vw teilemarkt

Motor Laufleistung

Ripclaw
  • Themenstarter

Hallo, ich hab zu 80% nen Polo 6N1 mit 60Ps sicher!
Der Polo hat 215.000 Km runter ist aber seit seinen Kauf Scheckheft gepflegt.
Meine Frage ist jetzt da ich kein Geld und keine Lust auf einen Motortausch habe( und auch kein Ahnung davon) gibt es eine Möglichkeit ihn ein wenig haltbar zu machen?

Ich werd auf jeden fall, nen offenen Sportluftfilter reinbauen!
Aber wie gesagt was kannich tun damit er mich in. 4 jahre relativ normal durch Deutschland bringt?

Dank schonmal im voraus

Tja,da ich mal davon ausgehe,dass du keine Lust hast,den Motor auseinander zu bauen und sämtliche Verschleißteile zu ersetzen,bleiben dir eigentlich nur die üblichen Pflegemaßnahmen.
Motor immer vernünftig warmfahren,bevor er belastet wird,schön regelmäßig Ölwechsel machen lassen,die Gänge nicht bis zum Erbrechen hochreißen,usw.!
Werden aber bestimmt noch nen paar Tips mehr kommen.

einfach ordentlich mit umgehen und net heizen und treten!

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

55 ps? der 1.3er? hast schon nen filter? wenn net, ham noch nen offenen k&n übrig! mach dir nen guten preis!

Ripclaw
  • Themenstarter

Ja an die Verschleissteile hatte ich schon gedacht!

Hydro`s
Zahnriemen
Wapu
AGR( falls er das hat?)

Da ich im verschleissteile - Handel arbeite nicht das Ding aber wie angesprochen der Arbeitsaufwand!

Nicht tretten, hmmm, ... ob das manchmal zu verhindern ist

Und was würde es bringen den Motor planen zu lassen, macht ihn das haltbarer?

Ripclaw
  • Themenstarter

Zitat:

55 ps? der 1.3er? hast schon nen filter? wenn net, ham noch nen offenen k&n übrig! mach dir nen guten preis!

Sorry ist nen 60Psler Und haben tu ich ihn noch nicht!
Bin auch für andere Komplett-Auto - Angebote um die 1000 euro offen!

muss man zahnriemen nicht erst bei 240000 wechseln.Alle 120?

Ripclaw
  • Themenstarter

Muss man die Intervalle einhalten?
Ich könnte das bestimmt auch jetzt machen!

Also ich weiss das beim Corsa B alle 60tkm die Intervalle sind, ist das beim Polo denn anders?

Gruss Bernd

Na,wenn du ihn jetzt wechseln würdest,würde es auf jeden Fall zumindest nicht schaden.
Wann war denn der letzte Wechsel?

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

benzin polo alle 120.000...aber eher schadet nie....

Ripclaw
  • Themenstarter

Das ist gut

Also Zahnriemen würde ich schon mal machen, gibt es noch etwas was nicht schaden kann?

Zündkerzen,Filter und batterie ist Standart bei mir. Aber gibt es noch irgendwas ?

gelöschtes Mitglied

mir fällt grad ein:
    Kühlflüssigkeit austauschen, jenachdem wie lange die plürre schon drin ist, ratsam! Gerade jetzt wo man eh meistens "nachkippen" muss, da der Istwert vom Sollwert abweicht und man den gefrierpunkt wieder senken muss...

gelöschtes Mitglied

zahnriemen geht aber auch nach alter.

Antworten erstellen