Hab mir heute ne Auto-Vollgarage gekauft! (siehe Foto)
Dach mir ich tu das Ding übern Winter als Staubschutz drüber.
wenn die garage feucht iss ....... dann haste die ganzen monate den lack nass .. datt iss gewiss ned gut
Ich glaub eher das is so gemeint wenn du das auto fährst ganz normal und dann abends wenn du nach hause kommst die plane drüber machst weil ja dann das auto warm is und dann der temperaturunterschied das sich kondenswasser bildet. Meiner meinung nach dürfte das kein problem sein, weil kondenswasser kein lack angreifen kann is schliesslich reines wasser wie regen.
wir hatten bei uns in der halle schon autos den ganzen winter so stehn....sogar mit polierten felgen...da passiert nix! die warnung gilt nur drausen!
Zitat:
wir hatten bei uns in der halle schon autos den ganzen winter so stehn....sogar mit polierten felgen...da passiert nix! die warnung gilt nur drausen!
nur zu...
wer macht das nicht so?
jedes auto das längere zeit steht wird mit ner plane abgedeckt, es sei denn du hast ne millionen euro karre und heisst bill gates dann lässte das ding sauerstofffrei einschweißen
bill gates fährt nen uralten volvo....
Bill Gates sei Auto is mir egal!
Hier gehts um nen POLO!
OK! Dann mach ich das mal ganz beruhigt!
Danke Leute!
Es gibt auch so "Anzüge" wo den kompletten sauerstoff entziehen aber kosten knapp 500€
mfg
kondesnwasser im winter + frost im winter = gararge klebt am lack und das is nicht gut.
Wie jetzt?
Butterkeks10 + MCJanni sprechen dagegen.
Philippo + polobeast22 sprechen dafür.
Was is nun richtig?
Ich meine ich stelle den Polo in ne Halle, lass ihn abhühlen und evtl. trocknen und nach ein oder zwei Tage mach ich die Plane drüber.
Kann ich das jetzt mit gutem Gewissen machen oder nicht?
Dann geh alle 2 oder 3 wochen hin zu deinem audochen und mach den mehltest, ob du irgendwelche feuchten stellen findest
Na ok spaß beiseite, dann ruf doch bei dem hersteller an und frag den was er individuell zu deiner handhabung der garage saget und ob er dir ne unbedenklichkeit garantiert.....
Also.Mein Steili steht 5 Monate in der Garage ohne Mantel.
Das QP 7 Monate.Ausser etwas Staub war da nix drauf.
Und der wird ja meist am ersten "Ausfahrttag" direkt abgewaschen.
Ohne dich verarschen zu wollen:Wie wärs den mit ner selbstgenähten Decke aus alten Bettlacken?Meine Schwiegereltern haben so was über ihrem Boot.Da rostet auch nix.