Hallo!
Ich würde gerne einen langen 5ten gang in meinen G40 bauen damit die Höchstgeschwindigkeit anstegt. welche passen da? gibt es vielleicht extra welche für den G40 ?
mfg,
PHilipp
z.b. 5.gang aus dem 8p getriebe, den 4. kannste auch gleich tauschen
ok. was lauft er dann ca.? im ebay war mal ein 5ter langer gang für g40 er meinte dann läuft er spitze 268 km/h ist das möglich?
mfg
Theoretisch bei 6800 U/min und Seerienreifen ja, aber ausprobieren würd ich das mit nem Polo wohl nicht.
Umbau des 5. Ganges ist recht einfach, mit dem 4. schon eine Menge mehr zu tun und vor allem nur etwas für jemanden, der weiß, was man tut.
und ca. 250 PS brauchts dazu auch, das ist aber ne Leistung bei der das Getriebe gerne mal platzt
yo, unter 200 muss gar net mal dran denken...
ich hätt noch einen über damit kannst dann mit 14zoll und 195/45 THEORETISCH über 270 fahren , falls interesse PN....
gruß
welchen 5. kann ich denn am besten nehmen?
@ laderchief: Haste den noch?
den vom 8P z.B.
Das hab ich rumliegen... wenn ich noch ein ATV hätte, könnte ich den 3. -5. Gang vom 8P ins ATV bauen, 147km/h (3.gang) 206km/h (4. gang) bzw. 248km/h im 5. Gang mit den 175/50R13 wären dann bei 6.800U/min möglich. Mit der vorhandenen Leistung sollte das dann auch klappen, mal 245km/h zu fahren, dann sind die Reifen eh am Limit.
leidet da nicht die beschleunigung brutal?
1. & 2. Gang bleiben ja. Ab dem 3. wird es dann etwas zäher mit dem Vortrieb, aber für irgendwas sind ja die 150PS bzw. 200Nm da
und 150ps und 200Nm gaub ich dir jetzt mal nicht ganz und schon gar nicht nicht mit nem Glader
darf ich mal fragen wozu man beim polo ein längeres geriebe brauch? also mit 16zoll felgen und nem originalen G40 getriebe kommst auf knapp 250km/h. nur will man mit nem polo so schnell fahren?
dan schau mal nach, irgendwo hab ich das Blatt vom Dyno mal hochgeladen und mit 13" und 175/50 ist bei 204km/h ENDE, auch Bergauf und das geht mir auf den Sack. Also andere Übersetzung und fertig.
find ich dann nur sehr komisch das andere mit 200ps und G60 lader nur knapp über 200Nm haben.
aber gut ist jetzt nicht das thema jedem das sein
also würdet ihr mir den 5. gang vom 8P empfehlen. Wozu ich den brauche? wenn ich mal schnell auf der bahn unterwegs bin und das über eine längere strecke ist das denke ich für den motor besser als wenn ich ihn kurz vorm begrenzer laufen lasse
so delé. das war der alte Run, mit Kat und ohne Fächer.. 110PS und 160NM... Radleistung ... der neuere Run ohne Kat und mit Fächer ist um einiges heftiger
Servus polo Kollegen
Ich suche schon verzweifelt nach einem 5ten gang (0, 740)
Hat vielleicht noch jemand einen den er nicht mehr braucht?
Ich will ihn nur als Schongang für die Autobahn
Mfg Benn
Orginal G40 Genesis
Jedes 60 ps Getriebe ausm 6n hat 0;74er übersetzung
Ja cool und das passt bei mir ins 86c 2f getriebe?
Müsste eig
Bauart ist ja gleich
Ja gut umd hat jemand so ein Ritzel?
Wenn ein 8p getriebe solch eine Übersetzung hat, kannste eins haben
Rest dann am besten über pn