vw teilemarkt

Wo steht der motor kennbuchstabe?

dahusky
  • Themenstarter

Hey,

also n kumpel von mri hat noch nen motor rumliegen...

Wir wissen leider nicht was für einer es genau ist und irgendwie fidnen wir auch den MKB nicht. Wo steht der auf dem motor? Wo muss ich gucken? Also ich vermute das es ein NZ ist weil es ist n 1,3er einspritzer mit eckigem Luftfilter und hat lat vorbesitzer 55PS.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen?

MfG und danke im Voraus

Husky



Der MKB sollte enweder vor dem ersten Zylinder auf dem Block stehen, oder über dem Wasserflansch.

Hat er am Zündverteiler eine Unterdruckdose wird es ein NZ sein, hat er keine isses ein 3F


oder 3f mpi ke jettronic und nz monomotronic spi !
also wenn er für jeden zylinder ein einspritzventil hat ist es ein 3f und wenn nur der runde lufi und da unter ein einspritzventil denn ist es ein nz wenn auf den block 1,3 steht oder wenn nicht kann es auch ein aau motor sein sprich ein 1,0 liter



dahusky
  • Themenstarter

Also er hat für jeden Zylinder ein Einspritzventil hat den eckigen Luftfilter aber hat defenitiv nur 55PS


NZ


dahusky
  • Themenstarter

Hmmm ganz sicher und es kann nichts anderes sein? Weil für den NZ gibts ja n Tuningkit bei Knoblau wodurch er dann bis zu 80PS haben könnte das wäre natürlich Traum weil ich den motor geschenkt bekomme...

Alles klar vielen dank nochmal für die schnekllen Antworten ich gucke die tage dann nochmal ob ich den MKB noch finde... Und da steht dann auch NZ drauf oder irgendne VW Nummer aus der man erschließen kann das es ein NZ ist?

Gruß


Wenns nen NZ ist dann stehts auch drauf...


gelöschtes Mitglied

    seit wann ist n NZ motor n Monojet einspritzer (bratpfanne)

    der motor hat eine digijet einspritzung welche gar net mal so schlecht ist nur dass er mit nockenwelle in höheren drehzahlen zum abmagern neigt.

    achja und der nz lässt sich herrvorragend mit ner 268er schrick mit k&n tauschfilter auf ca. 80 ps tunen da wirst du den motor erst mal nicht wieder erkennen...

    der 3f motor ist allerdings gleich nach dem g40 motor der top favorit von mir. weil man da mit nockenwelle bearbeitetem ansaugrohr und tauschfilter von k&n noch n bischen mehr rausbekommt und dieser motor höher dreht als der nz (drehzahlbegrenzer)

    er hat zwar noch lange nicht die leistung wie ein serien g40 ist aber im unterhalt sehr viel günstiger - was die wartung angeht


    Zitat:

    Also er hat für jeden Zylinder ein Einspritzventil hat den eckigen Luftfilter aber hat defenitiv nur 55PS


    Das klingt für mich nach NZ, Bratpfanne inner mitte wäre AAV da er aber den eckigen Luftfilterkasten an der seite hat wirds wohl bei 55PS der NZ sein



    dahusky
    • Themenstarter

    Hmmmm habe gstern nochmal geguckt finde leider echt nix aber habe mal einige Bilder gemacht vll helfen die ja.


    DSC00728.JPG
    DSC00728.JPG

    dahusky
    • Themenstarter

    und nochmal eins


    DSC00729.JPG
    DSC00729.JPG

    dahusky
    • Themenstarter

    und noch eins


    DSC00730.JPG
    DSC00730.JPG

    dahusky
    • Themenstarter

    und wieder iens


    DSC00731.JPG
    DSC00731.JPG

    dahusky
    • Themenstarter

    und das letzte....


    DSC00732.JPG
    DSC00732.JPG

    Ist auf alle Fälle der Nz! MKB steht normalerweise auf der vom Zahnriemen gegenüberliegenden Seite unter dem Verteiler! Kannst ja noch mal gucken. Evtl mal mit ner Drahtbürste drübergehen...


    Das kann nur ein NZ sein, weil der 3f keine Unterdruckdose am Verteiler hat.
    Also, definitiv ein NZ


    dahusky
    • Themenstarter

    Alles klar< nochmal vielen Dank für eure Hilfe


    polotreff.de
    #18 - 11.06.2006wo steht kennbuchstabe motor polo 6n wo steht beim vr6 der kennbuchstabe ? wo steht beim vr6 der kennbuchstabe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen