vw teilemarkt

Vor Nachteile Polo GTI

Mr Brown
  • Themenstarter

Hallo Polowelt
Ich spiel mit dem Gedanken meinen 6n mit 60 PS gegen einen GTI einzutauschen!
Jetzt Interesiert mich was dagegen und was dafür sprichst!
Ok das der 120PS hat und mehr power ist mir klar Aber meine Bezinverbrauch/steuern/Versicherung/Laufleistung/Kosten..also haut rein



Hallo,

eigentlich istr alles höher,

Steuern kannst ausrechnen (deine +2x100ccm), Versicherung am besten auf ner Seite wie www.huk24.de mal vergleichen, jenachdem wieviel Prozent du hast trifft dich das mehr oder weniger dolle. Benzinverbrauch ist höher, kannst ja deine Jahreskilomerter mal den Mehrpreis rechnen. Ansonsten sind halt manche Verschleißteile (Auspuff,Bremsen) eventuell etwas preisintensiver, aber ich denke, das macht das Kraut nicht fett.
Der springende Punkt wird wohl der Anschaffungspreis und ob dir die Versicherung leisten kannst, Vollkasko wird schon heftig werden.


Stimmt! Je nach dem wie alt du bist gibt es bis zum 24. satte Risikoaufschläge, vorwiegend bei Kleinwagen mit vie Dampf unter der Haube...



ach das alter muss mich ab nächsten april nicht mehr kümmern, da bin ich dann überall in der günstigsten klasse


vor und nachteile kann man das ja so net nennen, es ist ja klar dass ein wagen mit mehr leistung, ... auch mehr kostet und meisst mehr sprit brauch, darüber muss man sich halt vorher im klaren sein, aber der gti ist nur geil

mfg


Mr Brown
  • Themenstarter

Also Versicherung hab ich mir schon nen Angebot machen lassen von meiner Versicherung...Ist noch zur vertragen find ich (ohne vollkasko natürlich,hab ich bei meinem auch nicht).Wieviel verbraucht der den mehr?..Ist ja die selbe Tankfüllung nehm ich an..komm ich dann damit nicht so Weit?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen