vw teilemarkt

Kofferraum LED Beleuchtung / Fußraumbeleuchtung

BlizzardOfHell
  • Themenstarter
BlizzardOfHell's Polo 6N

Hallo habe mal ne Frage und zwar was braucht man an Material da eigentlich alles um das einzubauen außer kabeln und den Röhren?
Sorry steht sicher schon irgendwo drin aber habs bisher leider nicht gefunden.

Gruß Blizzard



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das kommt ganz darauf an wie du das verbauen willst, schlater etc. ....


wenn du es mit LEDs machen willst, brauchst du nur die birnen selber, entsprechende vorwiderstände und eben Kabel.
(gute anleitung dazu auf www.kampfkeks.com)
wenn du das lieber mit kaltlichtkathoden machen willst, dann benötigst du die röhren, einen inverter und wieder ein bisschen kabel.

...bei beiden varianten ist ein bisschen fingerfertigkeit und ein lötkolben natürlich auch vorausgesetzt

EDIT: wie grave schon sagte, evtl auch schalter zwischenbauen, je nachdem wie es funktionieren soll.



DU kannst die Röhren mit schalter verbauen, verzögerungsschalter..

Was willst du nun verbauen LED oder röhren, für LED brauchst noch die passen Widerstände und vll noch schalter


Geh mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und gib in der Suche "Leuchtstab LED" ein. Dort findest Du massig Auswahl und schon fertig zusammen gebaute Lichter. Brauchst also keine Wiederstände oder ähnliches löten. Einfach Kabel an einen Schalter ( Türkontakt ) und fertig.


  • Auf jeden Fall ´ne Sicherrung für die Neonröhren.
    Gruß Mathias.


    BlizzardOfHell
    • Themenstarter
    BlizzardOfHell's Polo 6N

    Danke Jungs für die vielen Tips ist echt en gutes forum hier kriegt man viele infos.Ich arbeite zwar beim atu aber bin leider mehr ein theoretiker als praktier daher auch im verkauf


    BlizzardOfHell
    • Themenstarter
    BlizzardOfHell's Polo 6N

    Naja zwecks funktionalität also die hinten im kofferraum sollen nur angehen wenn die heckklappe offen ist sieht dann auch gut aus.Vorne dann über türkontak und extra anschaltbar auch während der fahrt qausi so schaltbar wie das innenlicht vom umfang her.


    bei ebay gibts auch ziemlich viel....

    also zB n set von 2 röhren schon mit schalter und sicherung und die müssen nur an n + und n massekontakt angeschlossen werden! einfacherer gehts nicht!
    und billiger auch nicht! (mir wie n vertreter vorkomm )

    die hab zB ich drin!
    http://cgi.ebay.de/32CM-DOPPEL-NEONLAMPEN-MIT-OHNE-SOUNDCONTROL_W0QQitemZ8051936514QQcategoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    greez boso



    für den kofferraum hab ich auch ka-li-kathoden.
    und sonst im interieur sind bei mir SMD LED-schläuche (kommen demnächst auch in den fußraum).
    da sind die widerstände auchschon drin, du kannst sie dir zurechtschneiden, da meterware, die sind mindestens genauso hell wie ne kathode, brauchen 12v und man kann einfach zwei kabel dranlöten, abisolieren und fertig


    SMD LED-Schlauch.JPG
    SMD LED-Schlauch.JPG

    polotreff.de
    #11 - 05.04.2006polo 6n kofferraum leds anleitung einbau fußraumbeleuchtung mit schalter polo 6n kofferraum lesd neonröhre oder led + fußraum neon röhren im fußraum mit verzögerung led smd kofferraum gepäckraum schalter polo 6n montage fussraumbeleuchtung neon fußraum leds einbau vw polo 6n led röhre für kofferraum led vw polo kofferraum leds in heckklappe polo 6n leuchtstab led fußraumbeleuchtung einbau tipps leuchtstäbe für kofferraum site:polotreff.de polo 6n2 fußraumbeleuchtung led schlauch fuer kofferraum vw polo 6n led einbau fussraum verzögerungsschalter 12v ebay neon led für kofferraum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen