Sacht ma, ich hab
VA 7x13et26
HA 8x13et20
von RSL.
so, im gutachten steht, dass die Bereifung rundum vom gleichen hersteller sein muss und das gleiche profil haben soll.
hab das net gesehn und hab hinten noch gute dunlop sp2000 und mir für vorne jetzt yokohama a539 gekauft. hat da jemand von euch auch 2 verschiedene marken drauf? hab hier im forum auch gelesen, dass die marke nicht mehr vorgeschrieben werden darf.
würde im notfall auch tauschen. 2 neue yokohama a539 175/50 gegen 2 dunlop sp2000 mit gut profil.
mfg, euer markus
hol dir doch die dunlop für vorne und heb die anderen auf, wenn die reifen abgefahren sind kannst auf yokohama umrüsten.
mich würd eh mal interessieren ob du das ganze eingetragen bekommst, 13 Zöller sind nemme so gern beim Tüv gesehen, und mit 175ern wirst du erst recht schlechte chancen haben, auf den 8 Zoll sind sie auf jeden Fall verboten seit diesem Jahr.
mfg
hm, hab gute connections zum tüv *gg*
und für die dunlop hab ich noch ne freigabe bis 8jx13. das problem is, dass ich momentan knapp bei kasse bin und mir jetzt net so spontan noch zwei reifen holen kann.
hallo du schreibst, das du ein gutachten von den rsl felgenhast. ich hab genau die gleiche größe und brauch unbedingt ein gutachten. könntest du mir eine kopie von dei´nem zukommen lassen bitte is sehr dringend.mfg thomas
antworte bitte an: kurzer-derby@web.de.
danke für deine hilfe
Habe auch RSL Felgen 13 Zoll mit komplett neuer Bereifung Fulda Carrat 175/50 13 klasse handling! So hab aber jetzt gehört das auf der RSL Felge nur der Dunlop und Bridstone eine Freigabe für hat! Voll doof! Naja mal sehen ob der Tüv es mir einträgt!