die daten meines polos seht ihr im thema
erzeugen fehler bei meinem modell fehlercodes, die auch von einem nicht vw-händler, auch ohne original-auslesegerät augelesen werden können. z.b. per ausblinken o.ä. ?
*** ICH NEHME DEN PUBLIKUMSJOKER. ***
D.H. ICH MÖCHTE GERN VIELE MEINUNGEN HÖREN.
Vielen Dank
Ja mit nem geeigneten Tester kann man den Polo auslesen, das Problem aber ist wenn es der Hallgeber ist siehst du es nicht im Fehlerspeicher da der Fehler immer dort ist wenn die Zündung an ist aber der Motor net läuft!
für alle die jetzt keine ahnung haben, wie er auf den hallgeber kommt, sollten mal hier reinschauen: http://www.polotreff.de/html/forum.../39976.html
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der motor läuft doch auch während der geschilderten probleme. zwar rückelig, aber der motor läuft meistens. also warum sollte dann ein fehler durch den hallgeber nicht abgespeichert werden ?
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wenn ich die antwort richtig verstehe, dann speichert mein modell fehler ab, ja ?
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wenn ja, kann man diese dann auch mit ein bischen kabel und ner lampe ausblinken ?
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gibt es auch andere geräte, ausser dem original-vw-ausleser ?
Mit Kabel und Lampe weiss ich net, aber man braucht nicht den VAG Tester, ein normaler von Bosch oder Suntec oder so tut es auch! Fehler werden auf alle Fälle abgespeichert! Der Fehler "Hallgeber ohne Signal" kommt immer beim Auslesen, wird aber immer beim Starten gelöscht, liest man also bei laufendem Motor aus sollte der Fehler nicht mehr vorhanden sein!
ok, wie würdest du die diagnose angehen, wenn er zunächst problemlos läuft ?
ich meine, wenn man was auf verdacht wechselt, dann kann man doch nie sicher sein, dass es wirklich funktioniert. wie versichere ich mich letztendlich davon, dass es jetzt funzt ?
ich sehe eigentlich nur eine chance.
motor solang laufen lassen, bis er ausgeht. dann auslesen und auf hallgeber hoffen oder ?
@orange: by the way, guck mal bitte wieder in mein ursprungsthema ! http://www.polotreff.de/html/forum.../39976.html
So ein Hin und Her!
Hallgeber steht wie gesagt immer als Fehler beim Auslesen wenn der Motor steht! Deswegen kannsz du denn nur nach Gehör oder mit gezogenen Zündkerzen erkennen. Wenn Zündfunken beim Starten da ist und er einspritzt ist der Hallgeber in dem Moment i.O. wenn nicht ist er höchstwahrscheinlich in den Binsen!
Ok orange, dann beziehe dich bitte von nun an hier nur auf das obige thema. wollte hier nämlich nur generell wissen, ob und welche möglichkeiten zur fehlerauslesung gegeben sind. bei tipps zu meinem problem verwende bitte auch den entspr. thread.
danke dir und dann gibbet auch kein hin und her mehr *bussy*
Ja ok! Den Rest gab es ja schon per PM!
Hallo!
Wo wird denn jetzt der Fehlerspeicher ausgelesen?
Der G40 hat meineswissens ja einen entstpechenden Stecker für das Diagnosegerät, aber der "Style 1,3 75PS" nicht!
Das wollte ich schon immer mal wisssen und würde mir evlt. sehr weiterhelfen!
Gruß,
Polo-Style
Hallöchen,
ich sagte doch, dass ich den publikumsjoker möchte, also leute, bitte postet eure tipps. habe nämlich keine ahnung, ob der polo fehrler speichert. wenn ja, WO und WIE können sie ausgelesen. gibt es da mehrere möglichkeiten oder nur ein entspr auslesegerät?
danke euch
gruß, taz
Hab dir doch schon beschrieben wo die Buchsen sind und es gibt zig Geräte die den Polo auslesen können. Und ja er hat einen Fehlerspeicher!
ja stimmt schon, dachte nur der andere style-besitzer hätte dies gelesen, danach geschaut und es nicht gefunden. dann fiel mir gerade auf, dass du die stelle hier noch nicht gepostet hast. will hier nix falsches schreiben, also bitte poste es mal hierein. glaube, das hast du mir per PM gesagt.
gruß und vielen dank
Ja stimmt! Fehlerdose ist auf der Fahrerseite im Fußraum in der kleinen Ablage links! Dort ist oben eine Klappe drin, wenn man die öffnet sind man die Diagnosebuchsen, sind glaub ich schwarz und weiss, oder so!
Hey!
Ja richtig! Da sind so zwei Kabel mit Stecker tran, da habe ich mich schon immer gefragt wofür die wohl sind! Wobei ich den einen genutzt habe um dort Dauerplus abzuzwackeln... ? Ob das die richtigen Stecker sind?
Also der G40 hat dort definitiev einen Diagnosestecker...
Gruß
der 45 55 75 113 ps hat diesen stecker dann mach dein kabel vom dauerplus mal schnell ab
Da sind 2 Stecker hinter dem Ablage-Fach links unten!
1. Stecker: gelbes Kabel --> Für Diagnosegerät
2. Stecker: schwarz/rot --> Stromversorgung für das Diagnosegerät
(daber liegt an dem roten Kabel auch dauer + an!)
gruß