Hallo, ihr lieben, hoffe hier dringend mal wieder auf Hilfe.
Mein Polo macht merkwürdige zicken. Seit es angefangen hat zu frieren, geht mir ständig die batterie weg, wir haben schon alle möglichen stromfresser beseitigt - glaube ich, aber es läuft nicht. Wenn ich den Wagen starte, springt mir die uhr auf null - aber wie gesagt, nur wenn es sehr kalt ist. Nach ein paar Tagen ist es dann immer so, dass der Wagen gar nicht mehr anspringt, und der wagen überbrückt werden muss. Das ist jetzt ein paar Mal passiert, er war zwischenzeitlich mal in der Werkstatt, die haben eine neuer verteilerkappe eingesetzt, einen neuen temperaturfühler, wir haben auch die zündkabel ausgetauscht, eine neue batterie eingesetzt und neue schellen, jetzt fängt das aber schon wieder an.
Begleitet wird das ganz von einem leichten klickern aus dem motorraum, wenn er zickt, klingt wie ein Fahrradleerlauf.
Witzigerweise ist es auch so, daß wenn es friert, die Zentralverriegelung, die wir nachträglich eingebaut haben, zwar öffnet, aber ohne gesonderte Ausseneinwirkung nach zwei Sekunden wieder schließt.
Ferner läuft die Heizung nicht vernünftig. Der Widersstand war durchgebrannt, wir haben eine neue Heizung vom Schrotti geholt, und eingebaut, allerdings wird diese erst annähernd warm, wenn die Drehzahl über 40 geht.
Sind mit unserem Auto-Latein am Ende. Kennt jemand die Probleme und weiß, wie die zu beheben sind.
Wäre sehr dankbar.
lichtmaschiene!
oder lichtmaschienen regler würd ich mal sehr stark vermuten!