Nabend allerseits!
Hab grad mal bei meinen Sommerreifen das Profil gemessen.
2x 2,5mm
2x 4,5-5mm
Hab in nem alten Thread schon gelesen, daß 1,6 das minimum sind. http://www.polotreff.de/html/forum...l=profiltiefe
Aber ab wann wechselt ihr eigenlich?
Kann ich die den Sommer noch fahren?
Oder würde ihr zwei neue holen?
Gruß
reiser81
War zwar bisher noch nicht in der Lage, aber ich denke dass ich mich bei denen die 2,5mm haben (ich denke mal vorne), mal langsam anfangen würde nach neuen Umzuschauen. Aller spätestens bei 2mm, den bei Regen könnt es dann mit Sicherheit schon etwas gefährlich werden. Die anderen würd ich dann halt auch bis zu der Marke runterfahren. Wie alt sind denn die Räder?
Also die 2x 2,5mm sind den haben 2 Sommer hinter sich. Käme jetzt der 3te.
Und die 2x 4,5-5mm kommt jetzt der 2te Sommer.
Gruß
reiser81
2 Sommer die Vorderreifen fährste soviel oder qualmen ma kurz die Reifen im Stand ?
Nee, jetz ma ernst. Also wenn du viel fährst würd ich mir für vorn entweder vor oder während der Saison neue holen. Die hinteren kämen dann nächstes oder evtl. auch erst übernächstes dran. Haben ja erst die 1. Lebenshälfte um.
Der Tüv sagt das man mindestens 1,6 haben muss für Sommerreifen ,
aber der Tüv sagt auch das es empfehlenswert ist die Breitreifen von unter 3mm zu wechseln wegen Aquaplaning .
Siehe hier :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@Crazyhornet:
pro Jahr (Sommer+Winter) ca. 18-20 tkm
Aber qualmen im Sand ..... sowas mach ich nicht!
Werd dann also mal 2 neue holen.
Hab mal gelesen, daß man die besseren Reifen (also die mit mehr Profil) hinten aufziehen sollte.
Stimmt das?
Hab das bisher immer andersrum gemacht.
Gruß
reiser81
ich würd mal sagen die mit mehr nach vorne is logischer meiner meinung nach
mfg
also man soll hinten die reifen montieren, die besser also mehr profil haben. so wie ich das verstanden haben kann vorne das auto net ausbrechen sondern nur gerde aus geschoben werden. hinten ganz anders... wenn hinten das auto keinen gripp mehr hat fängt es an zu schlingern und bricht aus <---- keine kontrolle mehr übers auto
ne habe das erst gelernt die guten reifen müssen nach hinten sonst bricht das auto aus! kann man gut mit alten spielzeug autos testen einfach mal diereifen mit klebeband an der karosse festkleben und uber den tisch schieben!
die guten reifen immer nach hinten!
das wegen aquaplaning! die vorderreifen verdrängen das wasser und der hinterreifen muss das ja auch und wenn die vorne schon weniger nach hinten schieben hat der hinten net so viel zu tun!
hoffe das hat einer verstanden!
Nennt man Spur treue mit den Hinterreifen ...
mfg
Alles klar!
Danke!
Gruß
reiser81