Hi!
Habe von einem Kumpel gehört das man im winter einen Sportluftfilter am besten wieder zurückrüstet,soll ansonsten dem motor schaden.
Ich weiß ja das man mit dem einbau eines
Sportluftfilters (habe K&N 57i) die Warmluftzufuhr für den Kaltstart mit ausbaut (warme luft beim kaltstart vom krümmer für gemisch) aber dann wird der motor im winter halt nich so schnell warm.
Ist denn das aber so schädigend?
Weiß jemand darüber was oder hat einer schon länger den filter drin?
Beim 6N kannst ihn normal ohne Probs drin lassen. Mein Kumpel hatte mit seinem 86c Probleme im Winter, der wagen lief manchmal vol unruhig weil die Ansaugluft zu kalt war, aber bei ihm ist der Filter ganz vorne gewesen, also direkt hinterm Grill, da bekamm er die volle Ladung Kaltluft ab. Beim 6N ist das aber kein Prob, da sitzt der Filter ja ganz hinten und bekommt auch ziemlich viel warme Luft vom Motor und die kalte nur von der Zufuhr.
MfG
hab das auch schon gehört das mer im winter das teil besser ausbaut. hab ich auch so gemacht.... im winter zählen andere werte ausserdem muss man ja seinen karren im winter net unnötig belasten. motoren sind eh wenns kalt ist (bzw. die motoren kalt sind) anfälliger für schäden. man bricht sich ja keinen ab das teil wieder einzubauen. dauert ja nur so 10min max.
wennn hier en mechaniker wäre der könnte uns wenigstens sagen was sache wäre. könnt mir nur denken das der motorblock vereisen könnte bin aber in der sache absolut unsicher.
nene...vereisen tut da nix da muss es schon deftig klat werden
gruß
ich mach ihn im winter auch besser raus, hatte schon letzten winter probleme weil er machnmal schlecht angesprungen ist und sich ziemlich unrund anhörte.
mechaniker ausm autohaus meinte auch das der zu viel kalte luft bekommt und das das daran liegt.
ice
Hi!
Alles klar danke für die schnellen Antworten!
Ich werde den alten Luftfilter einfach wieder
einbauen wenn ich mal langeweile habe,kann ja nichts schaden.
MfG Meckbert