Hallo! Was mich mal interessiert:
1. Ist ein Vergaser oder sind Einspritzventile verbaut?
2. Ist ein Zahnriemen verbaut oder eine Steuerkette? (Ich tippe mal ein Zahnriemen)
3. Wann sollte ich den Zahnriemen im Polo wechseln? (Erfahrungsgemäß-nicht nach Hersteller)
4. Was kostet ein neues Motorsteuergerät?
5. Wo sitzt es? Ist es das unter der "Scheibenwischerabdeckung"?
1.es gibt keinen 6n mit vergaser
2.es ist ein zahrnriehmen verbaut
3.empfiehlt sich generell bei 100'000
4.ca. 500€
5.ja
Ok, vielen Dank!
Mit dem Zahnriemenwechsel kann ich mir ja dann noch etwas Zeit nehmen....
Habe jetzt 69000 auf der Uhr!
Ja, das hast auf jeden Fall noch etwas Zeit?!?
Wieso brauchst denn ein neues Steuergerät?!?! Wie schon gesagt, die sind sehr teuer
mfg
gibt es sichtbare oder spürbare merkmale, die für einen zahnriemenwechsel sprechen?
hab jetzt 115000 km drauf.
und was kostet sowas?
kann ich das selber machen?
bei der km-laufleistung solltest du normal jetzt dann den zahnriemen wechseln, sehen tuts man dem zahnriemen an der oberfläche an, spröde, alt ....
hm... danke, dann werd ich mal ans wechseln gehen. mal schauen, was der kostet...
danke!
und wechseln ist günstiger als warten bis der durchreisst...das kann dann richtig teuer werden..
Nicht vergessen auch sofort die Wasserpumpe und alles andere zu wechseln ,
die sachen machen dann auch nicht mehr lange ...
mfg
was heißt hier wasserpumpe und alles andere?
d.h. die sache wird mal wieder teuer?
zahnriemen, wasserpumpe und spannrolle musst wechseln
Richtig @6n grün ,
man Macht alles sofort neu .
Spann rolle sowieso immer und die Wasser pumpe auch da die meistens kurze Zeit später kaputt geht beim vorgegebenen Intervall.
mfg
wisst ihr zufällig, in was für einem preisrahmen das ganze liegt?
und was meint ihr, reicht es, wenn ich das ganze gegen januar austausche?
diesen monat kam einfach schon zu viel zusammen (radlager, naben, auspuff, winterinspektion, winterreifen...) :(
langsam wirds happig...
Ne frage. mein 6n is jez 11 jahre alt und hat erst knapp 20000 km runter (vorher von alter Frau gefahren) ist scheckheftgepflegt und die meiste zeit in einer beheizten Garage gestanden. Sollte ich den Zahnriemen wechseln? Und was würde es kosten wenn ich den bei VW komplett wechseln lasse?
schaden tuts auf keinen fall wenn du ihn wechselst, schau ihn am besten mal an, man sieht ja ob er noch gut aussieht oder nicht.
was das alles bei vw kostet kann ich dir net sagen, ich würds selber machen, ich denkmal bei vw so um die 500.-
Mercy! Hat sich erledigt werd ihn mit nem Kollegen an nem Samstag in der werkstatt mal machen. Ist das Original Kit von VW zu empfehlen oder sollte man eher zu was anderem greifen? (Wasserpumpe lass ich drin.)
hi leute
ich habe auch bei 79000 km den zahnriemen machen lassen weil mein wagen schon 11 jahre alt ist sicher ist sicher mir wurde gesagt das man wasserpumpe immer mit machen sollte das habe ich auch gemacht(danach hatte sich rausgestellt, das die auch im eimer war)
habe für zahnriemen einbau 170€ gezahtl und wapu und zahnrienmen zusammen an material ungefähr 90€
also die wasserpumpe sollte man echt austauschen. die kostet echt net viel. wenn man da schon einmal dran ist, sollte man das echt mitmachen.
echt jetzt
Und meinst du ich sollte sie auch mit machen bei knapp 20000km?
ich weiß ja nicht aber wenn du schon mal dabei bist die wasserpumpe kostet nur 40€
gruß sven
hmmmmmmm mal anschaun das ding. Bei Ford hält die normal ewig!
tja... bwi volkswagen nicht
... wo vw drauf steht, ist auch vw drin
Zitat:
wisst ihr zufällig, in was für einem preisrahmen das ganze liegt?
und was meint ihr, reicht es, wenn ich das ganze gegen januar austausche?
diesen monat kam einfach schon zu viel zusammen (radlager, naben, auspuff, winterinspektion, winterreifen...) :(
langsam wirds happig...
wasserpumpe auf jeden fall mitwechseln, die werden meisst undicht wenn man sie alten drin lässt, da der neue reimen ja wieder mehr spannung hat
Auch dran denken..
Spätestens all 8 jahre riemen wechseln...
FRAGÄÄ. Hat einer schon mal beim ZR wechsel die WAPU nicht neu gemacht speziell bei so wenig km wie ich sie hab, und was is dann passiet?! Ich glaubs ja nicht weil man den ja so fest spannt dass man ihn gschmeidig um 90° drehen kann. Zum KR wechsel komm ich dann mal wenn die vögel zu zwitschern anfangen
bei meinem sdi ist seit 170tkm die gleiche wapu drinn...