vw teilemarkt

Polo 6N Lautsprecher kratzen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

seit gestern macht der rechte Lautsprecher vorne Kratzgeräusche. Ich hab mal versucht zu schauen was da los ist. Habe die Abdeckung vorn am Amaturenbrett rechts abgemacht und den Membrane (äußerer Gummiring) festgehalten, da war das Geräsch weg, lass ich die Membrane los kratz es wieder? Ist nicht so das das Geräusch dauerhaft ist, im Gegenteil manchmal setzt es für 2 Sekunden aus, aber dann wieder ein? Bevor ich jetzt irgendwas Ausbau wollte ich Fragen woran das liegen kann? Ich hätte aufs kabel getippt, das locker sitzen könnte? Oder der Lautsprecher ist wirklich kaputt? :(

Weiß jemand mehr oder hatte auch solche Probleme?

gelöschtes Mitglied

ich würd ma auf den kaputten lautsprecher tippen die kabel könnens eigendlich net sein

Sind das die Original Boxen von VW ? Wenn Ja kauf dir lieber neue !

Wenn du aber richtig Spaß haben willst kaufe dir Doorboards .

wirst se halt wie mei sister auch gekillt haben!
    wennd mal zuuuu laut aufgedreht hast...
    (die vw lautsprecher können doch scho nen ganzschönen bumms haben! hätte ich net gedacht!)

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ja, sind die Originalen. Welche Lautsprecher sind zu empfehlen? Wollte sowiso neue vorne rein packen

Ja ist schon ziemlich laut bei mir im Auto, sind wohl ziemlich schlechte Lautsprecher die da eingebaut sind
    Das die das nicht vertragen

gelöschtes Mitglied

also ich bin mit mein pioneer TS-G 10cm ganz zufrieden aber die von rainbow bezeichnung kp solln wohl ganz gut sein .
      Wenn du halt wirklich guten klang willst wirste um ne endstufe und boxen in den türen net rum kommen

Ich sag nur FOCAL! Die bauen ainfach die besten Boxen, kosten aber etwas mehr.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

hab axton an, die schreien mich richtig an ^^

Die hab ich in meinen Doorboards:

• Einfach nur Geil !

• Und wenn es der Geldbeutel zulässt kommt dat Ding noch in meinen Kofferaum!

• Vermute auch das du vielleicht zu laut Musik gehört hast.Bei mir sin die auch durch,hab die Mucke zu hoch aufgedreht un jetzt kratzten die auch.Gruß Mathias.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Also ich habe mal den Lautsprecher ausgebaut. Tatsache ist, das dieser im Eimer ist.
      Nach mehreren Empfehlungen hier, habe ich mit die von Pioneer mal näher angesehen.
      Frage wie läuft das mit der Kabelvernindung ab (Lautsprecher->Autoradio)?

gelöschtes Mitglied

da kannst du die vorhandenen nutzen entweder du kaufst dir n adapter weil an den orginal kabeln ja stecker sind und die neuen ja mit kabelschuhen gesteckt werden. Oder du kneifst den stecker ab kaufst kabelschuhe und quetscht die an die kabel . Natürlich kann man auch den stecker abkneifen und das kabel einfach an die boxen löten . Aber auf die polung achten

polotreff.de
        #14 - 09.11.2005focal lautsprecher kratzen endstufe
        Antworten erstellen