Hallo!
Habe einen Polo 6N mit 75 PS seit neuerstens habe ich ein Problem,und deshalb kann ich zur Zeit auch nicht meinen Polo fahren.
Und zwar,wenn ich ihn an laß springt er an und geht sofort wieder aus und das geht die ganze zeit so.Kann mir hier vieleicht jemand weiter helfen,wäre für jeden Tipp sehr dankbar...
Schon mal ein dickes danke an alle die mir helfen können...
Gruß
Wobedi
wie lang läuft er denn ?
schon mal an die wegfahrsperre gedacht ?
Hallo!
er läuft vieleicht gerade mal 2-secunden und aus.
Wie bekomm ich raus ob die defekt ist.bzw kann man die umgehen.die wird wahrscheinlich nicht billig sein.
Nimm mal den 2. Schlüssel und versuch den. Ansonsten an der Wegfahrsperre (Kasten an der Lenksäule) alle Kabel mal andrücken, meist reicht das schon.
Danke schon mal für den Tipp hab zwar nur einen aber ich versuchsmal mit dem andrücken...
kann auch sein, dass da was an der züdung nicht stimmt!
stelle seit kurzem auch die probleme fest, jedoch unregelmäsig.
wenn ich es schaffe im richtigen moment gaszugeben, dann gleibt der motor an!
must auskuppeln und dann gleich nach der zündung mal durchtreten.
hört sich den symptomen nach aber schon nach wegfahrsperre an.
weitere Möglichkeit:
Bleibt der Schlüssel auf der Zündstellung hängen? Also ganz rechts?
Das ist (war) bei mir manchmal so, wenn der dann zurück auf die Fahrstellung springt dann geht er aus.
Hi!
Hast du mal dein Anlasser und Zündung kontroliiert?
es kann auch daran liegen
so wie dein problem klingt ists meisst die Wegfahrsperre, lass ihn am besten mal auslesen, das steht dann im Fehlerspeicher
mfg
Hallo!
habe versucht alles fest anzudrücken geht leider immer noch nicht.
mißt!
Servus, Das ist ein polo Problem, tausch den Temperatursensor vom Kühlwasser und er läuft zu 95 % wieder, wenn nicht dann deinen Schlüssel beim händler neu auf deine wegfahrsperre anlernen lassen, kostet zusammen max. 50-60 €. Bei mir war es im einen Jahr der Fühler und im anderen Jahr das Steuergerät der Wegfahrsperre, das kostet aber auch nur 75 € .Gibt schlimmeres!
MfG Tom