vw teilemarkt

Tür eingebrochen, die Baterie geklaut :)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, heute MORGEN als ich zu meinem Polo II Bj89, Steilheck gekommen bin hab ich ein Schock gekriegt.

Die Motorhaube war nicht ganz zu, die Fahrertür war offen.

Als ich die Motorhaube öffnete, sah ich das die Baterie weg ist !

(Wenigstens ist mein Motor noch da )

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit ein Türgriff ohne Schloß in den Polo II einzubauen ohne schweissen zü müssen und wenn ja was für ein Türgriff ist es.

Oder gibt es eine bessere Möglichkeit die Tür zu sichern?

Wie wärs mit ner Alarmanlage?

Mfg

lol das habe ich ja auch noch nicht gehört das jemanden die Baterie geklaut wird. ne also gauner gibts ne

also sowas von arm...
ich reg mich jedes mal drüber auf, das der westliche staat mit seiner beschissenen gesetzgebung gaunern tür und tor öffnet.

jedem dieb die hand abhacken mit der er geklaut hat (wies ja in teilen der welt üblich ist) und schon würden so taten drastisch zurückgehen. jedem vergewaltiger den schwanz abschneiden und auch da gehen die zaheln schön zurück.

was verplämpert man geld und zeit mit irgendwelchen gerichtsverhandlungen. wirds darurch besser? nein...

was haben den so ganoven heute zu befürchten? nix, aber rein garnix...

aber der unbescholtene bürger, soll für seine sicherheit auch noch kosten aufwenden. ja gehts denn noch?

sorry hat mich grad aufgeregt...

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

haben die "nur" die batt geklaut? was hammse alles putt gemacht?

@bommer richtig so, jeden sonntag um 12 auffm marktplatz vollstreckung, gleiches mit gleichem vergelten!

Find ich aber auch richtig mit dem Spruch vopm boomer...
So beim ersten mal ne strafe beim zweiten mal die vollstreckung... Find das auch nicht richtig das leute so ungeschoren davonkommen...

au ja... dann lasst uns auch gleich wieder die hexenverbrennung mit einführen,... mit allem was recht und billig ist,... geht sie unter, war sie keine hexe, schade drum, kommt sie wieder hoch, is sie eine hexe und wird verbrennt,... richtig so...

also Vorsicht mit solchen aussagen, wie schnell steht ihr da und sagt,... ICH WARS NICHT.... zack,... und dann wirds mit an dem kopf kratzen um zu überlegen ob die entscheidung das abzuschaffen echt schwer...

also ich bin auch der ansicht dass in diesem unserem staate etwas falsch läuft, und dass man nicht unbedingt recht bekommt (pfändungsfreibetrag bei 800 euros im monat... soviel bekomm ich nicht mal, usw...)

aber um mal zum thema wieder zurück zu kommen,....:
Ja es gibt griffe ohne schlösser,... aber dafür brauchst du klar eine zv, und wenn die nicht mehr geht, dann gute nacht...
bei deinem Modell wird mit vorliebe unter den türschlössern eingebrochen, aufgestochen, ... deshalb gibt es sogenannte panzerplatten,.. alternativ gibt es bei ebay türgriffe, die den teil auch etwas verstecken und etwas bulliger sind,...

der nächste punkt bei deinem auto ist der kofferraum.... gerne gammelt das schloss fest, so dass es sehr einfach mit dem schaubendreher geöffent werden kann... hier hilft das entfernen des öffungsmechanismus, und anbringen eines stellmotors... weil wenn man reinkommen will, dann ja über die fahrertür, und nicht über den kofferraum,gell... .

als letztes bleiben noch die scheibengummies, die gerne rausgezogen werdne, um dann entweder die scheiben raus zu nehmen oder besser an den schließmechnissmus kommen zu können... in beiden fällen hilft eingentlich nur verkleben der scheiben... aber auch hier, wehe man sitzt drin oder draussen und die türen gehen nicht mehr auf...

ansonsten kann ich dir auch nur noch zu einer alarmanlage raten, und dort mit allem, hauben hecke und radar... sonst hat das keinen sinn....

alternativ, wenn man weiß dass nix zu holen is, kann man auch den wagen nicht absichern, dann machen die spinner halt weniger kaputt.... (kann man auch nicht immer sagen, aber beim kumpel hats was gebracht.. )

aber dass man die batterie klaut.. ich würde vorsichtig sein, beim neu einsetzen, weil es könnte sein, dass die dann sehr schnell wieder weg is, und jemand nur genau darauf gewartet hat...

mfg

bart, was machst denn so in deiner Freizeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Tipps,

ja die Batterie wurde um 5 Uhr MORGENS ausgebaut, der hat nichts kaputtgemacht.
(um 5 Uhr ist die Uhr am Tacho stehngeblieben)

Jetzt habe ich ANGST das er auch die neue Batterie hollt .

Am besten währe jetzt ein

Am Ende muss ich sagen:
So sicher ist Offenbach am Main

also ich habe einen golf 2 und der hält den rekord mit drei einbrüchen in 2 wochen.... also deshalb weiß ich fast jede möglichkeit wie man in dieses auto reinkommt, wenn der schlüssel steckengeblieben ist...

bei mir war scheinbar das selbe, erst hat man mir das billigste Kennwood radio geklaut (alter damals ca 8 jahre (vor ca 6 jahren) ) und dann zwei wochen später nochmal das selbe spiel mit radio weg,... aber nicht das komplette radio weil ich das bedienteil noch hatte, und dann haben sie die kiste nochmal aufgemacht und kleinkram geklaut....

deshalb hab ich mich auch schon etwas mit dem thema auseinander gesetzt.. .

mfg

es geht hier nicht um hexen, sondern um diebe...
und auf das asoziale pack kann die welt echt verzichten

griffe ohgne schloss gibts am golf 2 4 türer hab ich auch am 2f dran

Hallo,
mir wurde auch schon mal das Auto vor der Haustür aufgebrochen, war aber noch ein Clio. die haben an beiden! Türen rund ums Schloß das Blech aufgebogen und das Radio geklaut. Den Wechsler wollten sie auch, aber den hatte ich zum Glück so fest verschraubt, so daß sie den nicht rausbekamen . Dafür war das Gehäuse verbeult.
So Panzerplatten für den Polo hab ich auch schon bei Ebay gesehn, würde auf jeden Fall was bringen, denn die Türgriffe der alten VW´s sind alles andere als einbruchshemmend.
Gruß
DoubleP

es geht nicht um die griffe, sondern um die technik die dahinter steht... das is halt nicht so doll gelöst worden den öffner so zu legen, dass man dort leicht dran kommt... egal ob abgesperrt oder nicht..

mfg

Antworten erstellen