vw teilemarkt

Spur und Sturz

hugoh21
  • Themenstarter

hi!

hab mal wieder ne frage

hab gestern meine winterfelgen drauf gezogen,..
Dabei ist mir aufgefallen das bei meinen alu´s die pneus vorne, innen stärker abgelaufen sind,..
also hab mir morgen nen termin beim reifenonkel besorgt damit er mir die spur einstellen kann!

macht es eigentlich von der spur /sturz her nen unterschied ob breite oder schmale reifen drauf hab?

oder lass ich das morgen auf den standart wert einstellen und gut ist, ich kann mir im sommer wieder die alu´s draufziehen und alles ist iO?

breite ist egal, aber kan man beim 6n sturz überhaupt richtig einstellen? beim 86c gehts serienmäßig nicht wirklich

MFG
Ferringo

also beim 6N kann man die achsgeometrie prima einstellen. spur, sturz, nachlauf, alles...
aber es kommt schon drauf an wie breit die reifen sind! bei breiteren reifen ist es umso wichtiger den sturz richtig einzustellen, weil die sonst seeeehr ungleichmässig ablaufen.

Ich habe meine Reifen auch einstellen lassen bei ATU Spur,sturz,achsgeomotier jetzt ist alles super
Hat 25 euro gekostet alles einstellen

die reifen breite spielt doch beim sturz und spur keine rolle. der sturz ist nur dann wichtig wenn die höhe sich ändert also wenn der wagen tiefergelegt wird oder höhere reifen drauf kommen, ist der sturz wichtig sonst nciht

da der winkel in dem die reifen zu boden stehen ist nicht von der reifen breite abhängig

dies habe ich vorgestern von einem VW meister gehört

aruss

gelöschtes Mitglied

aruss hat recht.
    Die Reifenbreite spielt keine Rolle.Der Sturz verändert sich nur wenn Du Dein Auto tiefer legst.

Antworten erstellen