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Größste LiMa für Polo 2F?

und die, passt die? laut beschreibung für t2, t3, golf 2 gti... 90ah
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  • also ich hab se nu hier, aber bishher nich zu gekommen.
    das riemenrad ist zwar anders, aber die halterungen sollten passen (hab mal daneben gehalten als se da war)


    Und drin das Teil mittlerweile?



    also ich hab ne 100 ampere vom t4 in meinem g40 drinne, vom aab

    musste nur den lima halter unten verlängern, weil die ölwücklaufleitung im weg ist/war, und musste etwas von dem gewindestück abschneiden, damit die ori notfalls wieder drunter passen würde


    gelöschtes Mitglied

      ich hab auch momentan ne 100a drin , und ich muss sagen ich hatte nie wieder strom probleme

      betreib damit 3 endstufen über ne exide Maxxima und hab selbst in der nacht mit licht scheibenwischer und anlage auf 65% immer noch 14,1 volt

      und bass endstufe is bei mir ne Spl Dynamics EXT 3000d


      mal ne frage am rande , sofern platz da ist könnte ich im polo mkb: PY einfach eine 66AH batterie reinmachen ? gibt nachteile bzw schafft die lima diese zu laden ? keine großartigen stromverbrauchen im polo vorhanden


      du kannst dir auch ne LKW batterie einbauen, laden geht immer - dauert halt nur länger
      die grösstmögliche batterie im originaleinbauplatz ist die blue/yellowtop 5.5l von optima
      muss liegend montiert werden, ein halter gebaut - dann hast aber strom ohne ende!
      hat glaub ich 95ah
      da ich ansonsten diesen thread noch nicht geschändet habe
      noch ein paar weitere empfelungen vom autoelektriker:
      lima ist ja nu klar: aab 90 ampere
      auf JEDEN fall das kabel von der lima zur batterie verstärken, das originale ist zu dünn!
      hatte früher mal limaregler verkauft mit höherer ladespannung, ICH würde mal onkel google fragen - grad bei AGM batterien darf die ladespannung ruhig höher sein, bzw muss sie sogar! mit 13,x volt wird die nie voll :(
      regler sind "für kalte klimazonen"

      ansonsten die batterie per ladegerät ein wenig unterstützen, und der 86c wird zum duracell hasen


      ich hab im gt ne 65 A reicht das aus ?


      Für was soll das ausreichen?

      Kommt ja drauf an was du daran betreiben willst. Wenn du eine normale anlage drin hast locker allerdings wenn du 2 oder 3 Endstufen drin haben willst solltest du schon eine stärkere einbauen da dir sonst die Elektronik i-wann flöten geht durch die Stromschwankungen.

      Hoffe konnte damit helfen.



      Ich hol das Thema noch mal hoch.

      Welches ist die Größte Lima die ohne Anpassungsarbeiten in den Polo passt ?

      Glaube die Vom 1W hat 65Ah und ist die Größte die es im Polo gab oder ?

      Wenn ja würden wir gerne auf diese umrüsten Zwecks besserem Kaltstartverhalten und mehr Kapazität der Batterie.


      gelöschtes Mitglied

        Die größte ist die vom T4 motorkennbuchstabe aab ist ne 100ah


        Die OHNE ! Jegliche Anpassung in den Polo passt

        Glaub ich eher nicht Ich kenne die 100A Lima aus dem Volvo S80 das ist schon son Klopper.

        Aber ich denke das die vom 1W Polo reicht.


        die vom PY hat auch 65A musste nur die riemenscheibe wechseln


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Die OHNE ! Jegliche Anpassung in den Polo passt

          Glaub ich eher nicht


          wenn ich sage des passt dann passt des ohne umbauen rein


          hab sie ja selber drin


          Thx dann wirds die vom G oder Vom Diesöl

          mehr brauchen wir nicht


          für die dies intressiert, die teilenummer der T4 lima mit 100A lautet
          074 903 025B


          und was fürn keiler fährt man dann auf der T4 lima bzw was für ne riemenscheibe verbaust da?


          gelöschtes Mitglied

            einfach die vonder alten lima übernehmen


            und die verschraubungspunkte passen? Und die arretierungspunkte?


            gelöschtes Mitglied

              jup, passeneins zu eins

              evtlmusst du das obere loch durchboren , da wo er an der motorhalterung befestigt wird

              hatte des bei ner 90ah lima , da war der durchmesser des schraublochs kleiner


              aah okay.... Dann weiß ich ja was ich als nächstes tue n bekannter hat n geschrotteten t4


              Bevor jemand sowas tut mal interessehalber mit ner Strommeßzange schauen, wieviel A die Endstufe wirklich zieht - iss nämlich garnicht so viel.
              Für die allermeisten "Anlagen" reichen 65A voll aus. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß jeder, der sowas verbaut auch n dicken Kondensator mit verbaut hat um die Spannungsschwankungen rauszunehmen. (Sehen auch ganz toll und professionell aus mit ihren bunten Anzeigen).
              Wenn Ich sowas ernsthaft betreiben wollte würde ich mir ne 2te Batterie in den Kofferraum bauen und aus'm Camping / Bootszubehör n Laderegler besorgen. Die Dinger sind nämlich so schlau erst die Starterbatterie und dann die Zubehörbatterie zu laden.
              Wenn jemand aber ne richtige Disco will soll er sich n alten Funk VW-Bus vom Bund zulegen- die hatten 2 Limas und komplett getrennte Stromkreise.


              strom kann man nie genug haben
              aber ne 2. batterie wiegt ja auch wieder :(
              und ne grosse lima macht umso mehr sinn wenn nich nur lala an ist, sondern auch noch gebläse, licht, heckscheibenheizung
              je kürzer die gefahrenen strecken, umso mehr mehr macht ne grössere lima doch sinn - weil ne normale das in der zeit nicht packen kann!
              bulli
              und im kreisel wirst dann INNEN von polos überholt


              Geht halt immer nur eins - Gewicht oder Musik. Die 65A Lima hat mein GT nur für die Doppelscheinwerfer, daß ich auch nachts schnell fahren kann.
              Sonst ist er gemacht, um in Kurven innen an den Disco Polos vorbeizufahren. Musik machen die Weber.
              Möchte nur in den Raum stellen, daß es für solche Zwecke besser geeignete Fahrzeuge gibt - der Polo an sich gehört leicht und schnell gemacht um Freude zu haben...


              Zitat:

              der Polo an sich gehört leicht und schnell gemacht um Freude zu haben...


              Und aus dem Grund habe ich auch keine Anlage mehr drin, 2 Lautsprecher auf dem Amaturenbrett und 2 in den Türen....reicht vollkommen. Muss ja niemanden was beweisen


              seh ich zwar auch so, aber ich hab die originalen boxen gegen neue von alpine ausgetauscht. dazu ein kleiner bass in ner selbstgebastelten kofferraumseitenverkleidung.

              allerdings versuch ich grad auf modernen comfort zu machen und hab daher el. fensterheber, zv, alarm, coming home, el. schiebedach, comfortblinker, park distance control und son scheiss. teilweise nervts mich schon, aber ich zieh das thema durch xD

              hab von 55 (war auch schon nachgerüstet) auf 65 Ah aufgerüstet, aussm T4. nur das riemenrad gewechselt, (schlagschrauber) ansonsten kannst se so reinwerfen und reicht vollkommen trotz dem ganzen schnickschnack...


              Wenn man eine gute Anlage drin hat muss das nicht immer nur zum angeben sein finde ich. Und eine 2 te Lima würde bei mir auch Sinn machen deswegen interessiert mich das Thema.

              Um Krach zu machen reicht ein Sub. Aber Krach machen mit " Bumm Bumm Bumm" oder Musik geniessen sind für mich 2 paar Schuhe. Und um das ereichen zu können muss eine stabile Spannung auch gewährleistet sein .

              Laut kann jeder , Klang haben die wenigsten. Bei Laut und Klang hörts meist ganz auf .

              Im schwarzen bei mir sind Nebler eingebaut . Ansonsten eine " normale" Anlage . Wenn ich die Nebler einschalte wirds eher dunkler auf der Strasse statt heller. Und bei Regen mit Scheibenwischer an und Heizung gehts teilweise mit 55 Ampere Batterie und Lima ( beides neu) auf 11,5 Volt runter.


              ich schreib´s ja immer wieder gerne:
              das pluskabel zwischen lima und batterie ist MÜLL!
              ein geschmeidiges 16 qmm kabel zwischen lima und batt - und auf einmal wird es hell
              wenn anlage und grosse lima, darf es auch ein 35 qmm kabel sein


              Zitat:

              ich schreib´s ja immer wieder gerne:
              das pluskabel zwischen lima und batterie ist MÜLL!


              Ich hab nen Kabelbaum da träumst du von . !

              Aber hast Recht das bringt einiges für die ,die es noch nicht wissen .

              Ein dickeres Kabel zu den Scheinwerfern mit einen 2 ten Relai dazwischen und ordentlich Masse wirkt Wunder.

              Aber was die damals bei VW verbaut haben ist echt schon fast auf die maximale Belastung ausgelegt, ein paar Verbraucher mehr und das Bordnetz klappt zusammen . :(


              schwanzvergleich?
              also zur anlage hatte ich wegen nur einer batterie:
              8x 70qmm
              noch fragen
              aber BTT:
              mit allen serienmässigen verbrauchern hatte ich zwischen lima und batterie mit dem serienkabel einen spannungsabfall von 0,4 volt.
              klingt wenig, macht aber den unterschied zwischen batterie geladen oder eben nich
              weil ich´s rumliegen hatte, hab ich 35er kabel genommen
              mit 2 lima´s hab ich auch schon probiert, EINE grosse ist definitiv einfacher


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