vw teilemarkt

Polo 6r 1.2 69 ps

Ö.M
  • Themenstarter
Ö.M's

Hallo zusammen, ich bin leider am verzweifeln und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt ich kenne mich leider mit autos nicht so gut aus.
Ich fahre einen polo bj 2010 ich habe das Problem mit der roten öl leuchte im tacho.. sobald mein Motor warm wird und ich im unteren Drehzahl bin fängt es an zu piepsen doch wenn ich beschleunige geht die rote öllampe aus.. was mich wundert ist das es im kalten zustand gar keine Probleme macht auch wenn ich im unteren Drehzahl Bereich fahre..
ich war schon bei so vielen meister Werkstätten und zuletzt auch bei einer VW werkstatt aber die finden keinen Fehler und ich habe keine Lust mehr jedes mal so viel Geld auszugeben für nichts
Es wurde an dem auto schon gewechselt:
Steuerkette inkl. spannrolle oder wie man es nennt.
Ölpumpe
Öldrucksensor der für 1 Monat keine Fehlermeldung gibt aber danach wieder anfängt zu piepsen
Öl gewechselt 0w40 wenn es mich nicht täuscht
Ölwanne gereinigt (verdacht auf Schlamm)


Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus



Auf die Idee mal den Öldruck live zu messen kam in der Werkstatt noch keiner?
Wieviel KM hat der Motor runter?

Und es ist nicht die Lampe für den Ölstand (also zu wenig Öl / auffüllen) sondern zu wenig Druck?

Zum Öl, wäre schon gut zu wissen ob 30er oder 40er


Ö.M
  • Themenstarter
Ö.M's

@grandpa vielen dank erst mal für die Antwort..
Also aussage von einem meister war dass er das auch wie du gesagt hast live gemessen hat und keinen Fehler gefunden hat aber sicherheitshalber den Drucksensor gewechselt hat weil es sein könnte das es nur ein elektrischer Sensor Fehler wäre was ich aber nicht verstehe weil es ja dann in der Fehlermeldung angezeigt werden müsste beim auslesen… naja hat 1 Monat gedauert und das Problem war wieder da