Hi...
... da ich mir eine Zentralverriegelung einbauen möchte und bisher nichts elektrisches in der Tür hab, brauche ich einen Faltenbalg (also einen Versorgungsschlauch) für die Kabel. Beim VW Händler kostet das natürlich einen Arsch voll Geld (50 Euro ingesamt für 2 Faltenbälge und 2 Adapter)... die ZV kostet gerade mal 55... finde ich ein bißchen unverhältnismäßig.
Jetzt suche ich nach einem Alternativen Laden, wo ich das Zeug weitaus billiger bekomme... kennt sich jemand aus, wo ich sowas bekommen kann? Vielleicht einen Internetshop? Schrottplatz? Ich weiß es nicht.
Danke.
Genau sowas brauche ich auch hatte auch schon gefragt also schrotti ist so eine Sache weil die meistens schon verschlissen oder porös sind. Aber beim Autoteile händler müsste man die günstiger Kriegen als direkt bei VW!
Naja... eigentlich hatte ich noch auf den Schrott gehofft... ich werde morgen mal gucken. Aber ich finde die VW Preise eine Frechheit. Aber eine Selbstbaulösung gibt es auch nicht, oder?
Naja... mit Selbstbaulösung meine ich, ob man nicht irgendwas anderes statt dem Faltenbalg benutzen kann... was auch immer... meinetwegen die Kabel in Schrumpfschlauch oder so... oder Gummikabel...
Sind diese Pnuematikschläuche nicht zu starr? Die Löcher sind schon in der Tür und mit Blindstopfen verschlossen.
Wie meinste das mit Selbstauflösung? Eigene Simple Initiatiwe vll?
die alternative ist, bohr ein loch in die tür und eins in denn türholm. tu auf beiden seiten einen lochstopfen rein. dann schiebst du die kabel durch einen druckluftschlauch (zbfesto) die aus kunsstoff sind und steckst die dann in die lochstopfen. hab ich auch so gemacht.
Wofür brauch tman die adapter denn kann man die net so befestigen und wieviele braucht man denn da für jede Seite ?!
Also der VW-Mann meinte, dass man den Balg + einen "Adapter" braucht... Balg kostet 10 Euro, Adapter 15... das ganze x2.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man diesen Adapter überhaupt braucht... das hätte mir nur der Elektriker sagen können und der war nicht mehr da.
Moin Jungs,
schaut euch mal bei EBAY nach originalen gebrauchten Ersatzteilen um. Meist haben die Anbieter im Text stehen dass noch mehr Teile ausserhalb von Ebay vorhanden sind.
Da kriegt man sowas schon mal billig.
Also ich hab mir jetzt 2 Faltenbälge vom Schrott besorgt. Hab 3 Euro bezahlt. Sind zwar nicht direkt aus einem 6N, aber ich werde die ein bißchen anpassen und mit den Blindstopfen verkleben... dann sollte das schon passen. Ist auf jedenfall eine bessere Lösung als 50 Euro dafür auszugeben... finde ich. Und einen großen Unterschied wird man später eh nicht mehr sehen...
@steff79:
hat das mit dem Verkleben geklappt? Was für einen Kleber hattest du?
Von welchem Fahrzeug waren die Bälge?
Gruss Ralph