Hallo alle zusammen,
würde gerne bei meinem 2-Türer 6n2 Fensterheber nachrüsten, da mir das Kurbeln langsam auf den Keks geht. Ich weiß, dass einem eher von "billig" Nachrüstsets abgeraten wird, aber für die In Pro Heber fehlt mehr einfach das Geld und das Geschick für den Einbau. Deshalb drei kleine Fragen.
1. Reicht die Kraft der Motoren aus? Habe bereits gehört dass das Fenster nicht wieder hochfahren :(
2. Ist der Platz unter der Türverkleidung ausreichend für die Heber ?
3. Kann ich den Strom einfach vom Radio/Zig. Anzünder abgreifen oder ist die Stromstärke dort zu gering?
Danke im Voraus!
LG Philipp
Ganz ehrlich: Ich würde an Deiner Stelle bei Fensterkurbeln bleiben, zumal es ein Zweitürer ist.
Die originalen Fensterheber von VW waren schon Murks. Aussage eines VW-Mechanikers 1998 mir gegenüber: "Fensterheber und Zentralverrriegelung kann VW noch nicht. Das Zeug macht zuviel Ärger, eine klassische Fehlkonstruktion." Wer hier im Forum quer liest, weiß, was gemeint ist.
Klar kann es lange gut gehen. Muß es aber nicht.
Solche Teile hätten zumindest den Vorteil, daß der Einbau mit einem üblichen Handbuch möglich ist. Sollten Probleme auftreten, gäbe es hierzu einen großen Erfahrungsschatz.
Die Teile von InPro sind Dir zu teuer und aufwändig und somit raus. - Öhm, aber von einer einfacheren Lösung erwartest Du dann eine genauso gute Funktion?
Bleibt da noch das eBay-Angebot, an dem Du selbst Zweifel hast. Ist das ein Sorglospaket zum Schnäppchenpreis, das die Probelme locker löst, die VW nicht hinbekommen hat? Na, ich weiß nicht.
Verzeihung, aber mit Blick auf die Frage, ob der Strom vom Zigarettenanzünder genommen werden kann, glaube ich nicht, daß so ein Umbau Deine Liga ist. - Ist wirklich nicht böse gemeint!
Die nötigen Kabel findest Du übrigens hinter den großen Gummi-Blindstopfen in der A-Säule.
LG
Flo
Zitat:
Verzeihung, aber mit Blick auf die Frage, ob der Strom vom Zigarettenanzünder genommen werden kann, glaube ich nicht, daß so ein Umbau Deine Liga ist. - Ist wirklich nicht böse gemeint!
Die nötigen Kabel findest Du übrigens hinter den großen Gummi-Blindstopfen in der A-Säule.
Wie gesagt, es ist alles freundlich gemeint, damit Du Dich nicht unglücklich machst.
Eine ZV ist nochmal was anderes als Fensterheber. Gerade bei Fensterhebern treten nicht unerhebliche Kräfte auf. Da habe ich eben meine Bedenken, ob das hält.
Du hast geschrieben, daß Du die Heber von InPro zu aufwändig findest. Du meinst mechanisch, oder? Eine gewisse Aufwändigkeit braucht es da schon, damit es hält.
Ich verstehe ja Deinen Wunsch nach elektrischen Fensterhebern. Lässiger ist es allemal.
Mein Polo hat Fensterkurbeln und mechanische Schlösser. Dienstlich habe ich jahrelang 5er BMW gefahren, da kommste schon fies auf Entzug, was Luxus angeht, wenn dann ein Polo vor der Tür steht.
Aber mittlerweile erfreue ich mich an einem Auto, das einfach brav läuft und dafür keinen Rost hat. Dafür gibt es Sportsitze und eine recht sparsame Klimaanlage.
Wie gesagt, die Lösungen ab Werk waren bei ZV und EFH schon nicht der Brüller.
Von daher halte ich mich, wenn es um Nachrüstung geht, persönlich von diesem Themenkreis fern.
LG
Flo
PS: Wo hast Du den Strom für die ZV denn abgegriffen? Sind Deine Türen schon verkabelt?
Okay denke damit sind die Fh. wohl gestorben .
Ja bis auf das alpha Radio und AC war meiner auch Grundausstattung...
Habe dauer Plus und Masse vom ISO Adapterkabel meines Multimedia Gerätes abgegriffen. Durch meine Türen laufen bisher nur die Lautsprecher Kabel und die vier der ZV Motoren.
Philipp
Zitat:
Die originalen Fensterheber von VW waren schon Murks. Aussage eines VW-Mechanikers 1998 mir gegenüber: "Fensterheber und Zentralverrriegelung kann VW noch nicht. Das Zeug macht zuviel Ärger, eine klassische Fehlkonstruktion."