Hallo,
ich hab mir einen Polo 6N1 von BJ 1995 "geholt" haha, mal sehen...
Es ist ein 1,6er 75PSler mit 5 Türen, Servo, Klima, Bobboheizung, Zentralverriegelung und Rentner-meets-Parklücke-Tuning vom Feinsten.
So, mit dem Verkäufer bin ich nun am Handeln, weil die Karre nun n paar Fehler mehr hat, als ausgemacht, aber das tut nun nichts zur Sache.
Problem nummero uno:
Irgend ein Scherzkeks hat nen Natoknochen ins Amaturenbrett gebaut, weil die ZV nimmer abschaltet (war mir erst mal egal, ich komm auch ohne zur Not klar)
ABER jetzt hat der Polo nen Airbagfehler und nen ABS Fehler bei Überfuhrung aufgezeigt.
Priiimaaa! Gut Airbagfehler, dacht ich mir, wird bestimmt der VW Klassiker sein-muss man halt rauslöschen. Also: erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: Fehler ABSblock, Fehler Drosselklappenstellmotor, und ne Unterbrechung im Airbagsystem
Der Polo würde nen 1000er kosten, wenn ich ihn ned zurückgebe. Wie finde ich raus, was genau mit meinem Airbag und meinem ABS los ist? Im schlimmsten Fall wäre das Auto ja ein wirtschaftlicher Totalschaden (wenn alles blöd ist und die VW Werkstatt Hand anlegen muss)
Aber vllt kann ich ja auch irgendwie selbst rausfinden wo das Problem liegt und den Preis (soweit es sich um entsprechend harmlosere Defekte handelt) noch mal drücken oder den Verkäufer bei ner Werkstatt nachbessern lassen... ich verdächtige auch irgendwie diesen blöden Natoknochen....
Ich brauch dringend Rat und glaube, dass ihr Polo Spezialisten mir vllt. helfen könnt :( ich bin echt ultra verzweifelt und und und der Polo mit diesen Ausstattungsmerkmalen war mein Traum, aber das Budget ist eben auch sehr knapp
Hi,
ich denke für einen 1000er bekommst du auch einen besseren Polo mit der selben Ausstattung. Bei Airbagfehler wäre ich vorsichtig ( habe selber aber keine erfahrung damit gemacht). LG
Es muss halt n 75psler sein (sonst bringt mich die versicherung preislich um) muss a jeden Tag Autobahn fahren.
Polo6n mit 1,6 75PS stehen nicht sehr viele in meiner erreichbaren umgebung (hab das gefühl die stehen alle in Norddeutschland )
Kann nicht auch nur n Kabelbruch im Airbagsystem sein?
Airbagfehler sind meist "nur" etwas korrodierte Kontakte (meist sieht man das nicht mal), meist direkt am Airbag. Vorsicht beim Fehlersuchen; Airbag ist kritisch; immer alles komplett ohne Strom und trortdem Vorsicht!
Mehr Sorgen würde mir da ABS-Fehler machen, weil man da nicht viel selbst machen kann.
Drosselklappenstellmotor erneuern, ist auch nicht ganz billig bei Originalteil