Warum sollte man von den Maßen nicht leicht abweichen können? Aussen geben es ja die Halteklammern vor (8mm?) Innen 4mm sollten in jedem Fall ausreichen; wäre ne Wandstärke von 2mm, da ist es dann auch nicht zu empfindlich. Alu/Stahl-büchsen für die Enden sind schnell gedreht und mit Föhn und Spiritus sind die schnell eingetrieben (oder die alten Buchsen rauspuhlen)
Weiß ja nicht inwiefern da der Druck dann nicht mehr ausreicht oder die Pumpe nicht mehr nachkommt.
Aber ich denke auch, dass das bisschen nicht zum tragen kommt. Falls doch, dann lasse ich mich gerne belehren.
Ich denke auch das du ein wenig abweichen kannst von den Maßen! Am Ende kommt ja eh eine Schlauchschelle drauf!
Du wolltest ja die Maße haben und die habe ich dir gegeben!
Ja dafür danke ich dir auch.
So jetzt muss ich nochmal nachfragen wie die Sache richtig angeschlossen wird. Hab da mal ne schnelle Skizze gemacht. Hoffe die ist soweit richtig, ansonsten bitte verbessern.
Die Zeichnungen, welche ich dazu zur Hilfe genommen habe, hab ich mit angehängt...
Dazu hab ich noch folgende Fragen:
- Was ist das für ein Teil, das zwischen Braun und Dunkelgrün sitzt, an dem der braune Schlauch ins Leere geht? Kann mich daran nicht mehr erinnern.
- Wo werden die violetten Leitungen dann am Motor angeschlossen?
- Ist der Anschluss am Ventil auf dem Bild "Ventil.jpg", der vom AKF kommt richtig (hellgrüne Leitung)?
- Hab ich irgendwas vergessen?
Ich kapiere deine Zeichnung ncht ganz; 2x K-Filter?
wenn ich das richtig interpretiere, dürfte lila Vorlauf sein (also Leiste) und blau Rücklauf (also Druckregler)
das braune dürfte nur anfallen, wenn kein AKF vorhanden
Der mit der einen Leitung ist Nr15 und der mit den 3 Leitungen ist Nr16 auf dem 2. Bild. Beide mit K-Filter bezeichnet.
NR16 ist ein kleiner Cache-Tank
Ah ok
der rest passt so?
ja, passt, wenn auf dem Bild noch der Cache-Tank über die Pumpe zum Filter verbunden ist und dann nach vorne (Vorlauf) Die große Pumpe "bedient" sich aus dem Cache-Tank.
Sollte dann so aussehen:
Super danke! Ja der hintere Anschluss is klar, aber trotzdem danke für die Ergänzung. Na dann hoffe ich mal das Beste...
Und die braune Leitung fällt dann komplett weg wenn ein AKF vorhanden ist sagst Du?
Ja, fällt weg, ist bei allen ohne AFK, da geht die Entlüftung ins Freie; würde dann da angeschloßen wo der "grüne" dran ist...
Hier ein Bild vom AKF
Beim Sandstrahlen der ganzen Halter da hinten, ist mir aufgefallen, dass auf den dreien Winkelblechen auf der einen Seite eine Schnappmutter drauf ist. Hat da jemand eine TN?
Sind im Bild rot markiert.
original ist das so wie auf dem Bild; wüsste nicht wozu die "Schnappmutter" noch gut sein soll, ausser es hatte jemand gebastelt und mit Blechschrauben nachgeholfen...
Nene, die ist schon original, passt perfekt drauf und hat ein feingewinde.
Ich schau das ich mal ein Bild machen kann wenn ich beim wagen bin.
Da sind keine Schnappmuttern! Nur eine normale M6 und eine Selbst sichernde M8
Und die Zahnscheibe.
Die Nr lautet
N 90908301 Sechskantbundmutter, selbstsichernd Grösse M8
N 01100636 Sechskantmutter Grösse M6
N 0121331 Zahnscheibe 8,4
Doch. Ich hab jetzt nur dieses Bild, da sieht man sie schonmal und das sie perfekt sitzen. Am Ende mit der normalen Mutter hängt nur noch ein Rest des Metallgummilagers...
Morgen wenn ich dazu komme mach ich bessere Bilder...
Jetzt weiss ich es!
Du meinst diese! Die kannst du aber nicht extra bestellen soweit ich das weiss!
Die sitzen auf den Winkel!
Die Teile sind bei meinen auch dran gewesen. Ob es beim 3f war oder auch jetzt beim NZ.
Jedoch sind diese "Schnappmuttern" nur Karosserieseitig angebracht.
Bei den Gummilagern in verbindung mit dem Träger hatte ich keine dran.
Trotz alle dem waren sie mit einer selbstsichernden Mutter versehen.
Aber warum willste die erneuern? Normal sind die alle nur leicht korifiert und lassen sich gut wieder säubern.
Nach der restaurierung der Träger habe ich sie mit selbstsichernden Muttern befestigt.
Zitat:
Aber warum willste die erneuern?
Aber ich denke wenn du die wieder schön sauber machst und dann nachher wenn sie verbaut
sind mit unterbodenwachs einstreichst passiert da nichts mehr!
Wird doch eh ein Saison-Fahrzeug! Oder?
Zitat:
Wird doch eh ein Saison-Fahrzeug! Oder?
Dann ist doch alles gut! Mach sie sauber und schmiere Wachs nachher drüber da passiert nichts mehr dran!