Hi, hat schon einer von euch die temperaturanzeigen umfunktioniert?
also wasser zu öltemperator
außentemp zuwasser, da nur bis 99 grad die anzeige
öltemperatur über vdo geber gedacht
und den pfeil rechts im tacho, smd eingelötet für tempomat?
hier hatte ich mal eine ändliche idee, leider bisher noch nicht umgesetzt jedoch getestet.
http://www.polotreff.de/forum/t/232760
Wenn der Oltemparatursensor an die aussentemp. angeschlossen wird, kann ein 3 stelliger wert angezeigt werden. Die genauigkeit müsste dann noch überprüft werden.
Das mit den Pfeil habe ich bei mir seit 2009 .
Muss aber die smd plcc2 neu anschließen da man die leiterbahnen nicht nehmen kann .
Minus an blauen tacho Buchse und Plus rausführen.
Hast du eine pinbelegung für den Pfeil und welche als Bauform hast du genommen?
Bist du dir sicher das die Außentemperaturanzeige wirklich drei Stellen anzeigt? Mir ist nur wie bis 99 Grad und Plus minus angabe
Der Pfeil wird wohl bei automatik Getriebe genommen , das man hochschalten soll .
Dafür gibs kein Pin am blauen oder Grünen Stecker . Vermutlich über Can Bus .
Ich hab ne plcc2 genommen in grün und Adern angelötet.
Auf die Platine ne stückt isoband das kein Kontakt zur Platine kommt .
Minus von blauen Stecker genommen und Plus rausgeführt zum tempomat.
Mit der ausentemperatur Anzeige geht nur bis 99 und vorne ist mit das Sigment -
Das ist wie schon in link , Geber zu finden die ca die widerstandkurve haben das auch richtig angezeigt wird .
danke, hab mir sowas schon gedacht das es über can geht, hab jetzt smds bestellt und werde mal die tage basteln
mit dem temp. anzeigen muss ich mal schauen, oder ich finde noch was dezentes anderes und nicht diese 52mm dinger die aussehen wie bei 2fast2furius
Dumme frage. Haben die gti's keine öl-temp abwerk?
Ne leider nicht, nur einen Ölkühler
Traurig das hat mein 1990 gti g2 und mein vr6 ( inkl ölkühler) abwerk.
Jetzt wird mir der umbau grund auch klar. Thx für die info.
T_O_B_I
Siehe bild ,so habe ich es gemacht
Zitat:
Dumme frage. Haben die gti's keine öl-temp abwerk?
Ne leider nicht, nur einen Ölkühler
Also ich meine halt im mfa. Dachte das hat der gti.
at SteffSilver
danke fürs bild.
thema original ölkühler, wusst ich garnicht, also den ich vor kurzen geschaltet hab hatte aufjedenfall keinen und war nen avy
Ist das evtl wie beim vr6 nen öl/wasser Wärmetauscher.
http://www.polotreff.de/forum/t/234769
Das ist der Sensor .
Der 6N2 gti hatte nie ne MFA bzw Gans nicht für diese Tachoreihe .
Nur Verbrauch in den Lupo Tachos ( FSI ,3L ) Mehr gangs nicht .
Nur die Golf Reihe hatte MFA wo man nur bei Golf 3 ÖlTemperatur von Werk aus sehen kann ( bei Golf 4 mit zusatz Modul FIS Cntrol... usw )
Ja der ARC und AVY haben einen Öl, KühlwasserWärmetauscher .
Zwischen Motorblock und Ölfilter
Beim 2er gti gab es auch öl temp abwerk.
Schade dachte immer das das der gti polo auch hatte.
Zitat:
Beim 2er gti gab es auch öl temp abwerk.
Polo bleibt halt der kleine Bruder vom Golf
also original temperatur geber geht nur bis 58 grad, habs jetzt mit einem raid hp geber ausprobiert der geht nur bis 9 grad dann ist ende, also falche werte.
als nächstes probier ich nen vdo geber.