So, nachdem ich meinen 2F im Mai Verkauft habe, ist gestern auch schon das nächste Projekt auf den Hof gekommen
Dazu vorab schonmal ein paar Daten:
1987er Polo Classic (Bekannt auch als Derby)
Farbe Alpinweiß
Motor HZ mit G-Kat nachgerüstet von HJS
Getriebe 4Gang
Original SSD
Stoßleisten u. Radhausverbreiterung Original
Mein Vorhaben:
soll wieder im Original glanz erscheinen und auf die nächsten 2 Jahre richtung H-Kennzeichen auslaufen.
Hier schonmal die ersten Bilder:
Heute ist auch schon sehr viel Passiert, erstmal komplett begutachtet und grob überschlagen wo ich anfange.
Die Typischen stellen wie Scheibenrahmen,Tankdeckel,Schweller,Einstieg usw.
sind dem Alter entsprechend sehr gut erhalten:
Offensichtlich wo was gemacht werden muss das bekannte Bröselrohr ist davon nicht betroffen
Aber dazu später mehr
Ja schönes Ding! Da hast du dir ja ein schönes Hobby für den Winter gesucht!
Wünsche dir gutes gelingen bei dem Projekt und viel Freude damit
Nachdem ich mir Überblick verschafft hatte erstmal Bierchen zischen und die Batterie an die Erhaltungsladung (hier das CTek MXS 5.0)
Angefangen habe ich mit dem Innenraum erstmal alles Raus Sitze, Rücksitzbank, Teppich und siehe da die Montageanweisung hat sich auch angefunden unter dem Teppich
Danke Matze, das wird ein sehr Sportliches Hobby
Geplant war ca. mitte nächstes Jahr Tüv aber ich glaube das dauert doch etwas länger.
schönes ding!
geht das mitm kat beim hz? dachte irgendwie das bekommt man nicht eingetragen?..
krieg bei meinem das heulen beim steuerbescheid
gruss
So, dann komm ich mal zu dem eher bekannten stellen, nachdem der Innenraum leer war ausser A-Brett und vorderer Teppich, ging es los mit den Schwellerschutz.
Die üblichen stellen der Popnieten waren mir bei der besichtigung schon ein Dorn im Auge.
Wie alles runter war muss ich sagen "Hey das ist überschaubar wenig"
Buschi45
Die Frage musste kommen
Ich bin vorbereitet und habe natürlich auch dafür ein Bild für euch.
Das ist das Steuergerät für den G-Kat und Kaltstart
Und natürlich wie bei jedem kauf eines Autos.
Die heutige Ausbeute:
50 Pfennig
2 Cent
3x Scheibenwischersätze (Neu)
1x Lampenset
2x Parkscheibe
1x Feuerzeug
2x Gummis für den Ventildeckel
2x Warndreiecke
Da hier bei uns heute Feiertag ist musste ich natürlich vorhin aufhören weil einer unserer Mitbewohner in dieser Stadt sich wegen der (Schlagbohrmaschine) aufgeregt hat.
Hier noch die Schlagbohrmaschine.
Aber bevor ich den Rost nicht Stoppe, habe ich natürlich erstmal mit der Vorbehandlung angefangen.
Erstmal Rostwandler richtig FETT drauf und zur Wasserabweisung Unterbodenschutz drüber danach dann Weiß Matt drüber da ich die ganze nächste Woche auf (Lehrgang) bin kann ich erst Freitag wieder weiter machen
Welcome back kevin sehr sehr geil
Danke Stefan
Überraschung
Sehr geil Kevin dann kann der Winter ja kommen
Momentan besser nicht :( ich bin aufs Brechen am suchen nach einer Garage,
zur Not muss ich eben 300€ in die Hand nehmen und mir eine Mobile Kaufen.
Sehr geil, war unser erster Eindruck doch richtig. Die gleichen Stellen, schon erwähnt und von Dir gesehen, wie bei meinem.
Freut mich das er in gute Hände kommt.
Schau mal unter dem Teppich der Beifahrerseite nach der Montageanweisung.
Zitat:
Schau mal unter dem Teppich der Beifahrerseite nach der Montageanweisung
Ups, das kommt wenn man nur Bilder anschaut.
Freut mich das es nicht so schlimm ist.
Und, wie ist er gefahren? Haste den mit Hänger geholt oder biste damit nach hause gefahren?
Moin Männer,
Ich denke auch das der Polo in guten Händen ist
Drück dir die Daumen das du schnell ne Garage findest..
Wir waren Gestern 7std mit Trailer Unterwegs
Gefahren wird er erst wenn der Motor seinen Service weg hat ZR,WAPU,Wellendichtringe,Ölwechsel,Zündung,Keilriemen,Bremsen usw.
Natürlich muss auch die Karosserie fertig sein
7Std ist schon der Hammer. Mein Mitleid haste
Habe gesehen, wenn Du noch Polster für die Rückenlehne brauchst. Ich habe noch eine im Keller.
Weiß einer die Blechstärke von den Schwellern ?
Sind 0,8mm ausreichend?
0,8mm reicht da vollkommen aus.
Hey Kevin!
Machst du die Bitumenmatten im Innenraum raus? Kann ich dir nur empfehlen!
Da findet man auch gerne Durchrostungen drunter!
Gruss
Matze G40
Wo ich schon bei den Blechen bin, zum Thema Zinnen, ist es egal ob 25% oder 40% anteil? ich habe vor die Bleche auf Stoß einzusetzten damit keine Kanten entstehen.
Zitat:
Machst du die Bitumenmatten im Innenraum raus?
prima der wagen ,war ja mit schauen ,hast du es dir doch anders überlegt ,die entscheidung war richtig das wird schon
mfg
Die Bitumenmatten mit einen Heissluftfön immer leicht an wärmen dann geht es ruckzuck die schmierigen Reste bekommt man gut mit Bremsenreiniger weg schnell und einfach!