Was sagt ihr dazu ein polo 6n bj 96 200000 runter 1,6 l maschine kaum rost zahnriemen bei 180000 gemacht für 800 euro?
Ansonsten? Sieht Wasser/Öl gut aus? Ausstattung?
Normale austattung nichts besonderes alles manuell.....in rot mit sommer und winterreifen auf stahl.
Und xxl stoßstange vorne und hinten.
Ohh sorry doch 2x el Fenster und spiegel
800,-€ sind aber Obergrenze!
Wie lang is noch TÜV drauf?
Hab vor 2 wochen einen 98er mit 1.6er, Efh, Zv, Klima und 240.000km für 200,-€ gekauft
Ich finde es auch Grenzwertig, dafür müsste er aber wirklich im Top Zustand auf dem Hof von einem Händler mit 12 Monaten Garantie stehen.
Überleg mal, der Wagen ist 18 Jahre alt.
Also ich würde nicht für einen 18 Jahre alten Wagen mit über 200.000 Km
1800 Mark ausgeben.
Also tüv hat er bis 3.2016
Hat kein rost an den radläufen und schweller sind auch top.
Was sagt ihr zu der fahrleistung bei dem 75 ps motor?
Zitat:
Was sagt ihr zu der fahrleistung bei dem 75 ps motor?
Ok werde mich am samstag mal drunter legen und gucken was der gute von unten sagt....werde mich melden
Mach das!
Dann nimm mal ne Kamera mit und mach ein paar Fotos vom Auto (an sich, Motorraum, Ausgleichsbehälter Kühlmittel mit Deckel ab rein fotografieren usw.)
Hilft der Fernempfehlung sicher weiter
Ein bischen kenne ich mich ja aus wegen weißen schleim im deckel usw aber mache bilder.
Hast du dir den Unterboden, speziell um die Gummistopfen herum angeschaut? Hier rosten sie früher oder später alle mal. Oft kann man den Rost nur indirekt entdecken, denn er wird vom UBS gut versteckt. Bei meinem war es um die Stopfen bisschen aufgebläht. Ist so direkt kaum aufgefallen, aber als ich mit nem Schraubenzieher degegen gedrückt habe und es dort weicher war, als an den anderen Stellen am Unterboden, habe ich mal den Unterbodenschutz abgeschabt und siehe da: Purer Rost. An einigen Stellen sogar durch. Habe das dann alles fachgerecht rausgeschnitten und Bleche drüber geschweißt.
Ja, die Dinger meinte ich doch. Ich kenne auch einen Polo, der diese "Aufblähungen" da hat (an einer Stelle). Aber der Besitzer schafft es ja nicht mal, die Waschstraße zu befahren oder einen Staubsauger reinzuhalten....
Diese Stopfen sind das Harmloseste am 6n
Ich würde mir da eher den Vorderachsträger im Bereich über den vorderen Querlenkerschrauben ansehen. Und die Schweller vorn, am Übergang zum Unterboden
Das sind beim 6n ko Kriterien für Laien!
Gut danke schon mal für die info morgen um drei gucke ich ihn mir an und er hat sogar eine bühne wo er drauf kann.
Es ist ja so er will 900 vb haben und ich biete aber im tausch meine e36 touring 318i an mit 265000 km runtern und der jenige ist nicht von abgeneigt.
Also 1:1 Tausch?
Ob das ein guter Deal ist, müssen andere bewerten.
Ja 1:1 es ist so das der bmw die kleine maschine 4 zylinder und man mir gesagt hat so bei 280000-300000 haben die nicht mehr die Kompression die sie haben sollten und da ich ja polo fan bin kam mir das ganz gelegen.
Zitat:
Ich würde mir da eher den Vorderachsträger im Bereich über den vorderen Querlenkerschrauben ansehen. Und die Schweller vorn, am Übergang zum Unterboden
Das sind beim 6n ko Kriterien für Laien!
Achsträger wird aber leicht übersehen
Stimmt, aber so ein Achsträger wird eh total überbewertet.
Auch ein Blick auf die hinteren Dome unter den Abdeckungen kann nicht schaden. Habe da leidige Erfahrungen...
Was hat der bmw für ne ausstattung?
Nur klima und elektrische fenster.
900€ ist zuviel ganz klar.
Der bmw ist nicht mehr wert hatte ihn schon par mal im netz
Ich find 900 für nen butter und brot polo zuviel
Butter und brot?
So 600€ find ich ok. Evtl noch 700€
Also angeguckt und stehen gelassen schweller wurden mal gemacht aber nur zu gespachtelt mehr nicht....
Wagen fängt das ruckeln an wenn er kalt ist und geht immer wieder aus....
Hinten rechts hoch bis zum fenster wurde das auto mal lackiert wegen einkaufswagen rempler aber selber lackiert andere farbe und fängt an zu reißen. ...
So täuschen bilder leider