Zitat:
laut meiner Getriebe Tabelle hat das AHD und das CEH ( ori bei 3F) nicht die selbe Übersetzung im 5ten Gang, weil der Achsantrieb etwas länger ausfällt.
AHD 3,485 zu CEH 3,282 (Achsübersetzung mit 5tem Gang)
Habe letztes Jahr mein AHD gegen ein CEH getauscht.
Wenn es da einen Unterschied gibt ( bis auf dem Flansch) habe ich den bis heute nicht gemerkt.
Daher gehe ich davon aus das beide identisch sind.
Zitat:
Ein Zwischending wäre noch das AYZ aus dem AAU mit 3,158
Kleines Update:
nachdem ich diese Woche auch noch den Motor raus habe (nach unten; Polo hochgebockt (ca. 75cm zur Unterkante Scheinwerferleiste), mit zwei kleinen Rangierwagenhebern zum absenken), war heut Hohlraum- und Unterbodenkonservierung dran.
Mittlerweile ist am Polo nix mehr dran und drin, ausser Scheiben und Türen. Gestern noch alles vorbereitet; hochdruck gereinigt, poliert, sauber gemacht, kleine Rostpickel behandelt...
Da der Wettergott mitspielte und es warm und trocken war, ist nun fast alles konserviert. Der Polo dürfte nun 6 - 7kg schwerer sein.
Ich hoffe ich vergesse das nächste mal die Kamera nicht, dann gibt´s ein paar Bilder.
Heute mal beim "Verwerter" vorbeigeschaut um ein paar Kleinteile zu bekommen die bei VW nicht mehr lieferbar sind...
Da sieht es mit 86C gar nicht mehr gut aus; vor 2 Jahren standen hier noch gut 40 Polos; jetzt waren es nur 7 Stück, die schon ziemlich zerfelddert waren...
Das meiste hab ich bekommen; Polo hat Motor wieder drin; alles angeschloßen, Kühlwasser getauscht (und 3x gespült); heute Radzylinder hinten gemacht; morgen soll der Manschettensatz für Vorne da sein.
Er steht zumindest wieder auf den Rädern und fährt auch, nur Bremsen tut er grad (noch) nicht...; vorne kommen G40 Sättel rein mit Brembo-Max
Mit Bildern ist´s irgendwie nix geworden; entweder Kamera vergessen oder Hände dreckig und wollte Kammera nicht anlangen...; weiß ja jeder, wei man bei der Arbeit an nem Auto aussieht...
Wollte heute den Rippenschlauch von der Heckklappe (Durchführung Kabel) bei VW bestellen; wie soll es anders sein -> nicht mehr lieferbar...
Jemand ne Alternative? denen vom Schrott werden die Jahre auch schon anzusehen sein
Dann holst du dir einen vom Schrott machst den sauber und dann mit ein wenig Vaseline einreiben dann glänzt der wieder und bleibt geschmeidig!
Aber wirklich nur hauchdünn Vaseline
Oder einfach Silikonspray. Bleiben die Finger sauber
Glycerin aus der Apotheke holen, macht Gummi wieder weich
Kleiner tip :
Das ceh war auch im ibiza 6k mit 54ps verbaut. Vllt findet man da ja was.
Und wenn einer noch nen 8p flansch braucht um am ceh die normalen wellen zu fahren einfach melden.
Gruß
War gestern auf´m Schrottplatz, konnte die Durchführungsgummi´s ergattern. Zudem ein paar Kleinteile sowie 2 Regenrinnen für STH unbeschädigt, ließen sich durch das heisse Wetter sehr gut ablösen.
Das ganze hat einen bleibenden Eindruck an der Hüfte hinterlassen, weil ich auf ein Rahmenteil eines Golf 2 gestürzt bin... neben Hose, T-shirt hab ich auch ganz schön was abbekommen...
Man sollte halt Leitern benutzen und nicht auf losen Motorhaben rumklettern...
Wegen dem Getriebe, kommt nur eins aus dem 40KW-Fahrzeugen in Frage.
Muss günstig sein, oder einfach nur sehr gut oder frisch überholt. Wenn jemand was anzubieten hat bitte... (PN)
Hat hier jemand eine ZV in nen 86c incl. Hecklappenverriegelung eingebaut?
Speziell geht es um die Betätigung der Verriegelung der Hecklappe (also Stellung "AUF" / "ZU")
Da ist irgendwie nix, wo man das Gestänge anschließen könnte.
Ev. hat Ja ein begabter Bastler das schon mal gemacht, mir fehlern hier grad die Ideen.
Und ich hätte gern die genaue Position des Loches für die originale Dachantenne.
mfg
Weiß nicht ob es dir hilft aber ich habe wegen cleaner klappe den Motor mit Gestänge eingebaut und bin dann auf den Winkel gegangen zur entriegelung welcher sich direkt am schloss befindet...Habe das schloss vorher ausgebaut und in den Winkel ein Loch gebohrt...
Zitat:
Hat hier jemand eine ZV in nen 86c incl. Hecklappenverriegelung eingebaut?
Hab hier irgendwo mal gelesen, daß die Schlüsselnummer am Türgriff /Schließzylinder eingestanzt sein soll; find den Beitarg grad net.
Hatte heute beide Türgriffe raus, leider keine Nummer gefunden.
Wo würde die denn stehen, wenn eine vorhanden wäre, bzw. kann man anhand der Zuhaltungen ev. die Nummer rausbekommen?
Möchte mir gerne nen neuen Reserveschlüssel holen.
Wer mich kennt, weiß, daß auch im Fall einer ZV keine Pfuschereien gemacht werden!
Das ganze hat andere Hintergründe; so gibt es keine ausgenudelten Schließzylinder und Schlüssel, und etwas mehr Komfort noch gratis dazu.
eine zv in den türen kann ich gut verstehen, aber heckklappe nicht, da gammelt das schloss nur fest wenn man es nie benutzt
Für nen neuen reserve Schlüssel einfach beim Schlüsseldienst schauen, manche haben die alten VW Schlüssel als rolling oder bei VW nen rolling bestellen und vom Schlüsseldienst schleifen lassen...Habe ich au gemacht
Zitat:
Für nen neuen reserve Schlüssel einfach beim Schlüsseldienst schauen, manche haben die alten VW Schlüssel als rolling oder bei VW nen rolling bestellen und vom Schlüsseldienst schleifen lassen...Habe ich au gemacht
Okay mehr Aufwand wäre schließzylinder nehmen, original neu mit Blättchen bestücken, rolling nehmen und schleifen lassen bis er 100%ig passt falls du nicht anders an original neu kommst
Habe heute in meinem Fundus einen nagelneuen originalen Türgriff mit Schloß gefunden. Die Schlüsselnummer ist natürlich als Anhäger mit bei;
Und ist am Umlenkhebelchen eingeschlagen.
daraufhin hab ich beim Polo nochmals die Türgriffe raus, um nachzusehen -> Fehlanzeige!
Ev. ist die Nummer nur dann eingeschlagen, wenn man einen neuen (kompletten Türgriff) bestellte und nicht bei original verbauten ab Werk, das würde zumindest Sinn machen.
Dann hab ich im Netz gelesen, daß die Nummer auch am/im Zündschloß eingeschlagen sein soll; das ist aber Vage.
Kann mir das jemand bestätigen, weil da will ich nicht unbedigt "nur auf Verdacht" dran.
Auf meinen Türklinken steht auch die Schlüsselnummer.
Aber möglich das dies mal irgendwann nicht mehr gemacht wurde, mit dem einschlagen.
Kann der Tag ja mal bei meinen einzelnen Türklinken schauen, wie es bei denen mit der Nummer aussieht. Dann schaue ich auch mal mit den Zündschloss nach.
MfG
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Unter Position 4201 ist der Clip für die Türverkleidung abgebildet.
Wenn jemand russisch kann, könnte mir das jemand ausdeutschen ob man dort kaufen kann, was das kostet oder ob das nur ein Nachschlagewerk ist.
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob schon mal jemand geprüft hat, ob man nicht einfach die Clipse von Golf3/Vento verwenden kann ...
http://www.ebay.de/itm/141242046768&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hab heuten einen zum ausprobieren bei VW besellt, kann wohl in den nächsten Tagen berichten...
theoretisch sehen sie sehr ähnlich aus, zumindest an den entscheidenen Stellen; einzig, wo der Clip am Blech einschnappt kommt mir der Abstand etwas groß vor, kann aber täuschen...
Ich bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt
Zum Thema Schlüsselnummer auf den Türschlössern, da habe ich mal geschaut.
Habe auch Türklinken gefunden da war die Nummer nicht drauf.
Entweder wurde die später gar nicht mehr eingeschlagen oder aber es wurden mal die Türklinken ersetzt.
Die man bei VW als Ersatz bekommt werden wohl auch kaum die Nummer vom Schlüssel eingeschlagen haben.
Auf dem Betätigungshebel, vom Kofferraumschloss ist auch die Nummer drauf, eventuell da mal nachschauen.
Auf dem Zündschloss selber ist auch die Nummer drauf, sogar mit Schlüsselprofil. Aber dazu muss man das Zündschloss aus dem Gehäuse haben, um die lesen zu können.
Im eingebauten Zustand ist da nichts zu sehen.
MfG
Beim Türgriff gibt es noch eine weitere Möglichkeit...
Vielen Dank für alle die fundierten Hinweise bezügl. der Schlüsselnummer!
bei meinen 2F sind sie an gezeigten Stellen an den Türgriffen nicht, hatte auch beide Schließzylinder raus; absolut nix!
Hab auch am Heckklappenschloß nix gefunden; leider
Ob ich mir die Arbeit mit dem Zünschloß mache, weiß ich nicht...; wenn ich da wirklich 100% die Schlüßelnummer finde, wäre das ev. Motivation, aber wenn die Möglichlkeit besteht, daß das z.B. auch nur bis zu einem bestimmten Bj. gemacht wurde...
Da haben wir den "Salat"
Hallo,
hat jemand Interesse an diesen originalen Clipsen?
an Spritzdüse Heck für Coupé
Haltebänder für Hutablage (Coupé )
Türfangbolzen
alles Teile, die bei VW entfallen sind.
würde dann bei einigen Firmen in Ausland anfragen. Da der Versand recht hoch ist, lohnt es sich mehr zu bestellen.
In D ist leider nix mehr zu bekommen, so meine Recherchen. Und ob im Ausland muss auch erst bei jedem Teil abgeklärt werden; aber wenn, ist es uninteressant nur ein Teil zu bestellen, wenn die Versandkosten bei 40 - 50€ liegen.
Also würde ich eine Sammelbestellung anleiern.
auch für Teile die hier nicht stehen, gerne per PM oder hier im Beitrag.