Hallo und guten Abend!
ich habe folgendes Problem mit meinem 86c2F, Bj. 91, mit MKB AAU:
letzten Mittwoch fing das Auto währrend der Fahrt heftig an zu ruckeln, als ob er Zündaussetzer hätte - dann ging er einfach aus. Anfangs ließ er sich noch starten, lief dann aber sehr unruhig und ging teilweise im Leerlauf von allein wieder aus. Von da an, sprang er immer schlechter an und sobald ich losfahren wollte, ging er auch wieder aus.
Mittlerweile lässt sich der Motor gar nicht mehr starten, zurrt zwar, aber springt nicht an.
Meine erste Vermutung war der Hallgeber, also baute ich den Zündverteiler aus und setzte einen anderen ein, den ich noch so rumliegen hatte -leider ohne Erfolg.
Da ich nicht gleich wieder 100€ für einen neuen Zündverteiler ausgeben wollte fing ich an die Zündkabel und die Zündkerzen einzeln durchzuprüfen - hier scheint aber auch alles in Ordnung zu sein.
Also bin ich doch noch schweren Herzens zu Matthies und hab einen neuen Zündverteiler geholt. Aber nachdem ich diesen eingebaut habe springt der Motor immer noch nicht an.
Die Sicherungen habe ich alle geprüft und auch die Vorförderpumpe unter der Rücksitzbank läuft beim zünden an und hört nach kurzer Zeit wieder auf - so wie es eigtl. sein sollte.
Sprit ist natürlich auch ausreichend im Tank.
Ich habe jetzt schon länger hier im Forum rumgeforscht, aber leider noch nichts passendes gefunden - daher hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus!
Zündfunke vorhanden ?
Wenn nein,
könnte es auch der Zündtrafo sein, der sich verabschiedet hat.
Kommt Sprit auch vorne an ?
MfG
Danke erstmal!
Das waren jetzt auch meine nächsten Gedanken, nur leider hat nach dem ganzen Geschraube heute die Batterie aufgegeben, sodass die erstmal wieder laden muss.
An der Firewall oben läuft doch die Benzinleitung lang - muss da immer Sprit drin sein? Oder ist es normal, dass der Schlauch leer ist? Denn dann müsst ich wohl mal den Benzinfilter hinten kontrollieren, oder?
Wenn die Pumpen angelaufen sind, muss da Sprit drin sein.
Wie es aussieht wenn die nicht angelaufen sind keine Ahnung.
Wie viel ist noch im Tank, weniger als de Hälfte ?
Dann könnte es auch sein, das die Vorförderpumpe ausgefallenen und de Hauptpumpe kein Sprit mehr aus dem Tank ziehen kann.
Spritfilter ist sicher auch nicht verkehrt, ne mal zu kontrollieren, nicht das der zu ist und der deswegen nicht läuft.
MfG
Also die Vorförderpumpe läuft eigentlich, aber ich hab halt gar keinen Sprit in den Leitungen im Motorraum - dann werde ich mich wohl morgen mal ranmachen und sehen wo der Sprit bleibt!
Vielen Dank und ich werde über Ergebnisse berichten!
Auch wenn die Pumpe surrt im Tank , muss das nicht heissen das die auch fördert.
Die Flügel in der Pumpe können abgerissen sein , oder was öfter vorkommt, der Schlauch zwischen Motor und Deckel kann gerissen sein . Dann pumpt der sich den Sprit hoch und glaich wieder in den Tank.
Hast nen Springbrunnen im Tank , aber an der Hauptpumpe bzw vorne kommt nichts an .
Kannst Luftfilterdeckel aufmachen , ein Schnappssglas Sprit oben rein . Springt der an , für 1-2 Sekunden , hast du keinen Sprit.
Springt der nicht an , hast du keinen Zündfunken oder zuwenig.
sorry