Hey Leute
Ich machst kurz
Habe 500 Euro budget
Brauche ein Fahrwerk 60/40 am liebsten 60/50
Soll knüppel hart sein und möglichst 2 Jahre halten
Bin neu deswegen hab ich keine vor Kenntnisse
Habe jetzt ein ta technics drjn aber da hab ich mir einen Dämpfer zerschossen
ich fahre auch ein TA fahrwerk (86c) und im golf 3 meines bruders was auch eins verbaut...
ich find die fahrwerke für den preis supper und würde sie auch wider kaufen...
aber im 6n würde ich direkt ein gewindefahrwerk nemen !
http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-GEWINDEFAHRWERK-4-DOMLAGER-V-H-VW-GOLF-1-2-3-4-CABRIO-POLO-6N-TUV-/130672621524?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item1e6cb1f7d4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Gruß: jonny
Knüppelhart?
Eibach federn und koni gelb dämpfer
Also ich war zwar auch zufrieden mit dem ta technix aber es ist eben kein koni oder ähnliches und nun ist ea an der Zeit mal ein wenig zu investieren also ich habe maximal 500 Euro und dafür müsste ich doch was gescheites bekommen... Ich will eben so richtig durch die kurven knallen :P
bilstein b8 sprint dämpfer und H6r federn oder das H&r cupkit.wer hier ta technix empfiehlt hat für mich einfach keine ahnung.alleine die materialanmutung lässt es mir kalt den rücken runter laufen.absoluter müll.
weitec ultra gt
Zitat:
Habe 500 Euro budget
Brauche ein Fahrwerk 60/40 am liebsten 60/50
Soll knüppel hart sein und möglichst 2 Jahre halten
Ich will eben so richtig durch die kurven knallen
Knüppelhart 5 technix auf jeden fall.
hatte bei mir 5 jahre gehalten macht also 75tsd.
Nachteil ist aber auf jeden das es sehr sehr hart ist abstimmung ist auch nicht sonderlich.
Materialverarbeitung ist besser als sie aussieht 5 jahre und 75tsd km für 130 euro sind in der preisleistu ng was durchhalten angeht auf jeden ok.
Bei dem neuen fahre ich ne h&r bilstein kombi
bilstein ist auf jeden sehr top. Die h&r federn haben bei mir persönlich nicht so lange gehalten wie die ta. Aber federbrüche sind ja keine seltenheit mehr wie vw mit neueren modellen beweist
aber wenns gut zum kurvenknallen sein soll und knüppelhart würde ich persönlich aus eigener erfahrung sagen bis 500 euro ratsam sind h&r (federn oder komplettfahrwerk), eibach (gilt selbiges), bilstein und koni
Ich persönlich finde die h&r federn schon zu hart (hab sie selbst) und würde beim nächsten mal eher zu eibach federn greifen
Wichtig ist mir das es so tief wie möglich geht also muss schon 60/40 sein und das ist bei manchen Herstellern garnicht zu finden.... Jedenfalls habe ich es nicht gefunden.... Also meinewWahl begrenzt sich nun auf bilstein b10 und h&r cup
Welches der beiden ist denn wirklich besser... Weiß da jmd was :P
Was haltet ihr von der Firma AP
standard.
http://www.ebay.de/itm/KAW-PlusKit-SPORTFAHRWERK-VW-Polo-1-3-86-86C-75-50-2080-3075-CO-/380577045652?pt=DE_Autoteile&hash=item589c28dc94&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
das wäre auch ganz gut
dieses habe ich als 80 80 satz verbaut
Da würde ich persönlich eher zum b10 tendieren, aber da wirste nix einstimmiges drüber finden
also die firma KAW sagt mir garnix aber für den preis sollte es doch recht in Ordnung sein oder was meint ihr
Aber wenn du richtig tief willst , dann bringt dir ein 60/40 nicht so viel , hol dir ein gewinde fahrwerk dann kannst individuell rum schrauben.
bei mir hängt nen 1,8ter auf der vorderachse und im kofferraum befindet sich ne bodenplatte und nen kleiner syrincs.
fahrverhalten finde ich sehr angenehm , und es liegt sehr gut
Zitat:
Ich will eben so richtig durch die kurven knallen :P
Wenn die günstig und gut sein sollen, dann nimm AP oder DTS für dein Budget
Ansonsten wie gesagt KW, Bilstein, Weitec.... zu empfehlen
KW Gewindefahrwerk V3 kannst tief einstellen und ist je nach Abstimmung knüppelhart, aber würde dein Budget sprengen.