vw teilemarkt

H&R Spurplatten

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Hallo Leute,

Hab bei hier noch H&R Spurplatten 30mm DR System und 40mm DRA System zum Festschrauben.
Würde die 30mm auf VA packen also 15mm pro Rad und HA 40mm also 20mm pro Rad.
Meine Größe der Alufelgen 6x15 ET44 mit Reifen 195/45R15
Hab mir bei H&R jetzt das Teilegutachten angeschaut und sehe nirgends meine größe stehen . Kann ich die platten also nicht fahren?
bei 15mm steht nur 195/45 R15 mit 7x15 ET35 Felgen.
bei 20mm steht gar kein 15 Zoll mehr.


Drauf hab ich sie zu probe auch gehabt, hinten passt es vorne werde ich wohl Federwegbegrenzer rein hauen oder versuchen die Radhausschale warm zu machen und bisschen zu verformen.



54146446.jpg
54146446.jpg

Hey also ich hab aufm 6n Gewindefahrwerk gehabt mit 195 45 15 und 15mm Spurplatten Rundum ohne probleme und habe diese dann aufm Golf übernommen die kpmponetnen beim Golf übliche standart mindest et 25 ich hatte Et 35 mit 195 50 15 fahrwerk 60 40 !
Also Enzelabnahme ich hab 15ner platten drauf powertech 195 45 15 und das Fahwerk alles vom Polo musste zum Ori Tüv wegen einzelabnahme und schwupp Eingetragen Trotz Et 35 macht mit den platten ET 20 also eigentlich solltest da keine probs geben


Also was ich damit sagen will ist du bekommst es nur per Einzelabnahme beim Tüv Nord / Süd eingetragen aber sollte kein Problem darstellen wenn die reifen nicht am radkasten schleifen



Selbst unter meinen auflagen stand Radkästen Bördeln / Umlegen hab ich nicht gemacht da es nicht geschliffen hat der Prüfer hat dann zwei Felgen druntergelegt und das Auto drauf gestellt um zu testen ob es nicht schLeIft und hat es dann eingetragen obwohl mindestens et 25 und 195 50 15 fürn Golf vorgeschrieben ist und hab es eingetragen bekommen via Einzelabnahme


Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

also ist es egal ob die nun drinnen stehen oder nicht, da ich ein Gewinde und Sonderalufelgen habe ist eh eine 21er Abnahme fällig. oder wie muss ich das verstehen


Wenn es nicht in den Papieren steht deine Kombi musst du eine Einzelabnahme machen und der Tüv Prüft ob die Komponenten miteinander Harmonieren oder doch etwas schleift aber in der regel sollte das kein Problem darstellen wenn nix schleift und Übersteht


Grad gleiches Thema bei mir. Hab jetzt ein Gewindefahrwerk drin und die BBS Solitude (6x15 ET45) die jedoch schon eingetragen waren. Das Dumme ist nur dass der Reifen am Federteller schleift... Also wollte ich mir die H&R 20mm Spurplatten vorne ranmachen.
Also nur per Einzelabnahme möglich?! Bei den Eilbach Dingern sind die Größen im Teilegutachten drin.

Hast die schon eingetragen und was musstest du zahlen?

//EDIT: Wie ist das Gutachten zu verstehen. Sind Felgen erlaubt mit einer ET von größer als die Angabe dort (quasi eine Unterschreitungsangabe) oder nur die dort notierte ET Nummer? Weil die Solitude sind ja Serienfelgen. Kriegs nicht in Kopf dass die so hochgelobten HR Leute dies nicht auf die Reihe kriegen...


Also wenns schon eingetragen ist dann sollte das jede tüv stelle nachprüfen können mit den spurplatten da sollte es keine probleme geben ich habe beim tüv nord für Fahrwerk Spurplatten und Alufelgen 150 Euronen bezahlt also man sagt pro komponente 50 Takken


Ja ich würde aber gerne eine Einzelabnahme vermeiden. Für das Fahrwerk habe ich ein Teilegutachten. Nur ich MUSS vorne Spurplatten anbringen, weil der Reifen an der Federauflage schleift.
Und wenn schon, dann würde ich gerne 15mm oder 20mm anbringen. Also von ET45 auf ET30/25. (Das passt auch locker)

Nun habe ich gelesen dass wenn man nur an VA Spurplatten anbringt, die Spurweite nicht größer als die der HA sein darf. Was ja irgendwie Quatch sein soll für einen Frontantriebler.
Stimmen diese Angaben zu Spurweite des 6N?
Vorne/Hinten
1351mm/1384mm



Ja das hat mein Tüver auch gesagt nur vorne wird nicht eingetragen nur hinten schon so wie ich das hab ich würd dann 15 ner vorn und hinten 20iger machen wenn das Fahrwerk eingetragen ist brauchst du keine einzelabnahme da wird nur geprüft obs iwo schleift mit Platten oder nicht und das Trägt dir jeder tüver dann ein


Antworten erstellen