ja ich denke mal das da nicht richtig sauber war. ich habe das an meinem 3er golf auch benutzt da hat nichts mehr gerostet. ich habs mit der sprühpistole ganz dünn aufgetragen.
naja, hab das alles mit Dratbürstenaufsatz und der Flex sauber gemacht und mit bremsenreiniger abgesprüht vorm pinseln. Da wo ich dann nen 2. mal drüber bin war alles gut, ansonsten ist mir der rost überall wieder durchgekommen :-/
An stellen die nicht im Sichtbereich liegen trage ich es seit dem lieber 2- 3 mal auf...
kann man so machen allerdings rostet ein radlauf immer von innen nach aussen sprich ohne rep-blech dauerhaft nicht bei zu kommen.
Rostentferner: Pelox Re verwenden
Grundierung: Brantho nitrofest
kurzfristige versiegelung mit Permafilm braun-transparent
hmmm, werd ich mal testen. Danke für die Erfahrungswerte
Wenn es zwischen den Falzen rostet, dann musst du auch dort den Rost stoppen. -->Owatrol, danach mike Sanders von Innen. Aussen Brantho Korrux 3 in 1 und dann ist Ruhe! Habe mich tagelang im Rostschutz-Forum durchgelesen und diverse Langzeit-Tests gelesen und kam zu diesem Schluss. Der Polo ist ja nicht gerade ein Vorbild was Korrosionsschutz angeht
Habe hier mal aktuelle Fotos von den Rost der zu behandeln ist :'(
Naja ich werde mein bestes versuchen.. falls ich schweißen muss ist auch kein Problem....
Lackierer habe ich auch an der Hand
ich gehe mal davon aus das ich ne neue tür besorgen muss :////
auf ausreichend schichtdicke achten.das nitrofest muss mindestens in 2 schichten aufgetragen werden.dabei strikt ans datenblatt halten , dann ist das top
Wie sieht es mit den Abläufen am Unterboden aus? ....ich hoffe mal das ist nur oberflächlicher Rost, nicht dass die ganze Bude durchgegammelt ist!
Zitat:
Wie sieht es mit den Abläufen am Unterboden aus?
Zitat:
was ich besorgt habe
Zitat:
Das kannste am Gartenzaun anwenden.....am Auto hat das nix zu suchen!
perfekt isser nicht, reicht aber für den "Hobby-Entroster" aus
Brille und Handschuhe tragen nicht vergessen
Zitat:
Brille und Handschuhe tragen nicht vergessen
Hat hier jemand ne exakte Empfehlung? ich brauche was was überlackierbar ist... .
http://www.polotreff.de/forum/t/236580
Kannst dir das ja mal durchlesen
Zitat:
Hat hier jemand ne exakte Empfehlung? ich brauche was was überlackierbar ist...
Ok, Bürste ist brauchbar, aber wenn du nur ein "glasiges" Blech bekommst und keine schöne Oberfläche, dann kauf dir einen "Negerkeks"
Und was das Rostmittel anbelangt --->Zurückbringen oder sonst irgendwas damit anstellen, aber NICHT aufs Auto! Da holst Du dir Ärger ein.
Für den Unterboden Nimmst Du Brantho Korrux 3in1 und trage es in min. 3 Schichten auf (Zuvor das Blech mit Silikonentferner entfetten und nicht mehr anfassen! Körperfett reicht aus damit es beginnt zu rosten!)
An den sichtbaren stellen wo drüber lackiert werden soll nimmst Du eine 2K Grundierung und trägst sie schön gleichmässig auf. Danach mit 1000er Wasserschleifpapier glattschleiffen und danach kann der Lackierer kommen. Hier ebenfalls mit Silikonentferner arbeiten!
Ich habe einen Thread gemacht zum Thema Rostschutz, ich denke Du hast den gelesen
Viel Erfolg und lass uns wissen wie es weiter geht!
Gruss Matthias
Zitat:
Für den Unterboden Nimmst Du Brantho Korrux 3in1 und trage es in min. 3 Schichten auf (Zuvor das Blech mit Silikonentferner entfetten und nicht mehr anfassen! Körperfett reicht aus damit es beginnt zu rosten!)
An den sichtbaren stellen wo drüber lackiert werden soll nimmst Du eine 2K Grundierung und trägst sie schön gleichmässig auf. Danach mit 1000er Wasserschleifpapier glattschleiffen und danach kann der Lackierer kommen. Hier ebenfalls mit Silikonentferner arbeiten!
Ich habe einen Thread gemacht zum Thema Rostschutz, ich denke Du hast den gelesen
Viel Erfolg und lass uns wissen wie es weiter geht!
Schau lieber genau! Unter dem Bitumen gammelt es meistens munter ohne dass Du etwas merkst.
Ich kann leider nicht sagen, wie gut der Brantho-Schlotz überlackiert werden kann. Aber das Zeugs ist Top! Eine gute Grundierung sollte reichen, oder? was meinen andere?
Wenn Du dein Polo länger halten willst, flute die Falze mit Owatrol, dann mit Mike Sanders jedes Wartungsloch fluten!
Zitat:
Schau lieber genau! Unter dem Bitumen gammelt es meistens munter ohne dass Du etwas merkst.
Kannst du aber das Zeug ist nicht schön zum schleifen, relativ zäh. Würde bei solchen Stellen EP- Grundierung (2k) nehmen.
Die Grundierung (Hausmarke) von korrosionsschutz-depot.de lässt sich gut verarbeiten und schleifen (die 1k Variante).
Kann mir jetzt jemand ne Liste aufstellen was ich genau benötige um meinen Radlauf zu machen?
Ich möchte das es lackiert wird und da auch kein Rost mehr durch kommt...
Kann mir jemand evtl links schicken oder ne genaue Artikel Bezeichnung?
Sorry wenn ich mich mit dem Verständnis schwer tuhe absoluter newbie in der Thematik aber ich will soweit es geht alles selber machen ))))
Und sorry falls ich nervenvsollte :(
Schau mal hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
An der rechten Seite hast du eine Art Wegweiser (KSD® - Rostschutzfinder). Dort wird dir gezeigt welche Mittel du für deine Zwecke benötigst, hilft dir dann bestimmt auch für andere Stellen.
Hier mal für dich die Artikel:
SVS-Scheibe (Zum Rost entfernen)
Silikonentferner (Hausmarke KSD)
Pelox RE
KSD Grundierfüller 400 oder KSD 4:1 EP-Grundierung 2K
falls gespachtelt werden muss -> ksd Epoxy-Spachtel
und der Lack
Hab jetzt mal die Produkte von KSD hingeschrieben, finde ich ganz gut für den Preis. Gibt natürlich auch was besseres (z.b. Mipa). Grundierung ist hier wie schon erwähnt nicht Korrux weil das nicht so gut zum schleifen ist.
Zitat:
Hab jetzt mal die Produkte von KSD hingeschrieben, finde ich ganz gut für den Preis. Gibt natürlich auch was besseres (z.b. Mipa). Grundierung ist hier wie schon erwähnt nicht Korrux weil das nicht so gut zum schleifen ist.
Den Lack in Wagenfarbe kannst auch erst nach paar Tagen drauf machen, nur das nackte Blech sollte nicht ungeschützt sein. Les dir aber bevor du die Sachen verarbeitest noch die Verarbeitungshinweise/Anleitungen durch. Auch wie der Rost richtig zu entfernen ist. Es ist schon schwierig genug das Korrodieren zu stoppen ohne das Blech zu strahlen, wenn man dann noch ungenau arbeitet, war die Arbeit quasi umsonst da es wieder munter anfängt zu blühen.
DenKSD Grundierfüller 400 kann ich auch aus der Dose nehmen?
werde heute die Bestellung tätigen
Wichtig ist halt das der Rost auch aus den Poren entfernt wird, sonst blubbert dir das alles nach einem Jahr wieder hoch. Ich hab das gerade alles durch und viel experimentiert. Ich entroste die abgeschliffenen Stellen jetzt grundsätzlich mit diesem Gel, das ist porentief rein und kein Krümel Rost bleibt mehr nach:
Gibts bei ebay: http://www.ebay.de/itm/Rostio-Gel-Rostentferner-Rostumwandler-Entroster-Rostloser-250-ml-/121273444691?pt=Autopflege_Wartung&hash=item1c3c75e953&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
@ CrusadeGT: Jop, hab ich auch schon so verarbeitet. Mit einer guten Schaumstoffrolle bekommst auch eine relativ gute Oberfläche hin, dann fällt das schleifen danach auch leichter.
Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:
Stk.
Produkt Artikel Nr. Einzelpreis
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1
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Silikon-Entferner, 1 Ltr
Lieferzeit: ca. 1-3 Tage
2SE10
6,50 EUR
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1
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Pelox RE Rostentferner 250 g
Lieferzeit: ca. 1-3 Tage
0C025
9,50 EUR
9,50 EUR
1
x
ksd Grundierfüller 404 400ml Spraydose
Lieferzeit: ca. 1-3 Tage
0S404
8,00 EUR
8,00 EUR
1
x
ksd Epoxy-Spachtel styrolfrei 600g, inkl. Härter
Lieferzeit: ca. 1-3 Tage
3CE06
17,50 EUR
17,50 EUR
Zwischensumme: 41,50 EUR
So Bestellung ist getätigt ich hoffe ich habe nichts vergessen :O
weil alleine der rostentferner wird ja mehrmals angewendet... mit stundenlanger pause zwischendurch... Dei frage kann ich währenddessen trotzdem noch fahren ohne irgendwelche bendenken?