war gestern beim tüv hier in holland so mein co wert liegt jedoch bei 8% woran kann sowas liegen lambda defekt?
Ich musste c.a. 25km dort hinfahren also motor war gut heiss dort
was kamen denn für lambdawerte raus und ist co nur bei last zu hoch oder auch bei leerlauf.
könnte defekte sonde sein oder nen leck vor der sonde wo er frischluft zieht.
Lamda, Falschluft, Katalysator, Gemisch zu fett, Zündaussetzer
Ich vermute dein 100Zeller Rennsportkat schafft die Abgaswerte nicht!
Deswegen hatte meine GTI Damals ein 200 Zeller..
Lambdasonde müsstes Du mal auslesen lassen..
also letztes jahr ist das auto mit dem selben sachen drüber gegangen ohne stress
werte sind im leerlauf und bei erhöter drehzahl zu hoch
lufi ist neu gekommen zündkerzen auch alles neu schon weil seit der letzten tüv prüfung bin ich erst 4000km gehfahren dieses jahr
war grade beim freundlichen hier in NL geschlagene 65€ fürs asulesen leerlauferegler kein signal.......
so und laut dem freundlichen in aachen gibts es denn leerlaufregler nicht einzelnd nur kompl. drosselklappeneinheit für schlappe 384,87
währe dankbar um nen rat von euch
Zitat:
gugge mal --> http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.Xleerlaufregler+polo&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) 6n&_nkw=leerlaufregler polo 6n&_sacat=0&_from=R40
hast du ein protokoll der abgasmessung bekommen und kannst das hier hochladen?
von vornherein kannst du den kat ausschliessen, selbst ohne kat hast du nur nen co wert von um die 0,5%.
lambdasonde, falschluft oder leckende einspritzdüse(n) wären logisch.
bitte nicht nur auf den fehlerspeicher achten, immer das system als ganzes betrachten
sonst wird das nur unötig teuer ...
so ein freund hat vcds.
leerlaufregler hinüber habe jetzt ne neue drosselklappeneinheit bestellt mal sehen wie es montag aussieht hoffentlich gut