Hallo liebe Polotreffgemeinde ich hab ein Problem bei meinem Auto. Und zwar hab ich das Problem das er nicht mehr anspringt, hab den Hallgeber ausgetauscht, weil der Anschlussstecker gebrochen war Zündkabel und Zündkerzen gewechselt. Hab dann versucht zu starten, ging nicht. Und nach längerem Zündvorgang hat sich das erst so angehört als wollt er anspringen und dann kam eine Abgaswolke aus der Drosselklappe. was kann man da tun. Brauche Hilfe. Hier nochmal der link zu meinem Problem Als Video dargestellt
Zündung oder Steuerzeiten passen nicht! Sehe ich auf den ersten Blick
mal sehn ob ich richtig liege
Typisches Zeichen von falscher Zündreihenfolge. Zündkabel richtig anschließen
Abgas IM ansaugtragt! Ich werde Recht haben
Zündreihenfolge passt nicht.
Anleitung gibts hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zündverteiler ist aber richtig drin bzw die Mitnehmerscheibe? Nicht dass die falsch aufgesetzt ist.
Zitat:
Typisches Zeichen von falscher Zündreihenfolge. Zündkabel richtig anschließen
Zitat:
Zündreihenfolge passt nicht.
Anleitung gibts hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zündverteiler ist aber richtig drin bzw die Mitnehmerscheibe? Nicht dass die falsch aufgesetzt ist.
Gegen.
Im Uhrzeigersinn. 1 ist vorn AM kühler.
Zitat:
Gegen.
Im Uhrzeigersinn. 1 ist vorn AM kühler.
Wenn du auf den Zahmrienen guckst, von der Seite ist es im Uhrzeigersinn, von der anderen Seite am Verteiler ist es GEGEN den Uhrzeigersinn.
Also... gegen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Wenn du auf den Zahmrienen guckst, von der Seite ist es im Uhrzeigersinn, von der anderen Seite am Verteiler ist es GEGEN den Uhrzeigersinn.
Also... gegen.
Guck dir meinen link an. Der ist idiotensicher. Wenn du Abgase in der drosselklappe hast, dann hat der gezündet als das einlassventil offen war. Also Zündreihenfolge falsch.
Zitat:
Guck dir meinen link an. Der ist idiotensicher. Wenn du Abgase in der drosselklappe hast, dann hat der gezündet als das einlassventil offen war. Also Zündreihenfolge falsch.
Hallgeber ist aber richtig rum angeschraubt?
Zitat:
Hallgeber ist aber richtig rum angeschraubt?
Zitat:
Aber wieso baut er in der Drosselklappe druck auf?
Zitat:
Zitat:
Aber wieso baut er in der Drosselklappe druck auf?
Du meinst wohl eher "wieso baut er hinter der Drosselklappe Druck auf?"
Ganz einfach er zündet wenn die Einlassventile noch offen sind...dann entweicht der Explosionsdruck in das Saugrohr...
...immernoch Zündung
Zitat:
bedeutet dass, das die kopfdichtung durch ist?
Ist der Stecker deines Hallgeber oben? Wenn ja geh jetzt zu deiner Kiste und Check jedes einzelne Zündkabel genauso wie im link. Wobei der Zylinder 1 der AM zahnriemen ist. Und drehe den Schüssel und er wird laufen. Oder der Hallgeber ist ein völlig falscher.
Zitat:
Ist der Stecker deines Hallgeber oben? Wenn ja geh jetzt zu deiner Kiste und Check jedes einzelne Zündkabel genauso wie im link. Wobei der Zylinder 1 der AM zahnriemen ist. Und drehe den Schüssel und er wird laufen. Oder der Hallgeber ist ein völlig falscher.
ich meinte natürlich andersrum
Man kann den Zündverteiler aber auch so anschrauben dass der Stecker gegenüber der eigentlichen Position sitzt. Dann haut nix mehr hin. Jedes einzelne Zündkabel schon kontrolliert.
Zitat:
Man kann den Zündverteiler aber auch so anschrauben dass der Stecker gegenüber der eigentlichen Position sitzt. Dann haut nix mehr hin. Jedes einzelne Zündkabel schon kontrolliert.
Hm. Ehrlich h gesagt kann es nicht sein. Wenn er Abgase in die drosselklappe drückt dann ist die Reihenfolge falsch. Anders geht's nicht.
So nun melde ich mich auch mal zu Wort die Zylinder werden doch wie folgt gezählt oder ?
die Reihenfolge wird dochj 1-3-4-2 nummeriert wird nach Zylindern vom Zahnriemen aus ?
Dann sind die Zündkabel richtig amgeschlossen ( ich habe Björn nämlich vorhin abgeschleppt , der kleine 6N mußte ganz schön arbeiten ) es sei denn man kann kann die Kappe um 180 Grad drehen wobei ichmich frage wo dann das Problem sein sollte
Der ganze Verteiler kann auch falsch rum sein. Meines Erachtens
Ist den der AEX und der AEE in dem Punkt gleich ?
dann schauen wir morgen mal unter die Haube des AEX und vergleichen mal
Ja musste gleich sein. Hab auch nen g40.war vorhin extra nochmal gucken. Ist genau wie im link.