vw teilemarkt

welche RAL Lacke ähneln dem Tornadorot oder cola Dose?

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

hey leute, will meinen Polo nochmal neu rollen. habe ihn mit RAL 3000 "Feuerrot" gerollt bin jedoch nicht zufrieden, da das Rot verblichen wirkt. Welche RAL ist denn so richtig knallig Rot wie z.B. das Tornado Rot oder das Rot einer Cola Dose? wäre für eure hilfe dankbar!

lg micha



Zitat:

Polo nochmal neu rollen


IÄch hab mein auch gerollt zwar kein rot aber das wird immer dunkler als lackiert


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

leider nicht bei rot



Zitat:

habe ihn mit RAL 3000 "Feuerrot" gerollt


Das ist die Farbe der Feuerwehr, ich denke nicht dass es noch ein deutlicheres Rot gibt ..


Habe meinen Passat jetzt von tornadorot auf Kaminrot geändert un das ist etwas dunkler un kräftiger!
Nur die ral habe ich grad nicht im kopf


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das mit der Farbwiedergabe auf bildschirmen ist immer so ne Sache. Kein (nicht professionell eingestellter Röhrenbildschirm) kann Farben 100%ig darstellen. Vor allem das Finish kommt nicht rüber.

    Ich Würd dir empfehlen dir mal nen RAL Farbfächer anzusehen und dann zu entscheiden. Gibts bei Ebay für ca 11Teuros oder bei jedem vernünftigen Lacker for free (zum ansehen)


    Kann mich nur anschliessen - geh in den Baumarkt und zieh dir ein paar RAL Karten von roten Farbtönen aus dem Regal (gibts ja meist als DIN A5 Blatt von verschiedenen Farbtönen) und schau am Wagen welches Rot passt.

    Wenn dann meinst eins passt kannst dir ggf, sogar ein paar ML als Muster machen lassen um mal ein paar cm² anzupinseln, dann siehst auf jedenfall wie es ausschaut.

    Dennoch wirst nie 100% zufrieden.

    Geh doch mit dem Farbcode zum örtlichen Farbenladen ---- wenns ein gescheiter Laden ist hat der MIPA im Programm und kann dir den Lack passend anmischen.


    Oder einfach mal google nutzen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • http://www.ebay.de/itm/Autolack-Spraydose-VW-Audi-LY3D-Tornadorot-Einschichtlack-400ml-/160719292517&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


  • Massefisch0710
    • Themenstarter
    Massefisch0710's Polo 86C

    Zitat:

    Habe meinen Passat jetzt von tornadorot auf Kaminrot geändert un das ist etwas dunkler un kräftiger!


    hast du mal ein bild?

    gruß



    so etwa...


    2013-08-31 16.34.39.
    2013-08-31 16.34.39.

    ral 3020 verkehrsrot kommt dem farbton schon näher

    mfg


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier ral3020 verkehrsrot

    mfg


  • gelöschtes Mitglied

      Um mal etwas sachliches zu posten !

      RAL 3003 kommt dem Tornadorot extrem nahe.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen