vw teilemarkt

Polo Classic 6KV Sammelthread

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

es gibt ja schon ein Paar Threads, in denen sich so manche 6kv-Fahrer wiedergefunden haben. Ich wollte jetzt einfach mal die Initiative ergreifen und hier einen Starten in den sich vielleicht mal alle eintragen, um mal zu sehen wer denn überhaupt alles dazu gehört Denn mich selber als Classic-Fahrer würde das auch interessieren. Ausserdem finde ich es schade, dass man den 6kv nicht im Profil angeben kann, ist er denn so hässlich? :'(

Und alleine aus dem Grund, da es ja ziemlich beschissen ist für das Ding irgendwelche Teile zu bekommen würde es vielleicht so ja auch einfacher gehen sich irgendwie abzusprechen :/

Hoffe es gibt ein paar positive Antworten

Grüße

Baschtel



Huhu hier ist nummer 2
Mal abgesehen von den teilen, die man nicht kriegt. Die teile, die man kriegt dind teurer als beim normalen 6n. Beim ffb nachrüsten für die zv darf man auch nicht nach dem normalen gehen, weil die pumpe mit dem seat cordoba identisch ist. Ich wäre auch dafür nen 6kv Punkt fürs Profil zu machen.
Gruß Bolle


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja richtig...die ganzen Teile die man garnicht bekommt wie auch zum Beispiel die brasi. Rückleuchten.

Mal sehen, vielleicht bekommen die Admins das so ja auch mit wenn sich die 6kv-Fahrer hier alle bemerkbar machen und richten das irgendwie noch ein, dass man das im Profil angeben kann



Zwar keine Fahrerin, aber eine "Steherin"


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Immer schön auf dem laufenden halten!

Habe schon gelesen, dass du dir den 6kv für dieses Jahr als Projekt vorgenommen hattest was ist daraus geworden?


Zitat:

Immer schön auf dem laufenden halten!

Habe schon gelesen, dass du dir den 6kv für dieses Jahr als Projekt vorgenommen hattest was ist daraus geworden?



Der steht zur Schlachung an. Habe daran irgendwie die Lust verloren aber dafür ist mein 6N nachgerückt.

Wobei irgendwann wird wahrscheinlich doch nochmal ein 6KV kommen, evtl als Daily. Immer wenn ich einen rumfahren/stehen sehe denke ich "Hmmmm sowas muss doch nochmal irgendwann kommen".

Aber der jetzige mit dem Unfallschaden, da fehlt die Lust zu..... wenn dann später einer der gut im Lack steht und einsteigen und glücklich sein. Daher werde ich mal lieber noch nicht alles verkaufen was mit dem Wagen zu tun hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bräuchte ein neues Getriebe mit wenig Kilometern, wenn du von ausschlachten redest GKB: DQW

Spaß,

naja man kriegt sie ja auch in gutem Zustand auch recht günstig als Rentnerfahrzeuge, das ist ja das Praktische

Bei meinem müssen jetzt nach dem frisch erhaltenen TÜV noch ein paar mängel beseitigt werden (Querlenkerbuchsen, ölende Getriebeglocke und noch ein paar kleine Sachen) und dann mal sehen was noch kommt


also mein getriebe singt und hakelt auch schon ziemlich. und n wischergestänge ware auch noch klasse, evtl. mit motor. meins knackt, als ob der gleich abbricht. hab bloß nich die möglichkeit sowas ewig ausgebaut zu lassen, weil meiner n daily is.


Hallo, ich selbst habe auch einen Polo Classic (99er) und würde gerne meine FFB gegen eine neue austauschen weil die Aktuelle nur noch mit Tesafilm hält... habe auch schon danach gesucht, finde allerdings keine für den 3 Adrigen anschluss (Seatpumpe)
Kann mir jemand von euch weiter helfen wo ich eine solche FFB finde.



huhu...
dann will ich mich auch mal dazu gesellen

also teile wie schürzen usw kann man vom cordoba nehmen die sind von der karosse fast identisch....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe mal wieder ein bisschen im Internet gestöbert und da hat sich mir diese Seite aufgetan

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich glaube da kann man (wenn man der Sufu trauen kann) wirklich was gutes finden


  • joa der hat schon ein bissi auswahl

    wie bist auf den gekommen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jedenfalls für den 6KV relativ viel auswahl

    Hatte da meine Hecklippe bestellt und hab dann nur mal aus Interesse geguckt ob der noch mehr hat


    habe mir auch einen angeschaft bis auf tuning teile dafür zu bekommen ist das nen tolles auto....aber um diesen zu optimieren meine güte da brauchst du ja geduld bin auf der suche nen nen schicken auspuff und nen paar alu felgen für ihn...natürlich suche ich auch noch nen grill für vorne ohne vw zeichen.und natürlich nen bösen blick wehr kann mir da helfen oder mal nen paar seiten schicken wo man wie was findet....ich fahre denn jetzt schon seit 3 monaten und langsam wird das normale aussehen langweilig von den classik würde mich freuen auf eine antwort


    Grill und blick wird vom normalen passen. Felgentechnisch hast du mehr freiheiten ohne bördeln oder ziehen als beim kurzen. Aber der auspuff könnte schwierig werden.


    Zitat:

    Grill und blick wird vom normalen passen.


    hätte spontan gesagt dass das zu schmal sein dürfte, der 6KV ist ja ne Kante breiter als der 6N.

    Evtl. schaust du dafür mal im Seat-Regal..


    Das ist korrekt, der 6KV hat bis auf ein paar Sachen null komma nix mit dem 6N zu tun.
    Ein paar Motoren sind identisch, große Teile vom Armaturenbrett bzw. dessen Anbauteile.
    Sitze passen, da hörts dann aber auch schon fast auf.

    Cordoba / Ibiza 6K ist am einfachsten sich daran zu bedienen. 6N wird nicht passen.
    Ich hatte auch mal einen 6KV Classic und habe davon noch einen niegel nagel neuen Grill ohne Emblem vom Cordoba liegen, sowie Klarglasscheinwerfer in schwarz.


    Hab heute einen 6KV abgefaßt - bundesweit den Einzigen, der ad hoc bei den Kleinanzeigen zu finden war - und soeben festgestellt, daß es sich bei dem Modell wohl immer noch um ein geächtetes Fahrzeug zu handeln scheint und im Profil nichts davon eingetragen werden kann.



    Hab jetzt seit fast 1 Jahr auch einen - aber ich bin mir gerade nicht sicher, wie lange wir uns noch darüber wundern, dass der 6KV im Polotreff nicht auswählbar sein wird


    Der Variant fährt sich m.M.n. genauso, wie ich es bzgl. Kofferraumupgrade erwartet hab ... passt einiges rein und auch mit 18(?) Terassenplatten im Kofferraum und resultierendem "Anti-Keilfahrwerk" schleiffrei fahrbar
    Auch im Urlaub muss nicht die Rückbank voll bis zum Dachhimmel, sondern man hat (trotz mitfahrendem "kleinen Damengepäck") noch Sicht nach hinten raus
    Nur in Sachen "Parkplatz in der Großstadt" verspielen die paar cm länger halt den Polo-Vorteil wieder - da hab ich mit meinem 6N1ern schon öfters was abgegriffen, was den SUV-Warriorn dann überraschenderweise nicht gepasst hat

    Gibt es sonst noch weitere Kombi- oder Stufenheck-Fahrer hier?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen