Hallo Leute, wollte euch nur mal berichten das auch bei mir die typische Polo 86c Roststelle geöffnet wurde. Von außen war so gut wie nix zu sehen, nur ein paar Mini Pickel in der Nähe der Gummimanschette am Tankstutzen. Konnte mir dann schon in etwa vorstellen wie es dahinter aussehen könnte und entschied mich was zu tun. Und das kam dabei heraus. Aber wie ihr auf den Bilder sehen könnt ist die neue Außenhaut schon in Arbeit. (Dank der Hilfe meines Blechbegabten Vaters)
KRass !
Da fehlt ja das halbe AUTO :( :( :(
Da geht er immer besser weil er leichter wird
tolle Bilder. Dafür von allen hier Vielen Dank !
Die ganze Arbeit hab ich hinter mir
Was zur Hölle....
Ohweia... Wenn man die innen Verkleidung an nimmt, müsste man das sehen können oder? Meiner hat aussen da auch nur so eine Stelle. > mir wird übel:-o:-S
Vor dieser Überraschung graut es mir auch :( Zutrauen würde ichs dem Polo
Habe bei mir direkt das komische Rohr komplett abgemacht, da es eh komplett zusammen gefallen war
Aber hat sich gelohnt, die Arbeit, und en gutes Stück vom Schweller
Ja das Rohr ist auch zu Staub zerfallen beim arbeiten. Aber das wird schon wieder
Schöne Blecharbeit auf dem letzten Bild, sieht aus als ob dein Vater weiß was er tut
So heute ging es weiter. Erst mal paar Bezugskanten geschaffen, die alten Fragmente weitestgehend raus und dann die ersten Bleche angepasst und bearbeitet. Jetzt wo die genaue Position der neuen innerei gefunden und geheftet ist, kommen nun die restlichen "Erkrankten" blechteile raus. Dann wird alles wieder Stück für Stück aufgebaut. Er weiß meiner Meinung nach wirklich was er tut, und hat auch schon einige Autos in seinen Fingern gehabt. Mir fehlt da leider die Geduld für solche Blecharbeiten. Gelernt habe ich das zwar in meiner Lehre zum Industriemechaniker, jedoch bin ich eher für das Schrauben an der Technik.
Ich werde die Tage weiter berichten. Wenn dann die neue Außenhaut drauf ist, wird diese dann noch nach "Rattenart" behandelt.
Auf diesen Wege vielen Dank in Vati
Oben und unten hätte ich noch mehr weggeflext. Oder kommt das noch?
Ich hoffe bei schaut das nicht auch so aus wenn man mal gegens Blech klopft Wobei ich da immer schön den Hochdruckreiniger reinhalte, damit der Dreck weg ist. Falls doch muss definitiv ne neue Karaosserie her...
Zitat:
Wenn dann die neue Außenhaut drauf ist, wird diese dann noch nach "Rattenart" behandelt.
Ja die restlichen Stellen kommen noch raus, die wahren nur noch drin geblieben als Anhaltspunkte. Da klar war das die Innerei nicht aus einem Stück nachgebaut werden kann, erschien das als beste Methode. Naja und die neue Außenhaut wird dann ganz leicht behandelt das sie eine Rostige Oberfläche bekommt. Auch die Schweißnähte werden NICHT geschliffen. Das wird alles nur mit ordentlich Klarlack versiegelt und bleibt komplett sichtbar.
Wollt ihr euch nen kleines Taschengeld verdienen ?
Oh ich glaube eher nicht.
Für andere Schrauben und Schweißen macht nicht so Spaß
Ich kenne das von meinen letzten au noch zu gut mit dieser stelle!
Aber mein jetziger ist gepflegt un hat dort zum Glück kaum rost un nun nen neuen tank
Ja im Tank waren auch 2 Löcher. Aber die sind schon gelötet und dann wurde der Tank erst grundiert und dann schwarz gestrichen.
So hier mal der aktuelle Stand. Die neu eingesetzte Innerei wurde von beiden Seiten mehrmals Grundiert. Dann die neue Außenhaut und die "Dose" mal zur letzten Anprobe angelegt. Dann wurde alles Gepunktet. Morgen werde ich weiter machen und alles Fertig Schweißen.
Ist wirklich gut geworden!
Danke
Wenn bei mir der Fußbuden und das Schwellerende unten am Tankbogen geschweißt wird werde ich mir den inneren Radlauf auch mal anschauen. Wenn der aber so ausschaut wie deiner wirds wohl das Todesurteil für den Polo sein :/ Oder ich pfusche da was zusammen und fahre die Karosse im Winter...
Wenn unten der Schweller durch ist, ist das relativ wahrscheinlich das da oben auch eine "Erkrankung" ist. Oder einfach die Innenverkleidung raus und nach hinten fühlen. Da könnte ich mein komplettes Tankrohr und die Gummi Manschette fühlen.
Ist auch immer ne Sache der Möglichkeiten und Bedingungen die man hat, aber da muss schon mehr passieren bis zum Todesurlteil. Aber hoffentlich nicht.
Dann noch 2 kleine stellen vorn am Schweller, ein kleines Loch im Boden und die Untere Schwellerkante unter dem Tankdeckel. Dann kann er endlich wieder auf die Bahn. Ist ja auch nur mein schlecht Wetter Auto, aber trotzdem Hänge ich irgendwie an dem kleinen Kerl.
Ich kanns nicht selber schweißen, da kommt nix gescheites bei rum Und so aufwändige Sachen wie bei deinem kannst ja nicht bezahlen. Wenn ich da was schweißen lasse solls ja auch ordentlich sein und kein Murks.
Da ist es günstiger sich nen gepflegten 86c zu kaufen und dort meine Technik rein zu pflanzen.
Aber ich hoffe natürlich nicht dass er da so verrostet ist, vor allem weil man als Student eh nie Geld hat und ich dann am liebsten auch gleich auf 1,6er umbauen würde
Wenn sich keine weiteren Löcher finden werde ich den Polo im Sommer auch gründlich gegen Rost behandeln, also Schweller von innen behandeln und vorne den ganzen vorderwagen auch, rostet ja überall....
Klar die haben ja auch alle ein gewisse alter. Naja und mit dem Geld hast recht, bin allein verdienender Familien Papa mit 2 Projekten wo immer was gebaut, repariert oder dekoriert wird und noch zusätzlich einem Standart Wagen für Frau und Kind. Allein die 3 Autos kosten Kohle ohne Ende. Aber VW ist eben mein leben und kenn's seit Kindheit an von Vatern auch nicht anders.
So die neue Wand ist drin, und die Schlauch Durchführung ist auch drin. Alle nötigen stellen sind mehrfach gestrichen und konserviert. Das Blech und die Schweißnähte bleiben so sichtbar, wird nur mehrfach mit Klarlack versiegelt. Jetzt um Moment bin ich unten an der Schwellerecke dran. Und das nächste Loch im Boden wartet schon auf seine Behandlung. Das der bereich hinter dem Tankrohr sich nicht wieder voll dreck setzt und wieder gammelt, lassen wir uns noch eine edle lösung für ein Deckblech einfallen. Wenn dann alles fertig ist kommt natürlich noch Unterbodenschutz drauf.
Habe bei meinem eben mal die Innenverkleidung abgebaut und konnte keinen Rost ertasten. Nur ein kleines bisschen an dem Rohr. Habe das alles nun mit Caramba vollgesprüht.
Doch nicht total verrotet der Karren
Dann gelegentlich mal kontrollieren und dann passt das. Wir haben jetzt alle Löcher zu und sind jetzt beim versiegeln. Werde heute Nachmittag paar Bilder Laden.
So die Seitenwand ist jetzt fertig und mit Klarlack versiegelt. Alle anderen Löcher sind zu geschweißt und mit Nahtabdichtung versiegelt. Auch einige kleine Stellen und Falze wurden gesäubert und wieder versiegelt. Dann noch neue Tank halteklammern aus Edelstahl gebogen und den Tank wieder eingebaut. Morgen wird noch einiges mit Unterbodenschutz gesprüht.