Tach,
Ich hab mir vor 1 Woche 40/40 Federn einbauen lassen ohne ABE und müste die vom TÜV abnehmen lassen, das wollte ich zusammen mit meinen neuen Felgen machen, die wie ich gehofft hatte diese Woche kommen sollten. Gestern hab ich eine eMail bekommen das Borbet meine Felgen erst mal für mich anfertigen muss und das D&W die lieferung selber erst ende August erwartet. Ich hab jetzt nicht gerade viel Geld auf der Kante und kann mir die eintragung jetzt sowieso nicht leisten (unerwartete Kosten). Was kann mir passieren wenn die Polizisten mich anhalten und das Spitz bekommen mit den Federn?
Gruß
Raik
3 Punkte
50 Bußgeld
25,40 Bearbeitungsgebühr
Grund:
Fahren ohne Betriebserlaubnis
hmpf, dann muss ich wohl oder übel übernächste woche zum TÜV :| kann man da auf Rechnung bezahlen ? ;D
Ne höchstens mit Karte....
Mich haben die Polizisten auf dem Weg zum TÜV angehalten....
War denen egal und deswegen weiss ich das jetzt so genau....
Dummes Bullenpack. Bei uns sind die zum Glück etwas kulanter, musst inerhalb von 7 Tagen eintragen lassen und bei einer Bullenbude die Papiere vorzeigen, (die von der Eintragung). Aber das halten dies Strassenräuber alle anders.
genau das sieht jeder bulle anders!
Das suchen die sich gerade aus wie sie lust haben, wenn se was gegen dich haben legen se dir die karre auch direkt still!
Im Normalfall wenn du das TGA mit hast gibt es maximal ne Mängelkarte, da diese Federn ja eintragungsfähig sind. Du sollsest auf jeden Fall alle Kriterien die im Gutachten genannt werden ( z.B. Freigängigkeit ) erfüllen ansonsten könnte das richtig Ärger geben.
Greetz
XBM
also das eintragen iss gar nicht so teuer ca 40€ + 10,70€ fürs umtragen in fahrzeugschein...also ich find das mit den kontrollen der bullen in ordnung und richtig wird genug schindluder getrieben beim tunen und optizen find das ok das da mal kontrolliert wird...wenn man sich ja an die regeln hält braucht man ja keine angst haben...so seh ich dass...also geh die federn eintragen ung gut iss das bei 40gern brauchst du dir kaum sorgen machen dass er tüv was bemängelt!
greetz
ne mach ich mir ja auch nicht, ist kein Problem die einzutragen! Nur leider mangelt es gerade an dem Geld, weil ich zuviele ungeahnte kosten diesen monat hatte (ca 200&#8364 :(
Das ist jetzt kein Angriff, aaber warum sind immer hunderte Euros für Teile da, aber dann fehlt das Geld zum eintragen? Das ist doch vorher bekannt, da kann man die Kohle doch auf Seite legen...
richtig, mir war aber nicht klar das ich neue Bremsbacken, Bremsscheibe, eine neue Batterie brauche und das meinen Handy Reseller leider einen fehler gemacht und ich das Geld erst später wieder bekomme.
Naja wenn die Polizisten mal kontrollieren ist das ja kein problem....
aber man kann es auch übertreiben....
sollen lieber mal die Raser anhalten....
Aber nein lieber auf den kleinen der sein Auto mal nen bissel schöner machen will....
Und wenn wa dann nichts finden fällt uns schon was ein wie man dem das geld abknöpfen kann.....
hatte bei meinem Golf 4 auch 40er federn drin...da is keiner drauf gekommen dass da was drin war...hab die auch ncih eingetragen...ne 40er tieferlegung ist nicht so sichtbar..hatte zwar glück aber naja....
naja die sieht man sofort wenn man sich die Federn anschaut! Die sind ja blau und noch braun wie die normalen..
Ich bin 2 Jahre mit Federn rumgefahren und es ist nie was passiert, die ABE hat immer gereicht, eigentlich ist doch die Eintragung nur in Verbindung mit gekürtzten Stoßdämpfern (Fahrwerk) nötig... hab mir mal ein TÜV-Mann gesagt, deshalb hatte ich mir da nie Gedanken drüber gemacht und 40 mm sind ja auch nicht sooo tief!
ABE ist auch vollkommen ausreichend, aber ich habe keine