Moin
Wir sind hier gerade dabei einen Derby 86C auf AJV umzubauen.
Wir sind gerade am Kabelbaum, hab einen Kabelbaum bekommen der schonmal im 2F mit AJV verbaut war.
Leider paßt der Stecker von der Wegfahrsperre überhaupt nicht auf mein Wegfahrsperrensteuergerät und die Pinbelegung ist auch anders.
Kann da jemand was dazu sagen?
Schreiben wir mal hier weiter .
schraub mal bitte was 1-6 ist
was das alles für kabel sind links (innenraum wohl)
rdechts oben masse von ? Motorkabelbaummasse
Oben lins ist Masse.
Die 1 ist von dem Ventil was am Aktivkohlefilter hängt
2-6 geht an den Motor, Lambdasonde, Kurbelwellensensor etc.
Die anderen beschrifteten Kabel sind die welche mit dem 86C Kabelbaum verbunden wurden, waren 14 Stück, 3 davon wurden nicht angeschlossen (AGR, 87 Spritpumpe beim 6N, 31 Masse vom Tacho 6N)
Dann wird es was sein was in den Innenraum geht da die abel von MSG zum stecker Motor nicht angefast worden .
oder der KW sensor mach nix .
Da er anspring brauch er ja sein Spannung MSG usw . Info Hallgeber und KW sensor , Benzin , luft und Zündfunken .
sehe mal die 14 kabel nach .
Zitat:
AGR, 87 Spritpumpe beim 6N, 31 Masse vom Tacho 6N
Die Kabelfarben weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.
Also muss die 87 wohl angeschlossen werden?
Mir kommts auch so vor dass das Motorsteuergerät einfach keinen Strom hat und er deswegen nicht läuft
hab ist auch die masse an der Getriebeglocke dran ? oder am Motorblock von der Batterie ?
Zitat:
Also muss die 87 wohl angeschlossen werden?
Ich hab ein Massekabel vom Getriebehalter auf Karosse gelegt wie auch original beim 86C und dein Massekabel vom Motorhalter vorne (wo LiMa sitzt) zur Karosse
Prüf erstmal wenn du Zündungs an machst ob auch laut stormlaufplan Über Zündungsplus an liegt . an MSg Kratfstoffpumpe .
Ob das pumpenrelais durchschaltet beim starten .
Genau in aller ruhe nochmal laut Schaltplan Dauerplus un zündungsplus prüfen ob es au wirklich anliegt wo es soll!
So nochmal alles durchgeschaut.
Das Steuergerät hat Spannung und es sollte soweit auch alles korrekt angeklemmt sein aber immer noch nichts.
Auch auslesen läßt sich das Steuergerät nicht.
Kann das irgendwie mit Wegfahrsperre zusammenhängen?
Das Steuergerät scheint einfach keine Befehle zu geben.
Hat beim ausbau noch tadellos funktioniert, daher begreifen wir das nicht.
Sind am ende mit unserem Latein
Alle Eingänge von Sensoren un Ausgänge von aktoren am Steuergerät auf Spannung prüfen wäre noch eins was du machen könntest...
haste mal die spannung für Kraftstoffpumpemrelais gemessen ist das da ?.
Kommt spirt an , Zünde , DK bewegt sich ?
Ich bin der Meinung das es von den 14 kabel ist die zum Derby kabelbaum gehen .
wenn der KW senor defekt ist würde er Über Hallgeber anspringen im Notlauf ,
Wichtig ist aber das der OBD stecker geht .
Wie haste den verkabelt?
Alles in Butter, der Derby läuft und auslesen funktioniert.
Genaue Beschreibung findet ihr in meinem Derbyumbau bericht und auch ein Video vom ersten Probelauf.