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dapolo´s 2F GT und G40

dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

schon klar ^^, ich denk ich schau mich mal um, normalerweise brauch der kollge eigentlich komplett mal neulack.erstmal schaun das ich alle ecken fertig bekomme



was denn noch was heist ecken das ganze auto und dann wieder in der garage


mfg


dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

ne nicht in garage, da wird bis dahin ne Halle vorhanden sein wo wir das machen können. Ich muss noch den Schreibenrahmen und den rechten und linken Kotflügel machen sonst hat der dann rostteschnisch eigentlich nix mehr



bei uns hier gibt es paar hallen zu mieten
kotflügel und scheiben rahmen dieses jahr noch

mfg


dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

jep


bei mir technisch ok auto läuft musik vorn stillstand wetter zu kalt ist nit schlimm ist halt eben so

mfg


Hi,
Sieht doch wieder gut aus..Hauptsache die Beule ist
erstmal raus..Kann erstmal nix mehr rosten..Gruß tommy


dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

Danke Tommy ^^, wenn alles gut geht sehen wir uns ja am 6 april ^^ in Willroth, dann könnt ihr ja mal nen kritischen blick drüber werfen ^^


Gerne kein Ding ..



dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

So es gibt mal was neuen.

Da eine ATS CUP Aluschrott ist hab ich mir ein paar BBS Felgen vom 3er Golf zugelegt und das fürn n Kurs der sich sehen lassen kann. 105€ und nix dran an den felgen.

Seit Freitag fährt der Polo nun auf den BBS vom Golf 3 6jx15 ET45. Auf der HA ist noch ein DRA System 20mm Pro Seite. Reifen sind Falken ZIEX ZE-914 195/45R15 und ich muss sagen Top. Lässt sich richtig gut fahren der Hobel. Muss nur noch den Druck anpassen da 2,5 bar doch was viel sind. Aber schaut selbt


IMG-20130510-WA0002.
IMG-20130510-WA0002.

kanns nur bestätigen habs am freitag abend live gesehen

mfg


Sieht gut aus.


MfG


Da kann ich nur zustimmen ,sieht echt gut aus..


dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

Jetzt hatt es mich auch erwischt, wollte heute morgen zur arbeit und Starte ganz normal meinen Polo und hab sofort gemerkt das der nur auf 3 Pötten lief. Ich mach mit dem hintergedanken, verdammtes Drecksvieh, die Motorhaube auf und sie genau das was ich nicht sehen wollte. 1 Durchkautes Zündkabel . Na klasse hab ich mir gedacht, der W&M macht auch erst um 8 auf also was muss man dan tun, genau den Cheffe anrufen das es heute net klappt.

So nach unzähligen malen versucht anzurufen bis dann endlich um kurz vor 7 jemand ans Telefon geht, nebenbei gesagt um 7 hab ich arbeitszeit beginn. Ich kann nur sagen das mein Cheffe sehr hilfsbereit dabei ist somit bekam ich heute den Tag auf überstunden Frei. Genauso wie den rest der Woche, aber das hat gründe die mit einer Montage zusammenhängt, 3/4 des Teams sind weg bis ende der Woche und da gibbet nicht al zu viel zu machen.

Mal schaun was ich jetzt in der Woche machen kann ich hab noch ne Domstrebe hier liegen die ich schon vor langer zeit mal einbauen wollte. Aber naja erstmal Neue Zündkabel, Kappe und Finger mach ich gleich mit da die auch runter sind.

Trozdem sach ich nur schei* drecks Mader.


Sowas ist ärgerlich.
Aber sei froh, das es ein Zündkabel war, ein Kollegen haben die den Kühlschlauch durchgebissen.
Ergebnis ist einmal ATM, da Kolbenfresser.

MfG


dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

Da bin ich auch heilfroh drüber. Naja jetzt leufter ja wieder auf allen 4ren ^^


dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

So es gitbt eindlich nochmal ein Kleines Update von mir.

2 Monate hat es gedauert bis ich alle Teile teile beisammen hatte. Jetzt habe ich endlich neue Hinterachslager, Domlager und ein Komplettes Koni fahrwerk sowie die VW II Bremsanlage mit Brembo Max Scheiben.

Ich hätte niemals gedacht das ein Fahrwerk am Polo sich so extrem in die Läge ziehen kann dennoch haben wir es geschaft ^^. Die Hinterachse war ja ein klacks ging alles schnell und problemlos selbst die Lager waren schnell und einfach zu wechseln.

Nun kam der Hammer, die vorderachse hat fast den ganzen Samstag in anspruch genommen, so viel arbeit hätte ich nicht gedacht. Das Größte war als wir die erste Dämpferpartrone aus dem Federbei geholt hatten. Sie war im ersten anschein Gelb was mir schonmal sehr spanisch vor kam und ich wurde bestätigt. Ich hatte bereits Koni Dämpferpatronen vore Verbaut . Allerdings keine die von Oben verstellt werden können hehehe. Leider kommt nun auch ein negativer Aspekt. Bei meinen neuen gebrauchten kam die Kolbenstange auch wieder raus als ich diese eingedrückt habe, meine Alten blieben stehen bzw. wenn ich die Komplett ausgezogen hatte vielen die ein Paar cm wieder runter. Das war das auschlagebende die zu tauschen auch wegen der Ausenverstellung.

Als wir das erlegigt hatten ging eigentlich alles recht schnell von der Hand. Spurstangen, Querlenker, Stabi wieder festgeschraubt auto abgelassen und dann die Dome richtig befestigt. Dannach die Bremse war ne sache von ca. ner Halben bis 3/4 stunde dann war die auch drin.

Mit den Brembos eine Sau geile Kombi nach dem einschleifen extrem geniale verzögerung und macht richtig laune beim Fahren jetzt . Dazu kommt noch das ich endlich kein Schlackerndes Lenkrad beim Bremsen mehr habe, das geht nach einiger zeit einen echt richtig auf den kecks.

Aber noch mehr mit ich von dem Fahrwerk überzeugt. Die Konis habe ich erstmal zur probe komplett aufgedreht und es ist einfach nur geil, auf jedenfall schonmal 10 mal besser wie das alte. Nur gut das ich die alten federn übernehmen konnte diese hatten genausoviele Windungen wie die "H&R Cup Kit" AP Federn somit habe ich nicht lange überlegt und die eingebaut.

Demnächst muss ich mir noch 10mm Spruplatten (pro seite) damit ich dann keine Probleme mehr mit dem eintragen der Felgen habe ^^.

Naja so mitlweile der Stand 15.09.13

Gruß Marc


dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

So nun habe ich es endlich geschafft. Mein Traum vom G40 ist ein Riesenschritt vorngegangen. Seit dem 5.5.14 bin ich stolzer Besitzer eines Polo G40 (ex 75PSler dabei gesagt).

Gefunden habe ich Ihn bei einer bezaubernde Jungen Dame die ihn 2 Saison gefahren hat und ihn dann 1 jahr lang hat in der Garage stehen lassen. Geholt habe ich ihn Mitten aus Köln.

Laut Aussage der Frau war es mal ein Showcar. Kann ich fast nachvollziehen denn Blinker in der Front wurden zu gemacht und es wurden Golf2 Blinker in die Stoßstange eingelassen. Desweiteren isser Sau tief (13cm Bodenfreiheit anner Fronstoßstange mit 155/80r13), der Lader wurde Komplett überholt (kann man von innen Sehen, Sprang auch nach der Langen standzeit recht schnell an. Ein Rennkat ist verbaut, eine Nap anlage ab Kat, Schiebe dach vom 2er Golf ein Spezial A Brett und und und. Aufenweise zeugs Eingetrage, unter anderem auch die "Schuppkarren" Reifen 175/50r13 einmal mit RSL Cult 7x13 und Brock Mim, dazu noch GFK zeugs, Motor eingetragen, Spurplatten und weiß der Gaier.

Ich lade jetzt mal ein bild Hoch wo man Ihn aufm Hänger stehen Sieht.

Es muss zwar einiges gemacht werden aber sowas habe ich auch gesucht, wo man dran anpacken muss damit es was wird. Zustand der Karosse ist Zwischen 3+ und 2-, Diverse lack mängel sind da jedoch Kaum rost, zumindest nicht an den Typischen stellen ist nix, ein wenig am Schweller, Türkante auch was Tankstutzen ist nix batteriefach ist das blech noch da, muss aber behandelt werden.

Morgen kommen mehr Bilder.


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Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen.

MfG


dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

Danke dir Christian,

es ist mitlerweile auch schon ein wenig was passiert. Neues Cockpit ist drin, neue Mittelkonsole, Ladedruck sowie öltemperaturanzeige ist drin, Sensor muss nur noch Her. Blauer Temp Sensor ist neu, diverse Kabel neu gezocgen. Batteriefach ist neu, hatte 2 kleine Löcher.

Ich kam in der letzten zeit recht wenig dran weil meine schriftliche Gesellenprüfung bis heute die Oberste Prioriät hatte. Die nächsten tage werde ich mal was reinhaun damit ich im August mal zum Onkel Tüv kann. Ich halt euch mal weiter aufm Laufenden


Klar die Prüfungen gehen vor, da muss das Hobby zurückstecken.
Drücke ich dir die Daumen das die gut ausfällt, die Prüfung.


Am Wagen haste ja schon was geschafft, schön.

MfG


dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

So isses,

ich hab noch einiges vor mit dem Polo bzw. muss gemacht werden. Also arbeit hab ich genug


Wenn du Zeit hast, hau rein.


MfG


dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

Es Gibt neuigkeiten bei Mir, nach 3 Monaten.

Vor 3 Wochen war ich mit dem GT beim Tüv mit meinem GT, da gabs nach 2 Jahren den riesen Schrecken. Erstens hat er mal grad eben so die Au bestanden, nach über einer Halben stunde. Dann ging es zur eigentlich HU. Bremswerte wirklich beachtlich mit 321Dna, rad reifen fahrwerk war nix dran zu meckern nur dann kam der Saft.... mim Schraubenzieher an und hat ein loch nach dem anderen Gefunden. Ende vom lied ist Bodengruppe Rechts durch, Schweller recht und Links durch Handsbremseil gespeilst und und und :(. Somit habe ich den entschluss gertoffen Ihn abzumelden und Zu schlachten, es tut ein weg inner Sele weh wen ich den Kleinen jetzt auf meinen 4 Steinen stehen sehe :'(.

So nun musste auch erstatz her da der G bislang nur einen neuen BKR bekommen hat und die schweißarbeiten nicht gemacht sind. Habe allerdings innerhalb von 2 Tagen was neues gefunden. Es ist ein natürlich VW geworden genauer ein Vento GT BJ.92. 2l 115Ps, Ta Gewindefahrwerk, Brock B1 KS, Va7,5x16 und Ha9x16, mit rund rum 215/40R16 Bereifung. Phanse 2 Grill Schlafblick und sonst nix besonderes. Er hat von mir eine Kleine Hifi Anlage bekommen die ich noch da liegen hatte sonst nix auser einer gründlichen Wäsche und innenreinigung.

Ich bin bisher Wunschlos Glücklich mit dem Auto hat viel Stauraum, ist was bequemer wie der Polo auch vom Fahrwerk. Verbraucht teilweise weniger die der 3f also ich würde sagen Ok.

Desweiten habe ich quasi fast alles da was man noch für nen 3f Umbau brauch, bis auf Lichkabelbaum und Hallgeber, Hinterachse (verkauft) und G40 Bremse (Verkauft) sonst ist noch alles da. Also wer interresse hat immer her mit euch ;D.


Jetzt habe ich 2 Wochen urlaub und ich werde mich um Beide wagen Kümmern. Der G Bekommt seinen neuen Lichtkabelbaum, die Ansaugbrücke wir auf die G60 Klappe Angepasst, die Löcher werde ich versuchen zu Stopfen, die Nockenwelle hält einzug. Es ist noch einiges dran zu machen.

Naja zu guter Letzt poste ich noch ein Bild von meinem Neuen Gefährt.

Ich halte euch auf dem Laufenden was jetzt noch am G Passiert.

MfG Dapolo


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Der Vento sieht aber auch recht tief aus.
Viel Glück mit der neuen Alltagsschleuder.

MfG


dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

Danke chris. Naja es ist n gewindefahrwerk verbaut und recht tief gedreht. Ich werde hin hinten aber um 1-2cm höherlegen da hinten was zu tief geschraubt ist. Ansonsten teucht da recht viel die vr6 lippe. Bodenfreiheit sonst mehr wie bei meinem alten polo von daher ertragbar


dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

Es ging weiter am G40.

Ich habe nun endlich die Oz Supertourismo die ich immer haben wollte. Es sind die alten in 7,5x16 Et37 mit noch guter Dunlop SP Sport 9000 Bereifung. Die habe ich letzten Samstag noch schnell mal drangesteckt. Vorn Passt alles soweit wenn ich die Kante umlege. Hinten habe ich jetzt 20mm Spurplatten von H&R Drauf gemacht nun muss auch hinten die Kante umgelegt werden damit ich bei, einfedern nicht den Reifen aufschlizte, sonst passt das ohne die Kanten zu ziehen.

Am Montag werde ich jetzt das Schiebedach tauschen, sprich das Defekte Scirocco Schiebedacht mit Führung ausbauen und das vom 3f einbauen und schon hab ich hoffentlich wieder ein schönes Funktionierendes Schiebedach ^^. Desweiteren habe ich beschlossen neue Kotflügel und nen neuen Schlossträger dran zu machen, jetzt nach ca. 4 Monaten kann ich die Front nicht mehr sehen und ich reiß sie ab, klar die geschichte mit den Blinkern ist nun für Popo aber was soll man machen wenn es einem nicht mehr gefällt.

Die Tage werde ich auch den Zylinderkopf von meinem 3f ausbauen und für den G40 Fertig machen Somit hab ich die Last schonmal weg das der Motor nicht offen stehen bleibt, nen 3f Rumpfmotor will anscheinend ja keiner haben also fliegt der mit aufn schrott.

Es geht langsam aber sicher Voran, die schweißarbeiten werde ich auf Tage verlegen wo das Wetter einfach nur Mieß ist so kann ich noch alles wichtige bei Schönwetter machen.

Bilder mache ich mal die Tage wenn es alles klappt.

Gruß marc


Hast du den Rost und dessen Löcher also schon beseitigt an der Karosse, das du sich ganz auf die Technik konzentrieren kannst, gut.

Hast ja eine ganz schöne Liste was noch alles vor dem tüven geschehen soll, zum abarbeiten, da wird de winter wohl recht kurzweilig für dich werden.

MfG


dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

Leider hab ich es noch nicht geschaft, muss Gas besorgen :(.

Die Löcher gehe ich nächsten monat an, Soll alles zu sein vor der Winter kommt.

Die Teile habe ich Meist recht Günstig (ok bis auf die Felgen) bekommen.

Ja was Tüv angeht weiß ich noch nicht wann ich ihn drüber schicke. Anmelden wollte ich ihn erst Mitte 2015 nach meinem 23 bday, da springen eher die Versicherungen an und es ist dann wesentlich Günstiger als wenn ich den vohher anmelde. Vll. werde ich auch zu Nervös und meld Ihn vohher an. Zuerst muss alles gemacht sein.


dapolo86c
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dapolo86c's Polo 2F

Es ist mal wieder was passiert in der Letzten zeit.

Seit anfang des Monats habe ich nun meine Sparco Vollschalensizte mit Lehnenverstellung. Konsolen von Wiechers, Höhenverstellbar und Klappbar, das klappen funzt leider nicht so ganz wegen dem Schiebedach aber naja is eh keine Rückbank drine von daher.

Heute habe ich es dann doch mal geschafft die "neuen" Kotflügel zu montieren sowie das flamm neue Frontblech zu Montieren, so langsam siehts endlich wieder nach einem Polo aus ^^.

Da ich den Polo durch die Aktion auf Böcke gestellt hatte wollte ich auch gleich die Wellems Stabilager montieren, dabei bin ich fast Wahnsinnig geworden. Erstens wurden mal 8.8er Schrauben mal einfach reingedreht und anscheinend mit Locktite Bombenfest verschraubt. Resultat ist bis jetzt eine Abgerissene Schraube und ein Kopf ist rund. Morgen fahr ich den Kollegen mal auf die Grube und versuch mein glück von unten.

Fals jemand mir nen Guten Tipp geben kann wie ich das Restgewinde am Schraubpunkt vom der Verschraubung am Stabi wegbekomme währe ich sehr Dankbar.

Also es geht immer weiter durch die Kurzen Tage isses imomment nur am Wochenende möglich was zu machen aber solang sich was tut ist es auch gut.

Bilder kommen wenn die Front fertig ist.


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