Hey leute,habe mir ein prachstück zugelegt ( 2er derby) und möchte ihm ein neuen motor verpassen.es soll ein 75ps, polo 86c 2f motor (1993) werden.nun meine frage,hat diesen umbau schon einer von euch gemacht und kann mir eine kopie des fahrzeugscheins oder der abnahme schicken,wo halt ersichtlich ist das der motor in einem derby eingetragen wurde ? die dekra würde ihn mir eintragen unter der vorraussetzung das ich ein festigkeitsgutachten der karosse machen lasse,welche mich aber 500 euro aufwärts kosten würde.mit der kopie könnte ich wesentlich günstiger wegkommen.MFG dani
das ist ja wirklich ein prachtstück
vllt mal dran gedacht den orginal zu lassen und bald mit h zulassugn zu fahren
Ist doch im Moment sicher ein HB mit 1.1l und 50ps verbaut, oder?
Zitat:
das ist ja wirklich ein prachtstückjo hatte ich,und "bald" geht ab diesem jahr.möchte ihn aber gern noch besser machen ich weis da ist jeder anderer meinung,aber ich mag es so,geplant ist schoko braun mit cremfarbenen 15 zollstahl felgen vom passat g60 welche auch auf dem foto´s meines polo´s zu sehen sind.innenraum bleibt original
vllt mal dran gedacht den orginal zu lassen und bald mit h zulassugn zu fahren
Zitat:
Ist doch im Moment sicher ein HB mit 1.1l und 50ps verbaut, oder?
Wärs da nicht sinnvoller nen GK zu verbauen? Vor allem in Hinsicht auf H-Kennzeichen oder zeitgemäßes Tuning?
Zitat:
Das könnte dir schon weiterhelfen:
Zitat:
richtig,geht gut
Wärs da nicht sinnvoller nen GK zu verbauen?
besorg dir mal das Hosenrohr und den Vergaser vom 60 PS Motor, dann haste schon 60 PS... gabs damals so im Polo...
Zitat:
Wärs da nicht sinnvoller nen GK zu verbauen? Vor allem in Hinsicht auf H-Kennzeichen oder zeitgemäßes Tuning?
Zitat:
besorg dir mal das Hosenrohr und den Vergaser vom 60 PS Motor, dann haste schon 60 PS... gabs damals so im Polo...
Zitat:
Ein GK wäre ne feine Sache im Derby..Ich hätte sogar noch einen hier stehen, der weg soll..
Bei dem Zustand bitte nichts verbasteln!
Hab ich mir auch gedacht fur sowas bekommt man auch runtergerocktere
Zitat:
Bei dem Zustand bitte nichts verbasteln!
Zitat:
Hab ich mir auch gedacht fur sowas bekommt man auch runtergerocktere