lasst ihn doch das machen wie er will
er möchte es doch nur 1 jahr machen,immer diese kommentare hier
mfg
Zitat:
er möchte es doch nur 1 jahr machen
und nur für ein jahr würde ich auch nix aufziehen wo ich leute einstelle
und kommentare wie lass ihn machen sind genauso unnütze kommentare
Zitat:
es geht mir nicht darum die große kohle zu verdienen, sondern darum was eigenes auf die beine zu stellen...
das bringt dir hier nichts, ganz egal wie du deine frage formulierst. das ist nunmal eine schrauber community und sonst nicht viel mehr. jeder kann sein halbwissen teilen, dir mut machen oder dich verlachen. geh einfach zum amt und lass dich da beraten. dann weißt du was sache ist und kannst dem berater bzw der beraterin deine idee schildern und die können dir dann sagen, auf was du achten musst. wer hier vilt mal nebenberuflich als kurier gejobt hat, kann mit sicherheit auch keine auskunft darüber geben, wie es ist damit selbstständig zu sein. da kannman auch seinen postboten fragen, wie er das findet den ganzen tag rad zu fahren. lass deich gut und ausführlich beraten und agiere dann, sonst bringt das alles nichts.
Also... Ich hatte mal einige Jahre einen Mittelständigen Kurierdienst in Lübeck. Dort hatte ich mit einem Fahrradkurierdienst kooperiert. War für die Jungs und Mädels aber echt mehr ein ZuBrot. Richtig Geld kannst damit in Lübeck verdienen! Wenn dann in Hamburg. Lübeck ist alles zu weit läufig, lange Fahrtzeit und eben zu wenig Kundschaft,
UPS..blödes Handy. Meine richtig Geld kannst in Lübeck damit NICHT verdienen! Bei Fragen gerne mal mehr per PN oder einem Bier
Zitat:
wie es ist damit selbstständig zu sein.
Diesen Zuschuss für Existenzgründer gibt es seit Oktober 2011 nicht mehr.
Zitat:
Ich empfehle auch nen Steuerberater, der nimmt einem echt Viel arbeit ab, und kostet auch nicht die Welt. Aber auch kleinvieh macht Mißt.
Dass wichtigste ist sich um ne Steuernummer zu kümmern, damit lässt sich das Finanzamt gerne Zeit.
Denn ohne Die kann man keine Rechnungen schreiben, und ohne Rechnungen keine Kohle.
Weil sich selbstständig machen ist Total einfach, ab zum Amt, 20€ aufn Tisch und Schwupp ist man Selbstständig.
Man sollte aber dran denken. wenn man sich Selbstständig macht Arbeitet man selbst.. und ständig.