vw teilemarkt

Blitzmarathon Oktober 2012

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

Obacht auf der Straße
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • gelöschtes Mitglied

      muss nur zure Arbeit und zurück ich fahr dann auch auuf der Bahn 30 :_D



      Eigentlich bin ich sogar dafür.

      Würden alle, mich eingeschlossen, so fahren wie es die StVZO vorgibt, und zwar in allen bereichen (Profiltiefe, Verkehrstauglichkeit, Geschwindigkeit, Abstand usw.) wäre das ja gar nicht nötig....


      Lässtig mag es sein, aber das ist auch schon alles.....


      Werde wohl recht Einsam die Meinung vertreten, aber ich finde es gut.
      Hoffe die schnappen möglichst viele Raser !

      Es geht hier nicht um die Leute, die mal aus Unachtsamkeit etwas zu flott sind, sondern um die notorischen Leute, die vor den Starenkästen auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit herunterbremsen, um direkt danach wieder das Pedal komplett durchzutreten.

      Erlebe es doch hier selber oft genug. Kurz vor der Blitze überholen die einem, da man ja nur so schnell fährt wei erlaubt (70Km/h). Dann scheren die ein, weil ja die Blitze kommt und bremsen einen gnadenlos aus, oft bis auf 50Km/h.
      Und sind die an der Blitze vorbei wird wieder voll auf Gas getreten.

      Was ist so schwer, sich an die Schilder zu halten, zumindestens so ungefähr.
      Bin sicher auch keine Engel und fahre auch manchmal etwas über dem erlaubten, aber das sind dann max. 10Km/h.Wenn sie mich erwischen, mein Pech, zahle ich halt.

      Mir ist nicht klar, warum man sich so aufregt, es stehen meist zig Schilder da, so das man eigentlich immer informiert ist, wie schnell man fahren darf.
      Man muss nur etwas Gefühl in seinem eigenen Fuß haben, um sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halten.
      Nicht das Auto oder ein Computer zwingt einen die Geschwindigkeit auf, sondern man bestimmt selbst wie schnell man fährt.

      Will man nicht erwischt und bestraft werden, hält man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und gut ist, wo ist das Problem ?

      Will ich schnell fahren, suche ich mir eine Autobahn, die unbegrenzt ist, oder ich tobe mich auf auf einer Rennstrecke aus.

      Wer meint innerorts mit 100+ unterwegs zu sein, für den habe ich kein Verständnis,
      denn andere müssen damit nicht rechnen, das eine so angeflogen kommt.

      Wäre sogar für deutlich härtere Strafen, für massive Gschwindigkeitsübertretungen, wie zum Beispiel im europäischen Ausland normal sind.

      Beispiel Ballack, der wurde in Spanien erwischt, statt 120Km/h war er mit 211Km/h, auf der Autobahn unterwegs.
      Staatsanwalt hat für die 91Km/h Geschwindigkeitsübertretung 10.000€ und zweieinhalb Jahre Führerscheinentzug gefordert. (Bei uns, wäre das mit 600€, 3 Monaten Fahrverbot und 4 Punkten gegessen.)

      Dank den Rasern, werden ja gerne Schikanen oder Fahrbahnverengungen eingerichtet, am Ortseingang. Genau wie die Schwellen, die gerne gebaut werden in 30er Zonen.

      Wenn man sich einigermaßen dran halten würde, an die Beschränkungen, wären die ganzen Sachen unnötig und man könnte das Geld für die Instandhaltung der Straßen verwenden.

      Von mir aus, könnten die jeden Tag 24 Stunden so Blitzmarathons durchführen.

      So und jetzt könnt ihr über mich und meine Einstellung herfallen.

      MfG


















      Ich finde es auch gut!
      Wenn ich den Straßenverkehr so beobachte, sehe ich manchmal Autofahrer, die wirklich gefährlich rasen und nicht erwischt werden...Aber ist man mal 5 km/h zu schnell, wirste gleich gepackt.
      Genauso wie gefährliches Überholen..Diese Leute werden so selten erwischt.


      Klar, dass es wieder einen Blitumarathon gibt, denn die zahlreichen bevorstehenden Weihnachtsfeiern der einzelnen Dienststellen müssen ja finanziert werden ...


      Nummernschild vorne ab - Vollgas


      Jawoll, endlich kann ich den Marathon wieder fahren, letzter Rekord waren 55 mal... *Ironie aus*
      Finde blitzen grundsätzlich auch gut, an schulen, gefahrenstellen und ähnlichem, auf ner geraden Landstraßen zum Beispiel (wo die hier schon wieder standen heute) ist es einfach abzocken meiner Meinung nach, komischerweise wird immer kurz vor der Urlaubs bzw Weihnachtszeit deutlich mehr geblitzt. Wirkt leider als muss das weihnachtsgeld eingespielt werden....
      Mfg



      Alles nur Abzuocke der Autofahrer! Die Spritpreise sind hoch genug da brauchen die Idioten nich noch mehr abgreifen! Die sollten lieber Verbrecher jagen. Auf den Straßen werden Leute tot geprügelt und Kinder verschleppt und die Scheren sich nur um ein paar Autofahrer die zu schnell fahren. Schnelles Geld halt! Furchtbar! Meine Meinung..... 1 3 1 2


      Lasse mein auto stehen xD
      Sicher ist sicher


      Antworten erstellen