vw teilemarkt

Votex ffb an Blinker

Polo1101
  • Themenstarter

Hey

habe schon gesucht aber nix gefunden.... Hab eine Votex ZV in meinem Polo nachgerüstet.
Würde aber jetzt gerne noch die Blinker Ansteuerung anschließen kann ich diese einfach hinten an den Rückleuchten anschließen ?
Wenn ja wüsste ich gerne welche Kabel ich wo anschließen muss ?

hoffe mir kann jmd helfen

MFG



Ich habe meine an den Lenksäulenstecker ran gemacht...

Wenn nur an die Rückleuchten ran machst sollte denke nur die hinteren gehen nicht die vorderen und auch nicht die an der Seite...

Korriegiert mich wenns falsch ist und ich denke dann leuchten sie auhc nur dauerhaft... da aus dem Steuergerät der ZV ein Dauersignl rauskommt


Polo1101
  • Themenstarter

Würde heißen Kabel nach vorne legen.... Und genau das möchte ich umgehen



Also wenn die du nur hinten ran legst blinken sie einmal nicht leuchten nur und auch nur die hinteren.
Evtl leuchten alle. Aber sie blinken nicht sondern leuchten nur da du das blinkerrelais übergehst Leg doch das Kabel nach vorne gehst an den warnblinkschalter ran und gut ist.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenn nur an die Rückleuchten ran machst sollte denke nur die hinteren gehen nicht die vorderen und auch nicht die an der Seite...

    Korriegiert mich wenns falsch ist und ich denke dann leuchten sie auhc nur dauerhaft... da aus dem Steuergerät der ZV ein Dauersignl rauskommt





    Beides Falsch .

    wenn das so ist wirde es ja nicht blinkern Vorne, seite ,Hinten

    Gehe hinten an die Rückleuchten > fertig .


    Edit .

    Zitat:
    Also wenn die du nur hinten ran legst blinken sie einmal nicht leuchten nur und auch nur die hinteren.
    Evtl leuchten alle. Aber sie blinken nicht sondern leuchten nur da du das blinkerrelais übergehst Leg doch das Kabel nach vorne gehst an den warnblinkschalter ran und gut ist.





    Da ZV stg macht dan Blinktakt 1 mal und 2 mal ,das hat nix mit der Blinkanlage zu tun .

    Null Ahnung


    Polo1101
    • Themenstarter

    ok jeweils ein kabel eine seite ?

    kabelfarben ?


    gelöschtes Mitglied

      Schwarz/weis und andere seite Schwarz/grün


      Hatte bei der die eingebaut war in meinen nur hinten dran und die haben hinten nur Geleuchtet!
      Deswegen die rausgerissen und eine neue eingebaut und die dann an die Blinker vorne an der Lenksäule angeschlossen


      Polo1101
      • Themenstarter

      Zitat:

      Schwarz/weis und andere seite Schwarz/grün


      sind das die kabelfarben von der rückleuchte oder von der zv ?

      sry steh gerade bisschen aufm schlauch xD



      gelöschtes Mitglied

        die Blinker kabel hinten

        Zitat:

        Hatte bei der die eingebaut war in meinen nur hinten dran und die haben hinten nur Geleuchtet!
        Deswegen die rausgerissen und eine neue eingebaut und die dann an die Blinker vorne an der Lenksäule angeschlossen


        Dann war was nicht richtig angeschlossen .

        Ich habe schon zick FB von verschiedenen Hersteller an auto gemacht und immer da die Blinkerkabel gegangen .



        Da die Fb Module relais intern habel die für auf 2 mal blink signal rausgeben und zu 1 mal Blinksignal rausgeben .


        @Axs-Ses Beruf: KFZ-Mechatroniker Bastler Beruf verfehlt ? oder was lehren die auch heut zu tage noch .


        War vom Vorgänger hatte ich ja auch geschrieben.
        Ich hab es nur raus gerissen und neu gemacht und alles vorne verbaut.
        Und ansonsten hat alles bisher geklappt... was ich eingebaut habe.

        Also Brauch nicht gleich rumgewettert werden Beruf verfehlt und so weiter.
        Kann auch nur sagen wie es war.


        Polo1101
        • Themenstarter

        @ Silverpolo

        hatte gestern nochmal geguckt leuchtet ein was du geschrieben hast werde es heute verkabeln.


        Polo1101
        • Themenstarter

        alles Super!

        So wie es sein soll Danke!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ar vom Vorgänger hatte ich ja auch geschrieben.
          Ich hab es nur raus gerissen und neu gemacht und alles vorne verbaut.
          Und ansonsten hat alles bisher geklappt... was ich eingebaut habe.

          Also Brauch nicht gleich rumgewettert werden Beruf verfehlt und so weiter.
          Kann auch nur sagen wie es war.


          Aber wenn du so was schreibst Sorry. "wenn man nur hinten anschliest blinks nur hinter oder alles " was nun ?

          Als KFZler muss man schon wissen wie ne Blinkanlage funktioniert


          Zitat:
          Polo1101
          alles Super!

          So wie es sein soll Danke!


          Gehts ?


          Polo1101
          • Themenstarter

          Hatte mich auch gewundert bei der Aussage von Axs-Ses....

          Aber klingt logisch jeweils eine seite und jut ist

          Ja geht alles


          gelöschtes Mitglied

            Alles Klar


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen