Hallo,
ich habe folgendens Problem:
Bei meinem 6N1 BJ 98 kann ich den Tageskilometerzähler NICHT
zurück setzen und nun ist noch dazu gekommen das dieses blöde
SERVICE immer aufblinkt ..... Von meinem Golf 3 kannte ich das
man den schalter (bei mir defekt) drücken muss und dann zündung
AN / AUS machen muss .....
kann mir jemand helfen ?! Weil das Ausbauen ist wohl auch nicht
soooo leicht, oder?
Gruß
Also normalerweise stelst du den service über die Taste unter dem Tageskilometerzähler zurück und mit der Taste auch den Tageskilometerzähler.
Service kannst du auch über VAG-Com zurückstellen.
Tageszähler keine Ahnung ob das über VAG-Com geht.
Also der Taster ist bei dir defekt?
genau wenn ich den reindrücke und halte passiert nix ....
für die uhr der geht, nach links drehen und drücken für std
und nach rechts drehen und drücken für minuten ....
oder gibt es beim tages km zähler n trick :P
ne eig drücken dann geht es also der zähler zurücksetzen.
Dann ist der Schalter auf der Platine wohl defekt .
Würde ich jetzt mal tippen.
den alten aus löten und neuen ein löten
das wär net mal das problem also du hast definitiv keinen gegendruck wenn du den tater tastetst .... nur ebn dann i wann nen anschlag ...
dann gib mir ebn mal crash kurs im tacho ausbauen
also tach ausbauen schrauben raus tacho raus
also lenksäule nach unten stellen die beiden schrauben aus der blende die ins armaturenbrett gehen dann bekommst du die blende raus gefummelt leichter wenn das lenkrad ab ist.
unter der blende ist dann der tacho der tacho ist nur noch mit zwei schrauben befestigt die oben am tacho sind dann den oberen teil nach vorne ziehen bekommst den unteren teil dadurch raus stecker hinten ab und raus ist er
top, also ich muss das lenkrad dafür nicht ausbauen? weil doch da seitlich
2 schrauben an der abdeckung sind ?!
nein also ich habe es schon öfters ohne gemacht nimmst einfach ne knarre und einen biteinsatz udn schraubst di edamit raus aus der blende also nur die blende die um den tacho so ist was ans amaturenbrett so geht in der tachoaussparung musst du ausbauen
wenn ich gleich die servo leitungen fertig versiegelt habe werd ich mir das mal
anschauen und versuchen
danke für die hilfe. werd mich später dazu äußern ^^
Alles klar wenn wa sist sag bescheid
tacho is draussen, kein problem.
der schalter würd ich sagen selber ist ok, da ist nen plastickstück
weg gebrochen, was den schalterdruck auf den taster übertragen soll.....
naja okay da kann ich mit leben. frage nun ist.
was muss ich machen um das SERVICE da weg zu bekommen ...
Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Kurzstreckenzählers unterhalb des Tachometers drücken und festhalten.
Schalten Sie die Zündung ein und lassen Sie den Rückstellknopf frühestens nach 10 Sekunden wieder los. Im Display erscheinen Striche. Der Service ist zurückgestellt.
das hab ich gefunden, gehe nun testen das andere hat net geklappt ....
laso ich mache es so zündung aus knopf drücken gedrückt halten zündung an und dann sollte da --- sein also so lange drücken bis die da sind wenn mehrere service sachen fällig sind musst du es öfters machen
genau so wie ich es ebn geschriebn habe hat es funktioniert .....
mal gucken, muss ne dann zum nächsten service wieder auf machen :P
keine lust die plastikumrandung des tachos zu erneuern ....
kost bestimmt auch net wenig ^^
such doch vom schrott nen kaputten oder sowas
joa das wär auch ne maßnahme^^ aber das is das einzige was an dem wagen is ..... nun 71 tkm und in spätestens 1,5 jahren geht er eh weg ....
naja dann kannst du doch erstrecht machen günstig irgendwo kaufen und dann einbauen
mal sehen^^ aber trotzdem vielen dank
ich braucht das auto nur für 2 jahre zur überbrückung daher nur das
nötigste und gut ist^^