Hi
Ich habe da ein Problem und zwar verliert mein Motor Öl trotz neue Kopf und ventildeckel Dichtung. Bitte kann mir jemand helfen danke im voraus.
wahrscheinlich ventilschaftdichtungen und/oder kolbenringe.
verliert er öl oder verbraucht er öl?
das sind ja 2 paar schuhe
Er verliert ?l aber nur wenn man f?hrt. Das sieht man auch nach dem fahren wenn man unter dem Motor schaut.
nockenwellensimmerringe können es sein wenn er nach außen öl verliert
evtl auch ölwannendichtung?
Die wurde auch gemacht. Es tropft immer auf dem Auspuff.
-Habt ihr den Zylinderkopf plan schleifen lassen, bevor ihr die neue Dichtung verbaut habt?
-Habt ihr Dichtmittel verwendet, oder die Dichtungen nur so verbaut?
-Nockenwellensimmeringe sind beim Polo 86c/2F gerne kaputt!?!
Am besten Motor reinigen fahren, und schauen wo es herr kommt!
Ne habe nur die dichtung eingebaut ohne dichtmittel und ohne den Kopf plan geschlifen.
Am besten Wagen auf die Bühne und erstmal unten absuchen. Tippe auch auf die SR. Schau mal in dein Wasserkreislauf rein nicht das irgend eine Ölbohrung warum auch immer nach aussen quasi in den Wasser Kreislauf gebrochen ist.
Falls er nicht verliert sondern verbraucht können das nur die Ventilsitze sein
Öldruckschalter.. oder Ventildeckeldichtung. Nockenwellensimmering.. alles mal kontrollieren. Wenn in der Tülle am Stecker des Öldruckschalters Öl drinn ist, dann hast den Fehler schon gefunden.
Alles mal sauber machen; mit Talkum Puder "einsprühen" und laufen lassen. Durch den "Puder" sieht man besser wo die Undichtigkeit her kommt...
kann ja auch sein das dein zylinderkopf verzogen ist alles schön sauber machen und schaun wo es her kommt hast du die zylinderkopfschrauben nach vorschrift angezogen?
Ja ich habe die bolzen nach Vorschrift angezogen. Ich habe auch schon mit dem Gedanke gespielt das der Kopf verzogen ist.
Werd mal die Tage nochmal alles kontrollieren und sauber machen. Danke schon mal für die vielen antworten
bei mir isses der KW-simmerring -.- vieeeel arbeit!
Ich lass erstmal den Kopf planen.
Zitat:
Ich lass erstmal den Kopf planen.
Sind den auch neue Kopfschrauben genommen worden?
Zitat:
Ich lass erstmal den Kopf planen.
Zitat:
bei mir isses der KW-simmerring -.- vieeeel arbeit!
Aber spaß macht es nicht Ich muss bei mir auch dran und ärgere mich dass ich den Simmering nicht prophylaktisch gleich neu gemacht habe als ich den Riemenantrieb gewechselt habe....
Mir kostet es ja nix wenn ich ihn planen lasse weil ein Kumpel mir das machen kann.
Zitat:
Zitat:
Wie meinst du das mit dem kochen?
Wenn das Kühlwasser zu heiß wird, fängt es an zu kochen.
Achso bei mir hat er noch net gekocht aber ich weiss ja net ob beim vorbesitzer
"Motor verliert öl trotz neuer kopf dichtung"
also schon vor dem wechsel oder erst danach?
Ja schon vor dem Wechsel hat er Öl verloren.
Der Kopf hatte in der Mitte 5 hundertstel mehr als aussen und das war die Ursache danke noch mal für eure schnelle Hilfe
5 hundertstel merkst du nicht, denke du meinst 5 zehntel
Und da ist klar dass es sifft, is ja schließlich nen halber Millimeter.
Ja kann sein ich brauch so welche Maßeinheiten in meinim beruf nicht