Hi,
manchmal habe ich das Problem das wenn ich an eine Ampel ran fahre und die Kuplung trette und bremse, das die Drehzahl auf 500 runter geht und der Polo dann stottert. Aber er fängt sich dann wieder nach ca. 5 sekunden.
Polo 2F GT 75PS
Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.
Ach ja es ist meinstens wenn ich etwas mehr bremsen muss weils mal wieder zu früh rot wird
Bei mir wars das Drosselklappenpoti....
könnte auch eine undichtigkeit an den unterdruckschäuchen sein
Drosselklappe mal reinigen , hatte das problem auch nur das meiner aus ging beim treten der kuplung ..
ist nicht viel arbeit , und schnell gemacht ..
Hatte bei meinem NZ auch das Problem das die Drehzahl zu niedrig war, aber nicht ausging....hatte mal zum Vorteil bei VW 4 neue Dichtunge für die Drosselklappe gekakauft....meine Drosselklappe war sehr verschmutzt, nach dem sauber machen hat man deutlich eine 100% bessere Verbesserung gemerkt
ist das standgas denn richtig eingestellt? bzw das Poti auch angelernt?
Naja das Standgas hat um die 1000-1100 Umdrehungen. Bei 800 ruckelt das ganze Armaturenbrett.
Kann nur sagen das das Standgas mal eingestellt wurde weils noch höher war.