hallo,ich hab ein problem bei mein polo blättert der klatlack ab von der orginalen lackierung...was kann ich da gegen tun
was kann ich dagegen tun
danke für eure infos
Bin ich mal gespannt... bei mir hebt er sich an der motorhaube auch schon... wird dann so leicht milchig :-(
Schätze da wird nicht viel bleiben, als eine Neulackierung.
Am besten ihr zeigt das mal einen Lackierer, der kann euch sicher eine Lösung dafür nennen.
MfG
Das ist typisch für die VWs der ´90er. Da gab es oft Probleme mit der Haltbarkeit des Klarlacks. Wenn man das dauerhaft beseitigen möchte, kommt man um eine Neulackierung nicht drumherum.
Ich hatte das auch schon auf dem Dach gehabt.
Ich hatte das problem nur an meinen Luftschlitzen auf der Haube.
Der rest machte keine Probleme
Sogar bei meinem ist das auf der Motorhaube noch so. EZ:12/2000
Sieht einfach scheisse aus, aber ist mir mittlerweile egal, solang es nicht rostet.
Servus!
Ich hatte das Problem bei meinem Polo auch! Es sah wirklich richtig ätzend aus weil es absolut keine Stelle am Auto gab wo er nicht ab ging!
War bei etlichen lackierern und alle haben gesagt es gibt keine andere Möglichkeit als eine neulackierung! Hab das dann kurzerhand selbst übernommen da mir 2000€ fürs lacken zu teuer waren...
Gruß
Zitat:
Hab das dann kurzerhand selbst übernommen da mir 2000€ fürs lacken zu teuer waren...
Vielen Dank für die Blumen! (ich verrate besser nicht das ich die Rolle benutzt habe )
Es gibt trotz allem einige Ecken wo man es hätte besser machen können und wo ich nicht zufrieden bin aber es ist definitiv die beste Alternative und auch wesentlich besser als vorher!
Wenn du jedoch sagst ne Neulackierung ist dir lieber und dein Polo ist dir das Geld wert kann ich das auch verstehen! Wäre es nicht so teuer oder hätte ich wen an der Hand hätte ich ihn im Originallack neu spritzen lassen. Für mich wars leider keine Option!
Muss jeder selber wissen.
Das mit den klarlack kenn ich nur zu gut bei meinem 2er QP.....am meisten auf dem Dach, bissel auf der Motothaube, und an dem türen in der falz fängt es auch schon an -.-
Aber meiner wird komplett in na Kabine lackiert
Knibbelt das doch soweit ab das zumindest der Flitterlack runter kommt und der sonstige klarlack wieder hält. Dann wieder mit Klarlack und feinen Pinsel nachbessern. Wenn man es gut macht sieht man davon nach dem polieren nichts mehr. Schlimmer wird es nur wenn der gerissene Klarlack immer wieder von Wasser unterwandert wird.
Ein Kumpel von mir hat alles klarlack am jeweiligen teil abgemacht und den Hausmann darunter dann aufpoliert wie er es gemacht hat kann ich mal fragen
Tja wenn einige meinen roten 2f mal in echt sehen würden, würden sie ihn sicher nicht mehr so hüpsch finden
auf dem dach sind rieeesiege klarlackflächen de fehlen und aussehen wie krallen , auf der haube ist eine ehemalige vogel***** stelle de gerade mal einen tag drauf war.
das dach werde ich mit ABEG40 zusammen mit einer gardiene wagefarbe und schwarz lackieren. Nur die haue sollte eigendlich original bleiben da muss ich gucken die wird nochmal komplett in LC3T lackiert
Bei meinem alltags 2f gt aus dem profil, hab ich selbst mit dem kärcher 3 ecken in den kotflügel zerstört und das war nicht mal viel druck.
wollte nur den motorraum und die kotflügelbrücken säubern
tja aber das haben wa leider davon das wir alle Die alten autos Lieben
irgendwas ist immer
Zitat:
tja aber das haben wa leider davon das wir alle Die alten autos Lieben
irgendwas ist immer
Naja, ich würde das nicht so auf die alten Autos beziehen!
Ich hab als Zweitwagen nen Lupo GTI BJ: 2004, da hab ich neulich beim waschen auch ne Ecke gefunden wo es losgeht! Ist zwar nur so groß wie ein 5 cent-Stück aber schlimm genug! :'(
Nachmacher! Genau aus dem gleichem Grund hab ich meinen auch gerollt
Ach HALLO! Verdammt! Ich dacht des hätte hier noch keiner!
Zitat:
Ach HALLO! Verdammt! Ich dacht des hätte hier noch keiner!
der war auch grün
Na um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, bei matten Lacken besteht das problem mit dem klarlack auf jedenfall nicht mehr