moin zusammen,
möchte meinen derby mit doppelvergasern ausstatten und habe auch schon eine ansaugbrücke in augenschein genommen.
aber was mache ich mit der abgasrückführung?
kann ich das loch einfach zuschweißen? bei einem fächerkrümmer ist doch auch kein stutzen dafür dran oder?
und mich würde es auch mal brennend interessieren, was der dann so säuft.
mein dad meinte: 14-16 LITER DRUNTER GEHT DAS NICHT! DAT HATTEN WA AUCH FRÜHER!
ist ein hb motörchen mit 1,1l und 55 ps.
danke schonmal im vorraus.
grüße david
wo gibts denn beim polo ne abgasrückführung? kenn ich mal gar nid, und wenn er eingestellt ist kann er auch mit 5-6l betrieben werden
Zitat:
ist ein hb motörchen mit 1,1l und 55 ps.
und wenn er eingestellt ist kann er auch mit 5-6l betrieben werden
wo gibts denn beim polo ne abgasrückführung? kenn ich mal gar nid,
dann sprechen wir aber hier nicht über das AGR....
Tja muss ja nicht immer heißen das weber mehr schlucken als orginal Vergaser. Was er im endeffekt schluckt kommt ja auch auf viele andere Faktoren an.
Das Problem mit höher Verbrauch bei Webervergasern hängt mit der Zündanlage zusammen. Die Abgasvorwärmung entfällt bei verbau von einen Fächerkümmer. Mein Polo mit der orginalen Steuerbox bei GK Motor lastabhängig Schubabschaltung war sehr sparsam. min 5l max.9l (bei mir) allerdings mit super verbleit. Mit dem schlechten E5 Sprit sicher heute ein Liter mehr. Die Webervergaser laufen natürlich auch mit anderen Zündanlagen, dann ist der Verbrauch aber höher.
Zitat:
Die Ansaugrohrvorwärmung funktioniert bei manche HB über's Abgas..Da geht hinter'm Motor ein Rohr vom Hosenrohr zur Ansaugbrücke..Von da geht das Abgas zurück in den Zylinderkopf..
Bei der Sorg-Ansaugbrücke wird dei Abgasvorwärmung mit verschlossen.
Gruß Basti
Mit den offen Trichter oder Luftflitern hast du, daß Problem mit der Kubelwellenentlüftungsschlauch. Gut ist das ganze wenn beide Teile von sorg verbaut werden. Ansaugbrücke und Luftsammler. Gut ist immer wenn der Zylinderkopf bearbeitet wird und Nockenwelle, Fächerkümmmer.
ich wollte eine 280° nocke und fächerkrümmer verbauen.
ich habe eben von einem anderen hb motor den zylinderkopf demontiert.
theoretisch kann ich den doch auch selber bearbeiten oder nicht?
ich habe mir das mal angeguckt, wie das gemacht wird. und da ich technisch recht versiert bin, dachte ich mir so... mach ich halt ma
ausser einer cnc fräse habe ich alles da. könnte ich ja genau so gut mit nem fräßkopf von ner bohrmaschine machen oder nicht!?
gut, die ventile wollte ich erneuern, genau so wie die ventilfedern.
in dem video was ich gesehen habe, haben die die ventilsitzringe entnommen und aufgefräßt... muss dann nicht trotzdem ein neuer rein, auch wenn ich größere ventile verbaue?
bla bla bla....
grüße david
Zitat:
Bei der Sorg-Ansaugbrücke wird dei Abgasvorwärmung mit verschlossen.
In der Auto Classic ist in der neuen Ausgabe beschrieben wie man selbst einen Zylinderkopf Bearbeitet. (Ausgabe Juli/Aug.) Sicher kann man das auch selber. Die 280 Grad Nocke ist sehr gut.