vw teilemarkt

Kann jemand in der Nähe bördeln?

G-han
  • Themenstarter

Also ich hab folgendes Problem....

Hab zwar ein Gewindefahrwerk und möchte, dass das Auto genauso tief liegt wie er jetzt ist...

Hatte zwar früher keine Probleme mit denn Orginal Felgen, aber habe jetzt mir 16 Zoll Felgen gekauft und bei unebenheiten schleift es ordentlich an denn hinterräder da ich distanzscheiben habe 20mm pro rad

Die Felgen haben ET 35...

Könnte mir jemand in der Nähe vll die hinteren 2 Radkästen bördeln und für wie viel? Natürlich werde ICH vorbei kommen

Wohne in der nähe von Pforzheim



Blöde Frage, aber wenns schleift - wie hasten das Abgenommen bekommen

Stell dich schon mal auf Radlauf lackieren ein, kenne keinen Wagen bei dem Bördeln bisher ohne leichte Lackplatzer abgelaufen ist... :(

mach doch einfach die Spurplatten runter ?!

grüße


G-han
  • Themenstarter

abgenommen hab ich sie noch nicht
wenn ich die spurplatten runternehme sieht es richtig blöd aus meiner meinung nach und bei mir sind die vorden kotflügel sowieso breiter wie die hinteren das könnt ich optisch auch ausgleichen....



Keine Abnahme aber schon umhergurken ? Hoffentlich nur Probefahrt, alles was darüber hinausgeht erklär ich dich für bescheuert

Mit "nur" ner 10er Platte gehts nicht ?

Weil Blech an fassen zieht immer arbeit nach sich...


G-han
  • Themenstarter

ja gut ich sag mal so.... am radkasten muss sowieso rost beseitigt werden dann kann ich das ja auch machen gleich das ist nicht das große problem nur ich möchte halt nur das meine hintere radkästen optisch gesehen die gleiche breite wie vorne haben

10er platte würde gehen aber dann hätten die hinteren reifen die gleiche ET wie die vorderen... möcht hinten lieber bisschen breiter


Ich glaub du musst dich mal entscheiden

Du willst das die Radkästen vorne hinten gleich breit sind aber die Reifen hinten weiter rausstehen ? Kann man schaffen, braucht man aber nen gnädigen Prüfer.

Wenn du eh Rost hast, dann kannst du den ja ordentlich entfernen, eventuell sogar ein wenig ziehen und dann ab zum Lacker. macht für hinten wenn man's slebr macht so ca. 250€ denk ich mal...


G-han
  • Themenstarter

ja wenn die reifen im radkasten sind ist alles in ordnung prüfer ist das kleinste problem nur wer kann das in meiner nähe....

wir haben hier zwar eine werkstatt die es macht die wollen aber 100€ pro radkasten ... -.-


Hallo! Falls Du noch keinen gefunden hast der Dir das bördelt, habe ein Bördelgerät und könnte das prinzipiell machen, wohne in Stuttgart also wäre die Entfernung für Dich wahrscheinlich machbar. Ein Problem sehe ich allerdings bei Deiner Aussage mit dem Rost, je nachdem wie stark dieser fortgeschritten ist kann es natürlich beim bördeln passieren dass an dieser Stelle das Blech reißt, sofern bördeln in dDeinem Fall überhaupt ausreichen würde. Bei Bedarf einfach mal bei mir melden.


Man bezahlt doch meistens 80€ pro achse! . zudem muss das auch noch gegen rost geschützt werden...



Ganz klar, für jemanden der damit sein täglich Brot verdient sind 80 euronen natürlich gerechtfertigt, aber muss ja nicht generell unter d Umlegen diesem Aspekt ablaufen, mir würde es als privater Schrauber eher darum gehen dass man sich gegenseitig unterstützt, wer ein Bördelgerät besitzt und sich damit auskennt weis das es eigentlich kein grosser act ist sofern es nur ums Umlegen der Radlaufkanten geht, ganz klar, Rostschutz ist immer ein Thema aber wenn man ordentlich bördelt und die Substanz davor gut war stellt dies keien großen Aufwand dar, erst beim extremen Ziehen wird es anstrengend aber das hängt ja von jedem individuell ab welches ergebnis oder Kompromisse man bereit ist einzugehen.



Was machtv mein PC gerade für Mischaktionen, liegt natürlich nicht an mir---


ne, ich meinte ja auch professionell, wie z.b. käferschmiede in pbg . die nehmen meines wissens nach 80€ für beide hinteren kanten.


Kein Thema, hab ich auch nicht so verstanden,. LG und eine gute Nacht...


G-han
  • Themenstarter

hatte zurzeit keine zeit tut mir leid :S

ehmm ich schreib dir ne pn...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen