denke diese woche gehe ich die sache mit dem rost mal an
hatte auch bissle langeweile also hab ich die tachonadeln die ich noch von nem spendertacho hatte abgeklebt und mit lackstiften flashrot und klarlack rot gemacht
kommt auf dem foto leider niocht so geil rot leuchtend rüber wie in echt
da ich heute am polo meiner freundin geschweißt etc habe brauchte ich zur abwechslung was einfaches entspannendes für meinen
hab also mein tacho mal ausgebaut
und hab die rot lackierten zeiger eingebaut
er wurde noch nie aufgemacht über der einen klammer war noch der orginal aufkleber
so hab mich heute dran gemacht den unterboden vom unterbodenschutz zu befreien ganz schön arbeit morgen gehts weiter
da findet man unter dem bitumenmist doch noch an der ein oder anderen stelle rost
werd wahrscheinlich alle stopfen "cleanen" also überall bleche drüber außer bei den beiden tunneln
aber die stopfen sind ja scheiße es rostet fasst nur um die rum
so mal wieder was schreiben also keine angst es geht weiter
ich schreib nur nix
ist auch nix sonderlich itneressantes
hab zum beispiel die mittlere abdeckung die immer reißt im amaturenbrett wo radio etc drin ist hab ich heute mal plastikgeschweißt an der ecke und werd sie morgen abbauen und scheifen anfangen dann wird sie bissle gespachtelt und lackiert
außerdem hab ich die delle rausbekommen
die mit dem frosch
hab viele vorschläge bekommen wei:
warmmachen
warmmachen rausdrücken und abschrecken
odernur warmmachen und abschrecken
etc etc
die einzigste idee die geklappt hat war die delle rausdrücken und dann ne kleinere delle reinhauen somit ist der große frosch jetzt raus und ich muss nur ne kleine stelle mit 1mm spachteln
Ich denk Du bist schrauber bei VW
Kannst Du das da nicht alles in der Firma auf Bühne machen?
Grüße
dann müsste ich ihn erstmal zur firma bringen paar orte weiter
er ist ja schließlich nicht angemeldet
ich fahr ja noch den 1,3er
auf der grube paar häuser weiter ist da schon wesentlich entspannter
ich mach das ja alles in meiner freizeit da ist es auch einfacher alles daheim zu haben
wird nur nochmal zum lackieren und dann zum tüv und zur achsvermessung die grube verlassen
und frühjahr soll er ja dann angemeldet werden
WICHTIGE FRAGE:
mir ist bei dem 1,6er polo beim rangieren ne servoleitung direkt am lenkgetriebe geplatzt durch rost
wisst ihr ne addresse wo man die einzeln bekommt?
vw frag ich morgen direkt mal nach aber ich hab irgendwie in errinnerung das es die nur zusammen mit denm lenkgetriebe gibt
die gibts bei vw einzeln , war aber sehr teuer
ne gibts einzeln direkt bei vw hab ich schön öfter gewechselt
wärst du bei mir inner nähe könntest du gern mit bei mir auf die bühne etc.
Ruf doch mal bei VW An und frag da im Teiledienst nach
ich frag morgen mal meinen lageristen
die einzigste nummer die ich im mom von meiner firma wählen kann wo ich wo rauskomme ist die notdienstnummer und da klingelt dann das handy was neben mir liegt auch nicht sehr effizient
werd wie gesagt morgen mal nachfragen
was meint ihr denn kostenmäßig kann sich noch jmd errinnern?
ich schau kurz nach mom
beide zu lenkgetriebe oder welche? nur die druckleitung?
guck direkt beide am lenkgetriebe
je nach preis mache ich direkt beide neu
die andere sieht ja auch nicht klasse aus
druckleitung ohne klima 6N1 422 893 H (ca. 90euro) bei fzg. mit klima 6N1 422 893 F, selber preis
Rücklauf 6N1 422 891 B (ca. 55euro) ->preise können abweichen
na toll hatte gehofft beide zusammen mit 100 wegzukommen
bei mir ist die druckleitung hin
wieder geloost naja dann muss ich halt auch mal in den sauren apfel beißen jmd nen zahnriemen zu wechseln? ich machs für 150 euro arbeitslohn
ne scherz meinem konto tut das jetzt nicht so weh
trotzdem ärgerlich
hab ne firma die die leitungen instandsetzt (allgemein hydraulikleitungen) könnte auch fragen was die dafür wollen das ab dem gummischlauch neu zu machen
ja was heißt instandsetzt da müsste man ne neue herstellen
an der ist nichtmehr viel zu retten
und ich will ihn ja auch bald mal fertig bekommen vorallem weil ich bald die halle räumen muss weil ich in der halle den polo meiner freundin lackieren lasse
werd morgen mal gucken was duie kosten dann melde ich mich nochmal
wennse komplett gammlig ist bringts nix, ansonsten ist abtrennen flansch dran und nen stück neu anfertigen bei mir instandsetzen
ne ist komplett gammelig
kommen jetzt neue dran und fertig
servoleitung ist getauscht
allerdings hab ich jetzt bei meiner probefahrt bemerkt das es beim lenken MIT servolenkung geräusche macht
ohne servolenkung lenken ist geräuschlos
meint ihr die servopumpe ist mir leergelaufen und hat gefressen oder so oder was meint ihr?
Bei meinen beiden Golf III konnte man beim Lenken auch hören, dass die Servolenkung arbeitet..
War so ein leicht singendes Geräusch..
Eventuell hast du noch Luft im System..Mir hat man mal gesagt, dass die Lenkung sich bei Volleinschlag entlüftet, aber ich kann nicht sagenm ob das wirklich so funktioniert..
hab ja servoöl aufgefüllt anschlag bis anschlag gelenkt wieder servoöl nach ....
so hats bei meinem 1,3er auch funktioniert
nur der und der 1,4er meiner freundin sind leise beim lenken
und der 1,6er wars vorher auch
hier kommt im mom nix da im mom auch nix passiert
ne bin im mom komplett nur für den polo meiner freundin da das der fertig wird solange muss der eben warten
ABER ich hab mir gestern was bestellt in der firma und das kam auch schon heute
die querlenkerbuchsen aus vollgummi also ohne die blöden löcher und schlitze und viel mehr gummi
von den modellen der vag gruppe mit etwas steiferen vorderachsen
sprich audi s3, audi tt, golf 4 r32 etc.
Die will ich auch
gibt mittlerweile schon uniball gelenke fürn polo von powerflex.die sind astrein
Bei mir werden die reinkommen. Kannst ja mal Bilder der uniballgelenke zeigen aber ich denke ich bleib trotzdem bei denen, die sind schon verdammt steif und vom preis her gehen die auch
Streif ist immer gut nur zu steif ist blöd soll halt noch etwas rahmen schonent sein der bekommt schon genug ab im Karussell bei mir ^^. Aber diese vollgummi geräte wären echt eine option.
Da sie in serienfzg verbaut sind denke ich zu hart keinenfalls, hart genug wahrscheinlich
Pu war für mich nie ne option
Edit:
Teilenummer: 8N0 407 181 B
Preis: kommt montag weiß ich noch nicht was die gekostet haben
Würden mich auch interessieren. Ich habe mir vor zweieinhalb Jahren so billige Ebay-Querlenker eingebaut, weil die alten total verrostet waren und ich ja alles rostfrei haben wollte. Die Querlenker sind an sich top, aber die Gummilager werden anscheinend recht früh weich.
Denke die Dinger halten länger