Hi Leute
Hab mein erstes Auto, einen Polo 6N bj. 96 seit 2 Wochen *stolz*
Hab das Standard Radio schon gegen ein Sony CDXGT450U ersetzt. Allerdings kacken die Standard Lautsprecher ziemlich ab wenn es etwas lauter wird, besonders bei den Bässen etc.
Ich habe mir überlegt erstmal nur diese Standard Boxen umzutauschen (hab die Version mit 4 Lautsprechern, 2 in den armaturen, 2 in den türen).
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviel cm Durchmesser ich jeweils brauche?
Wollte mir diese hier holen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wäre nice wenn ihr mir direkt sagt wieviel Watt und welchen Durchmesser ich davon nehmen soll. Werden die paarweise ausgeliefert? dann müsste ich mir das ja 2mal bestellen, hab das noch nicht ganz so geblickt...
Punkt 2: Wie soll ich die Dinger austauschen? Bin Neuling in diesem Gebiet, muss ich da irgendwas anlöten oder reicht einfach die Stecker von den alten Boxen in die neuen umzustecken? Bitte helft mir wär echt super wenn ich zumindest etwas besseren Sound in meinem Polo hätte (Mit rearfill und Bass hinten kommt später noch )
mfg r0b
Also die ls im amma-brett sind 10 ner und für die Türen brauchst du 16 ner
Würden die 17er von Sony (siehe Link) auch passen?
gibt jetzt zwei möglichkeiten.
1. billige kaufen und somit später nochmal bessere holen wenn du eh ausbauen willst
2. ordentliche kaufen, diese vorerst über du HU laufen lassen, später dann über einen amp.
solltest du dich für möglichkeit 2 entscheiden, dann müssen wir wissen, was du ausgeben willst und auf was du später noch hinaus willst.
zum austauschen ansich: wenn da noch nicht großartig rumgebastelt wurde und die kabelschuhe noch an den kabeln sind, dann brauchst du nur umstecken. falls nicht gibt es mehrer möglichkeiten:
- kabelschuhe aufcrimpen und stecken
- quetschverbinder
- lüsterklemmen
- löten
hierbei wären dann löten oder kabelschuhe die ordentlichste lösung. lüsterklemmen würden es aber auch machen. einzig von quetschverbindern rate ich ab.